Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fredy (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Auf der Suche nach den 5 Sternen.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

....Gefunden haben wir sie nicht. Insbesondere die Gastronomie war für uns enttäuschend. Das Hotel an und für sich ist in einem guten Zustand und wir empfanden es als sauber. Während unseren Ferien bestand die Gästestruktur im Juni 2011 zur Hauptsache aus Engländern, Spaniern, Italienern, Deutschen und Schweizern. Altersdurchschnitt eher oberes Segement, jedoch auch junge Leute und Familien mit Kindern waren anzutreffen. Wir hatten Halbpension gebucht. Positiv: Gratis-Safe im Zimmer, Gratis-Internet im Parterre des Hotels. Wenn Sie im Hotel in eines der Restaurant essen gehen, darauf achten, was auf den Tisch kommt. Als erstes wird einem ein Behälter mit zwei Brötchen und Butter auf den Tisch gestellt. Es wird verrechnet, ob bestellt oder nicht. Wir würden dieses Hotel gerne weiter empfehlen. Mit den doch erheblichen Mängeln im kulinarischen Bereich - insbesondere Hauptspeisen - können wir dies nicht mit guten Gewissen tun. Sollte sich diesbezüglich einiges ändern und der Standart des Essens zumindest in die Nähe von 4* kommt, würden wir dieses Hotel wieder buchen. So wie es sich jetzt präsentiert, keinesfalls.


Zimmer
  • Gut
  • Von der Grösse her 5*-Qualität. Augenscheinlich sauber, wenn man nicht gerade unters Bett schaut. Klimanlage, Balkon, TV, Föhn, Bügeleisen und Bügeltisch, Allgemeinstand der Möbilierung gut. Wie oben beschrieben, Gratis-Safe im Zimmer. Jeden Tag zwei kleine Flaschen Mineralwasser gratis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier fällt das Sheraton la Caleta deutlich gegenüber den von uns bisher besuchten 4 und 5 Sterne-Häusern ab (und das waren einige). Das Essen schmeckte uns durchwegs nicht und wir waren beileibe nicht die Einzigen. Grossteils waren die Speisen lauwarm bis kalt. Nach einer Reklamation wurde es kurzzeitig besser, viel aber sehr schnell wieder ins alte Muster zurück. Vorallem die Hauptspeisen sind kochtechnisch auf einem doch bescheidenen Niveau, niemals 5*-würdig (3* passt besser). Wenig Abwechslung, Geschmacksneutral und zum Teil undefinierbar, was da in den chafing dishes (Wärmebehälter für Speisen) drin war. Wer nicht soviel wert auf kulinarische Verwöhnung in den Ferien legt, wird aber trotzdem satt. Zumindest die Nachspeisen sind wirklich empfehlenswert. Der Preis für Speisen und Getränke an den Bars und den Hotelrestaurants muss man schon fast als Abzocke bezeichnen. Wirklich happig!! Wir denken, damit verdient Sheraton La Caleta wirklich gutes Geld.


    Service
  • Eher gut
  • Die Scala der Freundlichkeit des Personals reicht von sehr freundlich bis abweisend, wie es halt in allen grossen Hotels anzutreffen ist. Am Anfang dachten wir, da spricht niemand deutsch, da die gesamte Kommunikation in Englisch stattfand und wir auch darauf hingewiesen wurden, man verstehe kein Deutsch. Als wir jedoch Beschwerden wegen dem kalten und - für uns - nicht wirklich guten Essens deponierten - da sprach doch plötzlich jemand Deutsch. Auch am letzten Tag wurden wir auf Deutsch beim Morgenessen begrüsst. Sie können es wohl schon, wollen wahrscheinlich aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Beim Hotel befindet sich kein Strand. In ca. 500 Metern Entfernung liegt der schöne Sandstrand von el Duque (gut über den Strandweg zu erreichen). Kosten für zwei Liegen und einen Schirm pro Tag 18.70 Euro. Wer die Ruhe sucht, liegt in diesem Hotel richtig. Es befindet sich abseits des Trubels von Südteneriffa, in einer etwas nobleren Gegend. Wer Abwechslung will, muss mit den Taxi, Bus oder Mietwagen in die Hochburgen des Tourismus fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ob ein Angebot für Kinder besteht, wissen wir nicht. Wir haben nie was von einem Kids-Club mitbekommen und die sogenannte "Mini-Disco" abends für die Kinder fand nie statt. Animation am Abend nur Samstag und Sonntag (zumindest die zwei Wochen im Juni), obwohl uns beim Einchecken die abendliche Unterhaltung als der Runner verkauft wurde. Gelinde ausgedrückt, musste da Sheraton wohl das Budget für die Gage nicht arg strapazieren. Wir haben jeweils am Abend die Unterhaltung des Nachbarhotels genossen. Die war wirklich gut (obwohl ein Stern weniger als Sheraton).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredy
    Alter:51-55
    Bewertungen:29