- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und modernes Hotel für einen entspannten Urlaub. Nach kleinen Startschwierigkeiten merkt man das ständig neue Dinge eingeführt oder verbessert werden. An das "Fine Dining" Konzept sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben.
Die Zimmer im Haupthaus waren sehr schön, hell und modern eingerichtet. Es war alles vorhanden, was man benötigt. Wie bereits in anderen Bewertungen angesprochen ist der Föhn nicht besonders gut, daher am besten einen eigenen mitnehmen. Die Minibar wurde täglich neu befüllt und wir hatten immer frische Handtücher. Einen kleinen Abzug gibt es, da man teilweise schon gemerkt hat, das hier relativ schnell alles fertiggestellt wurde. Der Boden war teilweise locker verlegt, die Halterung des Toilettenpapiers lose und die Badtüre lies sich nicht komplett schließen. Die Betten fanden wir persönlich sehr bequem, für Menschen die gerne weich schlafen könnten die Matratzen allerdings zu hart sein.
Das Frühstück war im Vergleich zu anderen Hotels an der türkischen Küste sehr gut. Es gab eine große Auswahl an frischem Gebäck und eine bisher noch nicht erlebte Vielfalt an Käsesorten. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war gut, könnte jedoch ein wenig mehr Abwechslung vertragen. Im Snackrestaurant am Strand, konnte man sich eine Kleinigkeit gegen den Hunger besorgen. Grundsätzlich lecker, Jedoch gab es hier jeden Tag das gleiche Essen. (Burger, Frikadellen, Reis, Pommes.....). Zum Thema "Fine Dining", Man hat im Hauptrestaurant beim Mittag und Abendessen die Auswahl zwischen 4-5 verschiedenen Gerichten. Hier wurden eigentlich immer ein Gericht mit Hühnchen, Frikadelle, Fisch, Truthahn oder Rind präsentiert. Immer in einer anderen Form, mal als Steak, mal als Eintopf oder in einem Wrap verpackt. Für Vegetarier wurde in der ganzen Woche kein Hauptgang angeboten. Der Vorteil des ganzen ist, das man sein Gericht immer sehr frisch und warm an den Tisch bekommen hat. Die Speisen waren gut zubereitet und die Soßen sehr lecker gewürzt. Aber wer mit dem Anspruch eines noblen Restaurants an die Sache ran geht, wird hier enttäuscht. Es sind solide, geschmacklich gute Gerichte, welche einem an den Tisch gebracht werden. Mehr sollten Sie hier nicht erwarten, um nicht enttäuscht zu werden. Eine wichtige Information zum Abendessen, für Männer gilt hier lange Hosen Pflicht. Dies wurde streng kontrolliert und durchgesetzt.
Der Service war sehr bemüht. Die Kellner (die meisten) versuchen Ihr Möglichstes um die Gäste zufrieden zu stellen. Teilweise sind hier jedoch sprachliche Differenzen ein Problem, da manche Kellner weder Deutsch noch Englisch richtig verstanden. Das neue "fine dinning" Konzept hat noch zu kleinere Probleme im Ablauf geführt, aber das muss sich wohl einfach noch einspielen.
Das Hotel ist sehr Zentral gelegen. Nach Side sind es rund 15 Minuten Fußweg. Den Strand erreicht man durch eine weniger schöne Gasse mit Geschäften innerhalb 2 Minuten. Dafür ist der Strand sehr schön und feinsandig. Nebenan ist eine Baustelle, von welcher man jedoch nicht gestört wurde. Die direkte Hotelumgebung ist optisch nicht besonders schön oder gepflegt, jedoch hat hier das Hotel keinen Einfluss darauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist als Relaxpool ausgeschrieben, daher haben einen die Animateure nicht angesprochen. Am Strand wurden Tanzstunden, Dart, Bodgia und Volleyball angeboten. Am Abend wurde am Strand Livemusik gespielt. Das Team vom Wellnesscenter ist sehr zu Loben. Wir hatten ein paar tolle Stunden und sehr angenehme Massagen zu guten Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Daniel, In erster Linie möchten wir uns im Namen des The Raga Side Hotels für Ihre für uns wichtige Bewertung bedanken. Die Meinung unserer Gäste ist für uns von größter Wichtigkeit und wird von uns ernst genommen.Es freut uns immer zu lesen, wenn unsere Gäste eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dies auf diesem Wege mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Natürlich würden wir es sehr begrüßen Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen. Katharina Karaca-Grenz Managerin der Gästebetreuung