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Michael (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • StadtKleine Mängel bleiben
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind in 8 Jahren jetzt das 16. Mal im Hotel gewesen und weder positiv noch negativ hat sich viel verändert. Wer etwas "Plüsch" mag, ist hier richtig aufgehoben, die Lage ist top. Uns gefällt auch die Ausstattung der Zimmer, der Curtain Club ist seit Jahren eine in Berlin absolut gefragte Bar. Der Club bietet mehr als viele Clubs weltweit, die wir kennen (mit Ausnahme anderer Ritz Cartlon Clubetagen, zB. in Singapore). Free flow of Champagne, mehrere Essensangebote nach dem kostenfreien Frühstück etc. Das Personal im Hotel ist durchweg super freundlich und hilfsbereit. Leider bekommen sie die kleinen Mängel nicht in den Griff. Als wir zum Check in kamen, waren gerade 5 Amerikaner angereist. Es waren 2 Mitarbeiter am Empfangstresen, die mit der Anmeldung nicht nachkamen, zumal die neuen Gäste alle Anmeldescheine ausfüllen mussten, sie waren offensichtlich nicht (im System) registriert. Obwohl wir als Club Gäste unseren Check in ohnehin im Club haben, mussten wir ewig warten, bis Verstärkung kam, die uns dann in den Club brachte. Der Fernseher auf dem Zimmer hat die praktische Funktion, dass man seine Rechnung einsehen kann, sodass es also beim Auschecken keine Überraschungen gibt. Bei unserem letzten Besuch im Sommer diesen Jahres funktionierte dies nicht. Das haben wir gemeldet. Umso erstaunter waren wir, dass die Funktion jetzt nach wie vor angewählt werden konnte, aber immer noch nicht funktionierte! An einem Tag war unser Zimmer (verlassen gegen 10.00 Uhr) um 14.30 Uhr noch nicht gemacht. Wir haben reklamiert, kamen gegen 16.15 Uhr zurück, nichts! Nach erneuter Reklamation gab es eine Flasche Champagner als Trost, das Zimmer war gegen 17.00 Uhr endlich gemacht. Fairerweise muss ich ergänzen, dass uns ähnliche Sachen auch in anderen (zB. Hyatt, Kempinski Hotels) in Deutschland wiederfahren, es scheint so, als ob es das "perfekte Hotel" hier nicht gibt (oh, Tourist in Südostasien, hast du es dort schön!). Wir nehmen die kleinen Mängel in Kauf (denn wir lassen uns durch Derlei den Aufenthalt nicht verderben) und kommen trotzdem wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:74