Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Thulhagiri .....Achtung Baustelle......
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 34 Wasserbungalows und ca. 50 Strandbungalows. Über den Zustand und Sauberkeit kann ich nur anfügen das Thulhagiri eine einzige Baustelle ist. Von früheren Besuchen der Insel weiß ich das es eine saubere und aufgeräumte Insel war. Das Hotel bietet nach meiner Meinung All inclusive, Halbpension, Vollpension. In der Bar steht freies WiFi zur Verfügung .Gäst kommen in allen Altersklassen. Überwiegend Chinesen, Deutsche, Schweizer und ein paar Franzosen. Ich empfehle jeden, der sich mit dem Gedanken trägt diese Insel zu Besuchen dieses mindestens 1 Jahr zurückzustellen. Thulhagiri ist jetzt eine einzige Baustelle. Bagger arbeiten von Früh bis Spät und transportieren Sand von A nach B. An jeder freien stelle wird Material gelagert und Schutt abgelegt. Der Strand ist auf ca.250m Reduziert(Für Alle). Vor diesem Strandabschnit fährt dann noch der Bagger hin und her. Von dem Dröhnenden Motorenlärm will ich schon nicht mehr reden. Wenn dann die Motoren am Abend schweigen wird einem bewusst das an den Häuser die sich im Bau befinden genagelt und gehämmert wird. Diese Arbeiten ziehen sich bis tief in die Nacht hinein. Also von Nachtruhe keine Spur. Es ist mir klar geworden das es Leute gibt , die wegen des reduzierten Preises dennoch auf diese Insel reisen....Leute die R.U.H.E...suchen sollten es sich 2 mal überlegen!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben in einem neuen Strandbungalow gewohnt. Geräumig und ansprechend eingerichtet. Klimaanlage, Wasserkocher, Kaffee und Tee, Telefon und TV. Safe gab es nicht , dafür ein Schließfach an der Rezeption. Die Möbel sind alle aus Bambus gefertigt und werden wie fast alles auf den Malediven Importiert. Was den Begriff Sauberkeit betrifft haben Roomboys und ich verschiedene Meinungen. Ich bin der Meinung das Bau Dreck unter Schrank und Bett nicht dorthin gehört. Ferner sollte man auch hinter geöffneten Türen den Bau Dreck entfernen. Ich könnte noch einiges anführen, aber es wird sich doch nichts ändern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu Meckern. Restaurant: Kellner stehst bemüht und freundlich. Das Essen ist durchweg gut. Allerdings sind die Speisen teilweise sehr scharf Gewürzt.(Publikum sind überwiegend Chinesen , ein paar Franzosen , Schweizer, Österreicher und Deutsche.) Das Restaurants ist nach allen Seiten offen und wird nur bei starken Wind mit Folienrollos geschlossen. Der Fußboden besteht aus feinstem Strandsand. Also Malediven Pur. Die Bar: Kellner freundlich und teilweise Deutschsprechend. Die Cocktails sind lecker aber nicht ganz billig.(zwischen 10 und 15 Dollar Plus Steuern).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal der Insel ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit . Auf der Insel wird Englisch gesprochen. In der Bar wird teilweise auch Deutsch verstanden und gesprochen. Zimmerreinigung wird bei einigen Roomboys nicht sonderlich ernst genommen. Wir hatten Glück. Unser Roomboy reinigte die wichtigsten Sache zu unserer Zufriedenheit. Wobei andere lieber Fernsahen. Ein Arzt gibt es nicht auf der Insel. In Notfällen gibt es auf der in 15 Min. erreichbaren Nachbarinsel Bandos Ärztliche Hilfe. Beschwerden werden ernstgenommen und versucht Abhilfe zu schaffen, was sich im Moment sehr schwierig darstellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Boot braucht man ca.20 Minuten vom Flughafen zu der kleinen Insel Thulhagiri im Nord Male Atoll. Ausflüge werden von dem Inselhotel angeboten. Schoppen ist nicht möglich, außer in dem Inselshop wo es Andenken, Sonnencremes , ec, gibt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hartmut, Thank you for your comment. We are sorry to hear about the disturbance you received during your stay, we will take the issues you mentioned seriously and will ensure thats its not repeated. I would like to bring to your attention some updates of what we are doing. The hotel is under renovation and its sheduled to be completed by end of November. Already we are 75% completed, the renovation is only at the Beach rooms not on Water bungalows. All the facilities is on operation, already hotel is booked full despite the work as we offer the reduction due renovation. We have used excavator for loading and unloading at our sunset beach and is not frequent. We assure to our guest we will try our best to make the stay memorable and will ensure all guest who booked Beach room will get a free upgrade to the renewed Beach bungalows with an open shower, huge bathroom and full glass panoramic view to the infinitive Indian ocean. We ensure we will finish the work before the Christmas and New year. Yours sincerely, Ismail Areef General Manager