Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns von diesem Hotel blenden lassen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bevor wir dieses Hotel gebucht haben , haben wir es besichtigt, und waren von der Ausstattung und dem Charme total begeistert. Der Urlaub zeigte uns dann eine andere Seite. 300 Tagungs- und Seminar Gäste brachten viel Unruhe und Stress in das Hotelleben. Das Servicepersonal überwiegend nicht geschult, unterbesetzt, und total überfordert, und daher auch oft unfreundlich. Ein paar sehr nette Kellner waren aber auch dabei, die Ihr Bestes gaben, danke an Alev , Jacob, Huseyin B., Ömer und Cüneyd Ö. Das Klima im Speisesaal glich dem einer Mensa = Massenabfertigung. Oft waren die Tische nicht abgeräumt, und man musste sich zum Frühstück Besteck und Tassen zusammen suchen. Teebeutel , Su oder Säfte zu finden waren eher Glücksache. Tischdecken, Gläser und Geschirr waren oft unsauber. Allerdings muss man zugegeben, dass das Essen von der Auswahl und der Qualität gut war. An der Rezeption gab es eine sehr unfreundliche blonde junge Dame, die uns schon beim einchecken unfreundlich bediente, und die wir dann gemieden haben. Zum Glück gab aber auch einen besonders netten Mitarbeiter an der Rezeption. Bayran C., danke für den immer sehr netten Service. An der Beach Bar war Schlange stehen angesagt um an ein Getränk zu kommen. An der Pool Bar wurde man durch die sehr laute Dauerbeschallung eines Nachbar Hotels genervt, die manchmal sogar bis 23:30 Uhr anhielt. Die Sonnenschirme waren sehr gefährlich, da diese bei Wind auch schon mal umkippten Die Zimmerreinigung war eher bescheiden. WC-Papier und Handtücher waren bei uns auch mal gar nicht vorhanden, und mussten an der Rezeption reklamiert werden. Ein schmutziger Bad Vorleger wurde vier Tage lang wieder zusammen gefaltet ,und wieder auf die Ablage unter dem Waschbecken gelegt. In der Dusche wäre ein Haltegriff sehr angebracht, da sonst Ausrutschgefahr besteht. Die Mini Bar wurde nicht regelmäßig mit Wasser und Kaffee aufgefüllt, auch nach Reklamation funktionierte dies nicht immer. Da wir sehr unzufrieden waren wurde uns von der Gästebetreuung angeboten die Themenrestaurants täglich zu nutzen. Die Themenrestaurants waren sehr gut, aber jeden Abend 2,5 Stunden beim Essen zu verbringen war dann doch nicht unser Ding. Ferner wurde uns angeboten ins Xanthe Hotel um zu ziehen, was wir als schlechten Scherz empfunden haben, da dieses Hotel nur 4 Sterne hat. Bei unserer Rückreise haben wir gesehen, dass dort Fußballer einquartiert waren. Wir wären also dort vom Regen in die Traufe gekommen. Wir möchten im Nachhinein noch ganz energisch hinzufügen, daß uns lediglich ein Umzug in das Xanthe Hotel angeboten wurde. Das Sensimar Hotel wurde mit keinem Wort erwähnt !!! Fazit : um dem„ 5 *Deluxe“ gerecht zu werden müsste einiges geändert werden. Nach 36 Urlauben in der Türkei können wir uns mit Sicherheit ein Urteil darüber erlauben. Für uns was dieser Urlaub kein Erholungsurlaub, daher werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir danken Ihnen für ihre offenen Worte, denn diese geben uns die Chance, einige Dinge klarzustellen. Wie Ihnen nach 36 Türkeiurlauben und somit erfahrenen Türkeiurlaubern sicher bewusst ist, nehmen viele Hotels in der buchungsschwachen Winter- und Vorsaison auch Sport- und Tagungsgruppen als Gäste auf. Anders wäre eine ganzjährige Öffnung der Hotels in vielen Fällen gar nicht möglich bzw. kostendeckend. Selbstverständlich liegt uns liegt ein harmonisches und rücksichtsvolles Miteinander all unserer Gäste sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass Sie das anders empfunden haben. Nach unseren Informationen wurde in Ihrem Fall nach Meldung bei unserer Gästebetreuung alles dafür getan, um Ihre Urlaubstage so angenehm wie möglich zu gestalten und in vielen der genannten Punkte Abhilfe zu schaffen. Leider vergessen Sie zu erwähnen, dass Ihnen neben uneingeschränkter Nutzung der A la Carte Restaurants und einem Umzug in das lti Xanthe auch ein Umzug in unser weiteres Schwesterhotel, das Sensimar Side, angeboten wurde. Wir meinen, dass sich dadurch für Sie persönlich deutlich bessere Urlaubsbedingungen ergeben hätten, zumal sich im Sensimar Side zu Ihrer Reisezeit ausschließlich ruhesuchende Paare aufhielten. Natürlich haben wir Ihre Entscheidung, all unsere Abhilfeangebote auszuschlagen akzeptiert, bitten aber auch um Verständnis dafür, dass wir keine anderen Möglichkeiten mehr für Sie hatten. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement