- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist vorwiegend im April von Engländern / Skandinviern besucht. Es besteht aus zwei verschiedenen Hoteltypen (Apartement und Zimmer). Porto Mare sind Zimmer und Suiten, Residence und Eden Mare sind Apartement). Die Anlage ist entsprechend groß, aber dennoch sehr gepflegt und weitläufig. Es verfügt über 3 Etagen in einem sehr ansprechenden architektonischen Baustil. Das Hotel ist relativ neu (Baujahr n icht bekannt) Wer den absoluten Luxus möchte, kann einige Meter weiter das Cliff Bay buchen. Es gehört auch zu dieser Gruppe und hat 5 Sterne (berechtigt). Shuttelbus vorhanden, leider kein Frisör für diese große Anlage. Das Frühstückspersonal muß noch sehr viel lernen um dem sonstigen Anspruch zu genügen (meist sehr unfreundlich). Aus unserer Erfahrung sollte man sich aus dem Internet Touren ausdrucken und kann diese wunderbar individuell abfahren. Die Bustouren sind gewöhnungsbedürftig. Sehr zu empfehlen sind die Levadenwnderungen mit Christa (nicht über das Hotel zu buchen). Sie ist Österreicherin und lebt seit vielen Jahren auf Madeira und macht wunderbare Wanderungen meist über Hotel Galo Resort in Canico. Zu erreichen unter 00351967497605, oder christaQdornfeld.at. Sehr gutes Restaurant in unmittelbarer Nähe ist Restaurante Tokos (nicht ganz billig, aber sehr gut). Man muß allerdings reservieren, da meist 1-2 Tage vorher ausgebucht (sehr klein). Wer typisch ländlich und ausnahmslos Fisch möchte, sollte zu Jaquet in der Rua de Santa Maria 5 (in der Nähe der Markthalle) gehen. Handyempfang im Hotel problemlos.
Die Zimmer /Apartement sind absolut Spitze. Die Betten sind übergroß. Die Bettwäsche wird wenn nicht täglich, so jedoch jeden zweiten Tag gewechselt. Im Apartement sind kleine Küchen vorhanden, mit vollständiger Ausstattung. "Perfekt". Bademäntel sind immer auf dem Zimmer. Sehr angenehm ist, dass immer zwei Nasszellen vorhanden sind. Einmal mit Badewanne und einmal mit Dusche. Sehr schön große Badezimmer. Durch die sehr geschickte Anlage der Zimmer, sind alle Zimmer sehr ruhig. Keine Lärmbelästigung innerhalb des Hotels. Es sind im Wohnbereich und Schlafbereich jeweils ein Fernseher. Wenn man bucht sollte man "direkte Meerseite" buchen. Nur so hat man auch einen direkten Blick zum Meer.
Die Bar muß mit 5 Sonnen versehen werden, aber die sonstige Gastronimie könnte besser sein. Frühstück wird bis 10.30 Uhr angeboten, nur Langschläfer haben das Nachsehen und keine Gnade. Auch könnte das Frühstücksbuffet etwas einfallsreichen und vielseitiger sein.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, ausgenommen Frühstückspersonal. Es wird immer englisch gesprochen. Zimmerreinigung und Service absolut perfekt. Wenn man Beschwerden hat wird in der Regel versucht den Kunden zufrieden zu stellen. Manchmal muß man etwas hartnäckig sein.
Das Hotel liegt sehr zentral. zur Innenstad ca 25-30 Minuten Fußweg. Trotzdem liegt es ruhig an der Uferpromenade. Hier ist es allerdings bis spät in die Nacht sehr lebhaft (laut). Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend und bequem zu Fuß zu erledigen. Taxi steht in ausreichender Anzahl immer vor dem Hotel. Die Tranferzeit vom und zum Flughafen ist ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamten Poolanlagen sind sehr gepflegt und sauber, sowie der Wellnessbereich. Das Poolwasser ist leider sehr stark gechlort. Die Kinderbetreuung ist sehr gut, soweit wir das beurteilen konnten. Kinderprogramm ist vorhanden. Liegebereiche sind ausreichend und sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 66 |