- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind in 8 Jahren jetzt das 16. Mal im Hotel gewesen und weder positiv noch negativ hat sich viel verändert. Wer etwas "Plüsch" mag, ist hier richtig aufgehoben, die Lage ist top. Uns gefällt auch die Ausstattung der Zimmer, der Curtain Club ist seit Jahren eine in Berlin absolut gefragte Bar. Der Club bietet mehr als viele Clubs weltweit, die wir kennen (mit Ausnahme anderer Ritz Cartlon Clubetagen, zB. in Singapore). Free flow of Champagne, mehrere Essensangebote nach dem kostenfreien Frühstück etc. Das Personal im Hotel ist durchweg super freundlich und hilfsbereit. Leider bekommen sie die kleinen Mängel nicht in den Griff. Als wir zum Check in kamen, waren gerade 5 Amerikaner angereist. Es waren 2 Mitarbeiter am Empfangstresen, die mit der Anmeldung nicht nachkamen, zumal die neuen Gäste alle Anmeldescheine ausfüllen mussten, sie waren offensichtlich nicht (im System) registriert. Obwohl wir als Club Gäste unseren Check in ohnehin im Club haben, mussten wir ewig warten, bis Verstärkung kam, die uns dann in den Club brachte. Der Fernseher auf dem Zimmer hat die praktische Funktion, dass man seine Rechnung einsehen kann, sodass es also beim Auschecken keine Überraschungen gibt. Bei unserem letzten Besuch im Sommer diesen Jahres funktionierte dies nicht. Das haben wir gemeldet. Umso erstaunter waren wir, dass die Funktion jetzt nach wie vor angewählt werden konnte, aber immer noch nicht funktionierte! An einem Tag war unser Zimmer (verlassen gegen 10.00 Uhr) um 14.30 Uhr noch nicht gemacht. Wir haben reklamiert, kamen gegen 16.15 Uhr zurück, nichts! Nach erneuter Reklamation gab es eine Flasche Champagner als Trost, das Zimmer war gegen 17.00 Uhr endlich gemacht. Fairerweise muss ich ergänzen, dass uns ähnliche Sachen auch in anderen (zB. Hyatt, Kempinski Hotels) in Deutschland wiederfahren, es scheint so, als ob es das "perfekte Hotel" hier nicht gibt (oh, Tourist in Südostasien, hast du es dort schön!). Wir nehmen die kleinen Mängel in Kauf (denn wir lassen uns durch Derlei den Aufenthalt nicht verderben) und kommen trotzdem wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |