Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels !!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie bereits mehrfach beschrieben, liegt das Hotel ziemlich abseits. Es handelt sich um einen sehr großen Komplex mit viel Poollandschaft und einem Aqua-Park. Da die Anlage noch sehr neu ist, findet man noch nicht all zu viel Grün. Zur Gästestruktur können wir sagen, dass sich zu unserer Zeit sehr viele Holländer, Engländer und ein paar Deutsche, sowie Russen im Hotel aufgehalten haben. An der Sauberkeit der Anlage sollte noch gearbeitet werden ( Liegen und Tische sollten gereinigt werden, Sitzpolster müssen dringend ausgewechselt werden, auf ihnen kleben noch die Essensreste der Eröffnung und jeder Speise die danach noch folgte). Auch die Plastikstühle am Strand, sowie die Tische wurden mit Sicherheit bis heute noch nie abgewaschen ( Vorsicht: nicht in alten Ketschup setzen). Wir waren bereits zum 7. mal in Ägypten und hatten 3-5 Sterne Hotels. Dieses Hotel hatte jedoch den schlechtesten Service von allen. Tipp: Es gibt mit Sicherheit viele bessere Hotelanlagen fürs gleiche Geld. Unser Tip: Grand Makadi oder Makadi Palace in Makadi Bay....., dort stimmt einfach alles. Sunrise Tirana Aqua Park nicht nur wegen der Rutschen buchen, jedes Hotel hat mittlerweile Rutschen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer zweckmäßig. Das Badezimmer ist gut ausgestattet. Trotz Zustellbett (Couch) hatten wir genügend Platz. Schöner großer Balkan mit reichlich Platz. Da unser Abflug erst um 21.00 Uhr war, mussten wir für 40 Dollar das Zimmer bis 17.30 Uhr nachbuchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Speiserestaurant, wo Frühstück, Mittag,- und Abendessen angeboten wird, eine Poolbar, bei der es in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr Hamburger, Hot-Dogs und Pommes gab, ein Italiänisches Restaurant, welches jeder Gast einmal kostenlos beuchen darf ( nicht zu empfehlen: lange Wartezeiten, schlechte Pizza und verkochte Nudeln). Es gibt insgesamt 3 Poolbars und eine Strandbar. Im Hauptgebäude befindet sich die Lobby Bar mit Aussenterasse. Von Sauberkeit und Hygiene kann man nur reden, wenn man als erster im Restaurant ist. Zur Qualität der Speisen können wir nur behaupten, dass uns alles geschmeckt hat und es sicherlich schlimmeres gibt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service !? War nicht vorhanden. Selbst mit Trinkgeld braucht man auf Bedienung nicht zu hoffen. Selbst beim Abendessen musste man sich seine Getränke selber besorgen. Wenn man Glück hatte, bekam man einen sauberen eingedeckten Tisch, was uns jedoch nur einmal passiert ist. Im ganzen Hotel fehlt es an Service-Personal. Auf Anfrage bei der Reiseleitung wurde uns nur gesagt, wir hätten eben Hochsaison. Zimmereinigung schien unterschiedlich zu sein. Wir hatten Glück und unser Zimmer wurde regelmäßig gut gereinigt, andere hatten da weniger Glück. Zusätzliche Leistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Nach dem Abendessen um 22.00 Uhr war es fast unmöglich ohne eine Wartezeit von ca. 30 min. in der Schlange ein Getränk zu erhalten, da es nur noch an der Lobby Bar die Möglichkeit gab, sich ein Getränk zu besorgen. AI geht bis 24.00 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • De Entfernung zum Strand (ca. 800 m) war kein Problem, da der Schuttlebus problemlos den ganzen tag fährt. Nach Naama Bay snd es ca. 18-20 km. Mit dem Jalajala-Bus ( der viel, viel günstiger als der Hotelschuttle ist), ist die Strecke kein Problem und für wenig Geld zu erreichen. Dort findet man reichlich Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflugsmögklichjkeiten gibt es viele. Wir haben in Naame Bay unsere Ausflüge gebucht, da sie dort viel preisgünstiger als bei der Reiseleitung angeboten wurden ( auch hier bitte handeln).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der sog. Aqua-Park ist zwar vorhanden, kann aber ohne Schutzausrüstung nicht benutzt werden. Auf jeden Fall Schuhe anlassen, da die Verbindungsnuten versetzt sind und man sich fühlt wie auf einer Gurkenraspel. Zusätzlich gilt noch, dass man die Rutschen nur mit einem Teppich oder Reifen benutzen darf. Unsere Kinder haben es in 14 Tagen nicht geschafft, einen Reifen zu ergattern. Es gibt viel zu wenig Reifen und Teppiche. Die wenig vorhandenen werden von den Touristen bis zur Abreise gebunkert. Fazit: Die Rutschen waren für unsere Tochter (11 Jahre) schon am ersten Tag wegen der Verletzungsgefahr uninteressant. Dieses Hotel bloß nicht wegen der Rutschen buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3