Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 4 Wochen • Strand
Achtung Baustelle! Nicht empfehlenswert!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist älter und renovierungsbedürftig. Zurzeit werden 3 Blöcke totalrenoviert. Erheblicher Baulärm im gesamten Hotelbereich inkl. Staub, auch noch am Strand zu hören. Wände werden aufgestemmt, mit Presslufthammer gearbeitet. Es wird gebohrt, gehämmert und gesägt tägl. von 9 - 17 Uhr, außer Sonntags. Kein erholsamer, ruhiger Badeurlaub möglich! Die Zimmer sind entgegen der Hotelbeschreibung klein, die Bäder nur mit Fenster, ohne Abzug, die Ausstattung alt und teilweise beschädigt (kaputte Wanne, in der sich die Dusche befindet), Bettlaken und Handtücher teilweise geflickt und mit Flecken, auch bei anderen Gästen. Kein Einzelfall! Strandbar zurzeit geschlossen! Benutzung der weiteren Strandbar nur gegen Aufpreis von 18 USD täglich! Auf Grund der erheblichen Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten, des schlechten Essensangebotes insbesondere im Buffetrestaurant und des Umstandes, dass man 18 USD tägl. für die Nutzung der Strandbar zahlen soll, können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Es gab viele Beschwerden und unzufriedene Gäste. Das Hotel erfüllt zurzeit mE nur knapp den 3-Sterne-Standard, wenn überhaupt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind entgegen der Hotelbeschreibung klein, die Bäder nur mit Fenster, ohne Abzug, die Ausstattung alt und teilweise beschädigt (kaputte Wanne, in der sich die Dusche befindet), Bettlaken und Handtücher teilweise geflickt und mit Flecken, auch bei anderen Gästen. Kein Einzelfall!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eine Bar war komplett geschlossen. Die Strandbar ist nur nutzbar gegen Aufpreis von 18 USD täglich. Von den 5 angegebenen Bars bleiben dann noch drei. Eine in der Lobby und eine oben neben dem Theater sowie eine am Pool. Quantität und Qualität der Speisen entspricht nicht dem angegebenen 4-Sterne-Standard. Es ist eintönig, wenig Auswahl und nicht schmackhaft. Einzig in dem italienischen Restaurant und in dem Bezahlrestaurant ist es zufriedenstellend. Auch die Snackbar am Strand ist teilweise noch besser als das Buffet. Wir waren bereits in verschiedenen anderen Hotels in Playacar. Alle anderen sind besser. Im Buffetrestaurant sind das Besteck, die Gläser, die Servietten und die Tische gelegentlich schmutzig. Teilweise gab es an der Poolbar keine Softgetränke!


    Service
  • Schlecht
  • Den Service können wir leider nur mit schlecht bewerten. Das Personal war bis auf einige wenige nicht besonders freundlich und nicht besonders hilfsbereit, obwohl wir Spanisch sprechen und unsere Bitten immer sehr höflich vorgetragen haben. Der Kühlschrank war fast als Wecker nutzbar, so laut. Erst nach mehrfachen Nachfragen kam jemand am 3. Tag, der ihn dann sofort mitnahm, weil unzumutbar laut. Die Kleiderstange fiel morgens mit allen Sachen aus der "Verankerung" auf den Boden. Erst am Abend kam jemand nach wiederholtem Bitten! Wir baten um eine Hotelreservierung (Telefonanruf) in Palenque. Dies wollte man nur gegen Erstattung der Telefonkosten tun und auch nur ungerne! Ferner hohe Gebühren für Wi-Fi und Internet. Selbst Briefmarken werden dort teurer verkauft!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wie bei allen anderen Hotels in der Hotelzone gut. Direkte Strandlage, Einkaufszentrum mit höheren Preisen in 5 - 10 Min zu Fuß zu erreichen, das Stadtzentrum mit wesentlich mehr Geschäften und besseren Preisen in 20 - 30 Min. Fahrräder erst ab 9.30 Uhr ausleihbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:9