- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir schon des öfteren auf Thulhagiri waren, können wir sagen, daß die Insel immer noch sehr gepflegt und freundlich ist. Unser Strandbungalow war sauber und ohne Getier. Zu unserer Zeit waren Deutsche, Franzosen, Schweizer und Japaner/Chienesen auf der Insel, aber insgesamt war die Atmosphäre sehr ruhig und entspannt. Thula ist eine reine Barfußinsel, also Schuhe zuhause lassen und das geniale Feeling genießen. Unbedingt schnorcheln gehen. Wir waren wieder in der "Regenzeit" und hatten genau einen Tag lang Regen, also nicht abschrecken lassen, regnen kann es auch im Februar zu wesentlich höheren Preisen. Wir lieben die Insel weil sie ursprünglich und noch normal ist. Wer also Schickimicki braucht und jeden Abend ein 5 Gänge Menue erwartet ist hier falsch, wer allerdings eine natürlich schöne Insel ohne großes Getue sucht ist hier genau richtig. Wir werden wiederkommen!
Für uns drei Personen mit Zustellbett immer noch ausreicheng groß. Einfach aber sauber eingerichtet, ist halt keine 5 Sterne Insel. Im Zimmer ist ein kl. Kühlschrank, Teekocher, kl. Kiste mit Tee, Kaffee, Zucker und Creamer. Teekocher wird jeden Tag vom Zimmerboy mit Trinkwasser neu gefüllt. Wir haben immer auf unserer Terasse Kaffee getrunken. Drei Liegen mit Auflage direkt vorm Bungie, zum Wasser vier Meter, für uns einfach genial um richtig auszuspannen. Zimmerboy kam immer zweimal täglich, wir haben ihm täglich etwas Trinkgeld gegeben und er hat immer alles sauber gehalten, sogar bei unserer kl. Überschwemmung auf der Terasse ( eine Nacht war das Meer sehr wild) als alles voll Sand war hat er sofort für Ordnung gesorgt.
Uns hat es wieder sehr gut geschmeckt. Es gab immer genügend Auswahl und Abwechslung. Jeden Abend gab es Salate, Reis, Nudeln, Gemüse, Fleisch und Fisch in verschiedenen Zubereitungsarten. Leider für uns zu wenig Currygerichte, aber die sind den meisten immer zu scharf, daher vermutlich die geringere Auswahl. Sehr leckeres Nachspeisenbuffet. Es war immer sauber und die Tischdecken wurden jeden Tag gewechselt. Wir gaben täglich etwas Trinkgeld und hatten immer einen super Service. Wir hatten Halbpension und es hat gereicht. Mittags aßen wir manchmal an der Bar eine Kleinigkeit. Der Aufpreis zu Vollpension oder AI hätte sich für uns nie gerechnet. Getränkepreise z.B. Bier, Cola od. Mangosaft 3,50$.
Als Repater wurden wir freudestrahlend begrüßt und willkommen geheißen. Personal durchwegs freundlich und nett. Der Zimmerboy war sehr bemüht und hat sehr sauber gearbeitet. Eines Morgens hatte unser Bungie eine kleine Meerwasserwelle abbekommen und der Zimmerboy war sofort zur Stelle um die Terasse wieder zu säubern. Die Rezi arbeitete ebenfalls sehr schnell und eine kleine Beschwerde wurde sofort bearbeitet. Unser Waiter im Restaurant war fleißig und schnell, jeden Abend standen bereits unsere Getränke am Tisch. Allerdings sollte man schon etwas Englisch sprechen um sich verständlich zu machen.
Kurzer Transfer von 25min. mit dem Schnellboot. Perfekt wenn man vom langen Flug gestesst ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Pool kann ich nichts sagen, der ist zwar da wurde aber von uns nicht genutzt. Meine Tochter hat wie immer gesurft, Surfschule immer noch unter deutscher Leitung und wie immer war alles zu unserer besten Zufriedenheit. Ansonsten natürlich schnorcheln und relaxen, daß Hausriff ist super und wir hatten wieder alle Arten von Fischen. Abends immer etwas Unterhaltung an der Bar, Liveband, Crabrace usw. Samstag ist ohne Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |