- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor 3 Wochen waren wir zum 1. Mal in diesem wunderschönen Hotel in Gargazon. Unser damaliger 3-tägige Aufenthalt war perfekt, leider hakte es diesmal ein einigen Stellen. Wie bereits erwähnt, liegt dieses tolle Bio-Hotel in dem kleinen, hübschen Ort Gargazon. Dank der MEBO hat man eine sehr gute Verkehrsanbindung. Obwohl das Hotel direkt an einer schwach befahrenen Straße liegt, hört man durch die Zimmerausrichtung gegen Süden keinen Autolärm. Beim nächsten Urlaub würden wir die Panoramazimmer buchen, um von "oben" unsere Ruhe zu haben. Leider sind diese mit der Gartensuite die teuersten Zimmer. Die Gartensuite ist mit 4 Personen nicht zu empfehlen. Das Schlafzimmer ist durch eine Schiebetür abtrennbar, verfügt aber über kein eigenes Fenster. Ist die Schiebetür geschlossen, ist es in diesem Raum dunkel, heiß und stickig. Ferner müssen die 3. und 4. Person durch dieses Zimmer laufen, um ins einzige Badezimmer zu gelangen. Die Gartensuite liegt im Erdgeschoss, Geräusche aus den darüber liegenden Zimmer also möglich. Die Pergolazimmern würde ich auch nicht mehr buchen, da man keine Garantie erhält, dass man in dem einen Hotelflügel im obersten (2. Stock) ein Zimmer erhält. Das Hotel empfehle ich trotzdem weiter. Da das Essen und das Hotel selbst sehr gut sind. Beim Service hapert es mitunter. Liegt wie so oft an dem jeweiligen Personal. Für den stolzen Preis erwarten wir auch mehr an Leistung, als in einem 3 Sterne Hotel, deshalb werden wir auch im nächsten Jahr nicht mehr dieses Hotel aufsuchen.
Alle Zimmer sind mit viel Holz ausgestattet - leider auch der Fußboden. Während unseres 1. Aufenthaltes in der Gartensuite war der Geräuschpegel erträglich. Jetzt aber waren die Fußschritte der Nachbarn von oben in unseren beiden Pergola-Doppelzimmer (1. Stock) "sehr gut" zu hören. Das Hotel ist in zwei "Flügel" aufgeteilt. Auf der einen Seite gibt befinden sich die Zimmer im Ergeschoss, 1. und 2. Stock. Im anderen Flügel gibt es noch einen 3. Stock. Leider können sich die schönen Pergolazimmer sowohl im 1. als auch im 2. Stock befinden - leider hatten wir zumindest bei der Buchung keinen Einfluss auf das Stockwerk. Im nächsten Urlaub würden wir zwangweise auf die noch teureren Panoramazimmer ausweichen, die sich alle im 3. Stock befinden und zumindest von "oben" Ruhe garantieren. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Poolanlage. Leider hörte man, bei geöffnetem Fenster, nachts deutlich das Rauschen des Außenpools. Das Geräusch klingt wie leichter Dauerregen.
Die Gastronomie ist phantastisch - insbesondere das Frühstücksbuffet. Alles schmeckt sehr lecker und ist wirklich bio. TOLL!
Alle Mitarbeiter sind sehr nett, höflich und zuvorkommend. Während bei unserem 1. Aufenthalt der ganze Service rund, nahezu perfekt, verlief - hakte es jetzt in eingigen Bereichen: Auch jetzt war am 1. Abend alles prima, umso überraschter waren wir am 2. Abend, dass das Gedeck für die 3. Person gänzlich, folglich auch die Gläser fehlten. Es wurde alles sehr schnell korrigiert, allerdings ohne eine Entschuldigung. Der Hauptgang landete erst bei unseren Nachbarn, kam aber zügig zu uns, als wir alle die Servicekraft daraufhin gewiesen hatten. Am 3. Abend fehlte lediglich ein Trinkglas. Im Barbereich war am 1. Tag die sehr freundliche Mitarbeiterin der Rezeption auch für die Bar zuständig. Da sie nach eigenen Angaben noch nie unseren Cocktailwunsch zubereitet hatte, fehlte diesem dann neben der kompletten Garnitur auch der Srohhalm. Am folgenden Tag war über einen längeren Zeitraum überhaupt keine Servicekraft anwesend, so dass ein ebenso wartender Hotelgast schon fragte, ob es sich hier vielleicht um Selbstbedienung handelt. Beim Frühstück fehlte am 1. Tag (wir hatten halt leider den Vergleich zum 1. Mal) neben dem 2. Kräuterwasserkrug das leckere Ingwerwasser. Dieses kam aber ziemlich direkt nach unserer Nachfrage. Der Kuchen fehlte ebenso. Irgendwie machte das ganze Buffet einen "abgespeckten" Eindruck. Dafür war der Service gewohnt perfekt. Leider drehte sich dies am 2. Morgen. Jetzt war das Buffet wie vor 3 Wochen, aber durch einen anderen Servicemitarbeiter haperte es beim Service. Unser gebrauchtes Geschirr wurde an dem eh zu kleinen Tisch während des gesamten Frühstücks nicht abgeräumt. Der freundliche Mitarbeiter machte auf uns einen leicht gestressten Eindruck. Einen 2. Kollegen konnten wir nicht sehen. Im Rückblick empfinde ich die Sitzsituation als grenzwertig. Als 3 Vollzahler (2 Doppelzimmer Typ Pergola) kann ich erwarten, nicht an einem 2-Personen-Tisch plaziert zu werden. Einige Paare saßen an optisch größeren Tischen zu zweit, während wir "gemütlich" zu dritt an unserem Tisch saßen. Dazu kam, dass die Tische - zumindest in unserer Ecke - ziemlich eng gestellt waren. Beim Aufstehen musste man aufpassen, dass man nicht seinen Tischnachbarn anrempelte. Dass nach der Zimmerreinigung die Fußmatte im Bad fehlte und Krümel im zweiten Zimmer den ganzen Aufenthalt uns begleiteten, ist nebensächlich. Die Fußmatte wurde nach Reklamation sehr schnell geliefert. Nochmals: Jeder einzelne Punkt ist eine Lapalie (bis auf die Sitzsituation), aber in ihrer Summe störend. Wir waren 3 Vollzahler und haben für diese 3 Tage - mit Getränken - ca. EUR 1.400,00 gezahlt, dann kann ich als Gast auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten. Schließlich wirbt dieses Hotel auch mit seinen 4 Sternen superior. Am Personal sollte meiner Meinung nach am wenigsten gespart werden.
Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel im kleinen Ort Gargazon. Die MEBO ist schnell zu erreichen und somit auch alle Ausflugsziele. Etwas unterhalb des Hotels haben wir auch eine Bushaltestelle entdeckt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Poolanlage (Innen- und Außenpool).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |