Alle Bewertungen anzeigen
Anne & Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Moderne Anlage, aber nur Russen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist allgemein sehr modern und architektonisch ansprechend gebaut. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut und alles noch relativ neu. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße zwischen Kumköy und Side. Wir waren im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden mit dem Hotel , allerdings gab es einige Punkte die uns gestört haben (& die wir so in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei noch nie erlebt haben) weshalb wir dieses Hotel nicht nochmal buchen würden. An dieser Stelle sei erwähnt dass wir mit den anderen beiden Hotels der Kette (Sensimar und Xanthe) im letzten Jahr sehr zufrieden waren und diese auch bedenkenlos weiterempfehlen können. Im the Sense waren wir jedoch letztlich etwas enttäuscht was unter anderem an folgendem lag: - Gästestruktur: 90% Russen (überwiegend mit Kleinkindern). Abendprogramm entsprechend auf russisch; im Restaurant wurde gedrängelt und die Tische mit Bergen von Essen beladen, wovon die Hälfte liegen blieb. Dies fanden wir von den Gästen extrem unpassend und schade. - Service: An 2 von 7 Abendessen haben wir keine Getränke serviert bekommen, weil das Personal pausenlos damit beschäftigt war die Hinterlassenschaften der russischen Gäste zu beseitigen. Beim Abendessen herrschte allgemein große Hektik, teilweise musste man auf Sitzplätze warten da es so voll war. An der Strandbar und Poolbar war der Service dagegen meistens gut, wenngleich es am Ende unseres Aufenthaltes auch hier zu längeren Schlangen kam. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und konnten uns immer weiter helfen. Zu erwähnen ist hier insbesondere Osman, der uns sehr herzlich begrüßte und uns immer bei Fragen helfen konnte. - Nach dem Checkout (spät. 12 Uhr ist Abgabe der Zimmerkarte und AI-Bänder) ist die Nutzung des Hotels kostenpflichtig. Wer Essen und Trinken will (weil er z.B. erst abends abreist) muss 15 Euro pro Person zahlen. Ein Late- Checkout kostet 50 Euro. Über diese Gebühren kann man sicherlich streiten. Fakt ist, in ca. 15 Türkei-Urlauben habe ich dies noch nie erlebt. Andere Hotels sind hier kullanter und verlangen keine Gebühren für die Nutzung des AI-Angebotes am Abreisetag , sondern man kann den Service bis zur Abholung kostenlos nutzen. 50 Euro für den late checkout fanden wir sehr übertrieben; üblich sind nach unseren Erfahrungen in den Hotels 25-30 Euro. Im Sensimar haben wir den late checkout auch schon kostenlos bekommen (Nebensaison). - Zimmerreinigung: Einmal fehlte uns ein Handtuch, einmal sogar zwei. Diese mussten wir uns dann an der Rezeption organisieren. Natürlich nicht weiter tragisch ,aber es passte zum Allgemeinbild des Hotels. Ansonsten wurde das Zimmer täglich gereinigt und das auch ordentlich. - ALL-Inklusive Angebot: Das Essen war soweit immer lecker, wenn auch sehr Fisch und Hühnchen lastig. Döner, Lamm oder Rind gab es während unseres Aufenthaltes nicht. Wir sind immer satt geworden, kennen aus anderen Hotels aber auch ein noch besseres Angebot an Speisen (z.B. Grillabende, Gala-Dinner etc.). An der Strandbar war das Essen sehr monoton und wenig abwechslungsreich. - Relax-Pool: Das Hotel hat einen 16+ Pool der eigentlich nur für Erwachsene ist. Überall hängen extra Schilder. Halten tut sich allerdings keiner dran. Während unseres Aufenthaltes waren immer viele Kleinkinder in dem Pool (obwohl es extra einen Kinderpool und einen großen Pool noch gibt!), an "relaxen" war hier nicht wirklich zu denken. Hier sollte das Personal mal darauf achten und die Leute bitten den anderen Pool zu nutzen. Denn da im gesamten Hotel überwiegend Familien mit Kindern waren, wäre es doch schön wenn auch auf kinderlose Gäste Rücksicht genommen wird. Ansonsten sollte man keinen 16+ Pool bewerben, wenn das Konzept nicht umgesetzt wird. - Strand: In 5 Minuten zu Fuß erreichbar; sehr schöne Strandbar; ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Der für die Liegen zuständige Mitarbeiter war immer freundlich und sorgte für Sauberkeit und das die Liegen sauber waren. Das Meer ist sehr sehr felsig!Daher gibt's auch den großen Steg. - Zimmer: Geräumig und modern, kostenloser Save, Klimaanlage kann nur auf min. 24 Grad gestellt werden - kälter geht nicht. Rollos vorhanden. Minibar: wird mit Wasser immer gefüllt, Softdrinks wie Fanta etc. gibt's nur einmalig beim Einchecken. Diese Getränke werden NICHT weiter aufgefüllt. - Spa & Wellness: Sehr modern, super ausgestattetes Fitnessstudio mit Top-Geräten. Der Spa-Bereich ist wirklich eines der Highlights hier und auf sehr sehr hohem Niveau. Fazit: Moderne Anlage mit Defiziten im Service (Getränkeservice, Restaurant, Extra Kosten für Verpflegung am Abreisetag, Minibar nur Wasser refill) und hauptsächlich russischen Gästen. Wir würden es nicht nochmal buchen, da es auch in dieser Preisklasse bessere Hotels in der Region Side gibt. Allgemein ist die Hotelanlage zu klein für derart viele Gäste wie zu unserer Zeit (Ende Juni) dort waren (am Pool alle Liegen oft belegt, im Restaurant beim Abendessen zu Stoßzeiten häufig alle Plätze belegt).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Anne & Fabian
Alter:26-30
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Fabian, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wohlbehalten wieder Zuhause angekommen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage, gute Lage gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass es uns diesmal nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Es ist auch sehr schade, dass Sie sich nicht vorort an unsere Gästebetreuung gewandt haben und uns die Chance gegeben haben, Abhilfe für Sie zu schaffen. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Ich möchte kurz auf einige Ihrer Beschwerdepunkte eingehen und diese richtig stellen. Da wir auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste großen Wert legen, haben wir schon bei der Zimmervergabe für Sie ein kostenfreies Zimmer-Uprade von einem Eko-Zimmer zu einem Standardzimmer ermöglicht. Das Management ist nicht immer mit der Belegungspraxis glücklich. Wie überall in der Türkei fehlen zurzeit die westeuropäischen Gäste. Gerne geben wir Ihnen Tipps: bringen Sie bitte Ihre deutschen Freunde in die Türkei mit und macht gute Werbung! Dann finden Sie sofort mehrere Kontaktmöglichkeiten und schaffen Sie für sich selbst eine ruhige, angenehme, entspannte Atmosphäre. Gerne möchten wir auch hinweisen, dass der Gäste Mix alle Emir Hotels Gäste sind .Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt.Unsere Mitarbeiter angewiesen sind, allen Gästen den gleichen guten Service zu bieten und das unabhängig von Kultur, Geschlecht, Nationalität und Herkunft. Ob die Gäste aus West- und Osteuropa, aus Russland oder der Türkei kommen, bedanken wir uns bei Allen, die unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir möchten jeden Gast in unserem Haus zufrieden stellen und begeistern, ganz gleich ob er nur einen Kaffee trinkt, die paar Stunden oder einen langen Urlaub bei uns verbringt. Für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir würden uns freuen, Sie bei Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass es uns dann gelingt, den traurigen roten Smiley in Ihrer Bewertung in einen lachenden gelben Smiley zu verwandeln.