Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Naja...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Frau und ich haben den Urlaub im Hotel Theiners Garten bei einem Preisausschreiben gewonnen. Meine Frau hat Lebensmittelunverträglichkeiten (glutenfreie Lebensmittel, keine Zwiebeln, kein Knoblauch, Essen muss immer durchgebraten sein etc.) und verträgt somit nicht alle Speisen. Auf telefonischer Anfrage vor unserer Abreise wurde uns mitgeteilt, dass dies kein Problem darstelle und man versuchen wird, meiner Frau jeden Tag etwas schmackhaftes anzubieten. Die Speisen bewerten wir wie folgt: Das Frühstücksbuffet war traumhaft. Sehr große Auswahl an Speisen. Insbesondere die Beschilderung der einzelnen Lebensmittel. Top!! Das Mittagessen war hingegen sehr spärlich. Die Auswahl war sehr gering. Die einzelnen Speisen waren täglich fast komplett identisch. Bei vier Mittagessen gab es zweimal genau die gleiche Pasta mit Tomatensauce und zweimal die gleiche Suppe (zumindest geschmacklich, nur dass diese einmal Zucchinisuppe und einmal Gemüsesuppe hieß). Mittags wurde meine Frau leider nie satt, da speziell an glutenfreien Speisen kein Angebot vorhanden war. Wir aßen oftmals vor dem Mittagessen oder zwischen Mittag- und Abendessen auswärts, da die Portionen Mittags einfach zu klein waren. Das Abendmenü differenzieren wir wie folgt: Die Speisen sind von der Optik und vom Geschmack her sehr gut. Die Portionsgröße war aber zu gering und man wurde nicht wirklich satt. Da meine Frau sehr darauf achten muss, dass z. Bsp. das Fleisch immer durchgebraten sein muss, hätte es nicht passieren dürfen, dass bei einem 5-tägigen Aufenthalt sie zweimal Fleisch serviert bekam, welches nicht durchgebraten war, obwohl wir mehrfach darauf hingewiesen hatten!! Die glutenfreien Gnocchis, die einmal serviert wurden, waren ungenießbar. Der Kartoffelteig klebte am Gaumen fest und schmeckte so, als wenn man Kartoffelbrei mit dem Handmixer zubereitet und der Kleister der Kartoffel überhand nimmt. Zudem wurden die Gnocchis ohne Sauce serviert. Da man an einem Abend zum Teil von drei Kellnern/Kellnerinnen gleichzeitig bedient wurde war es auch sehr ärgerlich, dass wenn man kleine Änderungen bei der Bestellung dem einen Kellner mitteilte vom anderen Kellner, welcher das Essen dann brachte, nicht berücksichtigt wurden. Das Resultat nach vier Übernachtungen war dann gewesen, dass unsere "Stammkellnerin" nicht mehr so höflich war wie zuvor und kaum noch grüßte bzw. nur noch sehr abgehackt mit uns sprach. Um ehrlich zu sein, war Sie anschließend sehr unhöflich zu uns. Die Stammkellnerin patzte uns beim Frühstück an unserem letzten Tag an: "wenn wir unsere Rühreier nicht abholen würden, würden diese kalt werden und sie könne diese nicht immer zu uns bringen, insbesondere nicht, wenn 120 andere Gäste beim Frühstück seien". Wohl bemerkt, es war unser letzter Morgen und wir waren immer die ersten beim Frühstück. An diesem letzten Tag war nur ein Pärchen!! außer uns im Speisesaal. Zudem hat uns keiner gesagt, dass wir die Eier selbst abholen müssen!! Es ist schon beschwerlich genug, dass meine Frau beim Essen auf alles achten musste. Es kann immer mal was schief gehen und keiner ist perfekt, aber wenn nahezu jeden Tag etwas schief läuft und wir dann "so behandelt" werden, spricht das nicht gerade für das Hotel. Der Service an der Bar, die Zimmermädchen, die Rezeption, die Dame im Spa und am Herd im Frühstücksbuffet waren sehr, sehr höflich. Die Behandlung und der Service im Wellnessbereich sowie das Schwimmbad war auch in Ordnung. Das Wochenprogramm bzw. das Sportangebot haben uns hingegen enttäuscht!! Auf der Homepage des Hotels steht (und es stand auch vor unserer Abreise), dass es Sportgeräte zur Nutzung gibt. Während unseres Aufenthaltes war kein einziges Gerät vorhanden!! Die von uns gebuchte Einzelstunde Pilates beim Personaltrainer war leider keine wirkliche Alternative bzw. Entschädigung. Die Stunde begann mit einigen Minuten Verzögerung und wurde mehr als fünf Minuten vor Ablauf der Zeitstunde beendet. Bei einer zusätzlichen (kostenlosen) Leistung des Hotels wäre dies hinnehmbar gewesen, nicht aber bei einer separat gebuchten Einzelstunde. Das Zimmer gefiel uns sehr gut, insbesondere das große schöne Badezimmer. Wir bemerkten, dass die Einrichtung durchdacht war und auf Qualität und nicht auf den Preis geachtet wurde. Der Kosmetikspiegel im Badezimmer war sehr nett und auch, dass es einen Seifenspender anstelle der sonst üblichen Seifenstücke gab. Die Qualität der Handseife war auch wirklich schön, leider ist die Dosierung aufgrund der Haltevorrichtung nicht wirklich ressourcensparend möglich, da entweder zu wenig oder zu viel Seife herauskam. Die Betten waren für uns persönlich viel zu hart. Wir hatten kaum eine Nacht richtig durchgeschlafen. In den Zimmern gab es keinen Fernseher und auch keinen Kühlschrank. Dies war uns so nicht bekannt. Der schöne große Balkon sowie die Liege vor dem Fenster empfanden wir auch als sehr nettes Plus. Leider gelang es uns, trotz langem und regelmäßigem lüften, nicht die Temperatur so zu regulieren, dass ein angenehmes Raumklima herrschte. Irgendwie wurde es nach sehr kurzer Zeit immer schnell zu warm, obwohl wir den Temperaturregler im Zimmer ständig auf "0" hatten. Der Kontakt mit Familie Theiner hatten wir außer Begrüßung leider nicht. Gerne wären wir zu der Führung auf den Bauernhof in der Nachbarschaft mitgekommen, aufgrund der oben beschriebenen negativen Kritikpunkte, entschieden wir uns aber gegen eine Verlängerung unseres Aufenthaltes. Aufgrund der o.g. negativen Erfahrungen können wir das Hotel nicht empfehlen und werden auch nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mario, danke für die sehr ausführliche Beschreibung. Zusammenfassend waren Sie mit uns bis auf 2 Punkte sehr zufrieden. Diese beiden Punkte haben letztendlich zur negativen Beurteilung geführt. Einmal die fehlenden Fitnessgeräte, dafür entschuldigen wir uns. Wir haben in dieser Saison alle Fitnessgeräte ausgetauscht und die Lieferung der neuen Geräte hat sich leider verzögert. Aktuell haben wir unter anderem ein Spinning-Gerät, Laufband, Crosstrainer, Gewichtmaschine usw. alles neu und von der neuesten Generation. Zudem sind die Entspannungsangebote wie Yoga, Pilates usw. ausgebaut worden. Zum Essen können wir sagen, dass es natürlich für die Küche nicht immer leicht ist, wenn jemand wie Ihre Frau eine Vielzahl an Unverträglichkeiten hat. Unsere Küche ist grundsätzlich sehr gut vorbereitet, sollte es hier nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sein, dann entschuldigen wir uns. Wir hätten das beim Preis gerne verrechnet, sie hatten aber den Aufenthalt gewonnen und somit war dies nicht möglich. Dass die Mitarbeiterin im Service unhöflich war, ist nicht in Ordnung und wir haben intern auch darüber gesprochen. Mit freundlichen Grüßen, Familie Theiner mit Mitarbeitern