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Charly (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Fine Dining, eine Beleidigung für türkische Küche!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erwachenenhotel in zentraler Lage zu Side mit enttäuschender Küche. Da wir das Raga nur 3 Tage gebucht hatten, war uns die Zeit zu schade um sämtliche Mängel beim Management anzuzeigen. Ich schreibe diese Zeilen aus unserem Anschlusshotel (preislich identisch mit dem Raga), welches leider nicht komplett für unseren Zeitraum buchbar war. WARNUNG! Wer die türkische Küche erleben will, ist hier fehl am Platz! Das war das schlechteste Essen in 27 Jahren Türkeiurlaub! Wir leiden wirklich nicht an Wahrnehmungsstörungen und können uns die 95% Weiterempfehlung auf Holidaycheck und den Travellers Choice Award von TripAdvisor nicht erklären. Inzwischen haben wir von einigen Reisebüros in Deutschland gehört, welche unter anderem auch von Türken betrieben werden, dass sie keinen ihrer Kunden in das Raga einbuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite von 40qm. Direkt hinter der Eingangstür befand sich ein 6qm dunkles Vorzimmer mit Spiegelwand und !!! 50cm !!! breiten Canape. Dort haben wir lediglich unsere Koffer abgestellt. Das einfache Doppelzimmer war somit unwesentlich kleiner. Der Toilettendeckel war lose, die Badtür hat Geräusche gemacht, die Nachts Tote aufweckte. Die Matratze war steinhart! Die Wände wurden entweder nur zur Hälfte gestrichen oder provisorisch ausgebessert. Der Rest war in Ordnung. Der Ausblick entsprach der Zimmerbeschreibung bis auf den Blick auf die abgerissene Ruine, wofür das Hotel allerdings nichts kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist zum größten Teil eine Katastrophe. Es gibt ein Bestellkonzept, welches über eine App funktioniert. Vom Gedanken her eine gute Idee, nur mit der Ausführung hapert es gewaltig. Wir bestellten das erste beim Mittagessen, wie man es in einem A la Cartè Restaurant macht: Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert. Nach gerade mal 5 Minuten wurde uns die komplette Bestellung (8 Gerichte) ohne nachzudenken auf den Tisch gestellt. Die Gerichte werden toll beschrieben, das was man bekommt, entspricht dem aber nur teilweise. Besondere Zutaten werden durch einfache ersetzt, z.B. Erdbeeren, Brombeeren und Kirschen durch einfachen klein geschnittenen Apfel. Garnelen durch Surimi! Der Fisch, egal welcher, wird so lange gebraten, bis er steinhart ist. Die Fleischgerichte sind mäßig gewürzt. Im Strandrestaurant bestellten wir zwei Salate aus der App und es kamen 2 Schalen, die zu 1/3 mit klein gehäckselten Salat und Zwiebeln gefüllt waren, das war es! Kein Dressing keine Toppings. 10 Minuten nach der Reklamation kamen vom Restaurantchef 2 Salate, die der Beschreibung entsprachen. (Siehe Foto) Jeden Freitag gibt es den sogenannten Galaabend, bei dem man teilnehmen muss, wenn man im Hotel essen möchte. Alles ist auf Corona ausgerichtet, aber an diesem Abend werden 10 fremde Personen an einen runden Tisch im Abstand von 50cm zum Nachbarn platziert. Das Essen war wieder... na ja man wurde irgendwie satt. Der Fisch war wieder hart und trocken, das Rindfleisch ebenfalls und der Lammrollbraten hätte noch 1 Stunde schmoren dürfen. Geschmacklos waren alle Gerichte sowieso. Da waren sich alle Gäste an unserem Tisch einig, ob Russen, Türken oder Deutsche. Zum Schluss gab es noch ein Feuerwerk mit anschließender Party, bei dem sich die ganze Belegschaft selbst feierte. Für viele deutsche Gäste stand fest, dass sie beim nächsten Galaabend auswärts essen gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war gut. Service an den Bars ging auch, geht aber auch bedeutend besser. Im Hauptrestaurant stehen von 5 Kellner 3 meist arrogant in der Ecke und reagieren erst nach mehreren Anläufen. Wenn meine Frau etwas bestellt hat wurde stur zu mir geschaut, das gibt es wirklich noch! Nachdem wir am 2. Tag im Strandrestaurant zwei Salate beim Restaurantchef reklamiert hatten,siehe Foto, kam das Gefühl auf, das wir egal in welchem Restaurant, zu allen Tageszeiten noch mehr ignoriert wurden. Als wir nach langer Wartezeit beim Frühstück keinen Cappuccino bekamen, wollte meine Frau, wie andere Gäste auch, diese selbst holen und wurde mit den Worten, ich bringe ihnen die Cappuccino zum Tisch, wieder weggeschickt. Nach einer Weile, der Kellner war verschwunden, wiederholte meine Frau den Versuch und geriet an den Restaurantchef, der uns das Getränk dann auch persönlich brachte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der private 247Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte 45 Minuten. Die zentrale Lage des Hotels zu Side war von uns so ausgesucht. Ideal um am Abend durch Side und an der Promenade entlang zu schlendern. Der Strand mit eigenen Abschnitt ist fußläufig gut zu erreichen. Die Liegen stehen sehr eng, sind aber in gutem Zustand. Snackbar ist auch vorhanden, Details dazu unter Gastronomie. Guter Pool mit ordentlichen Liegen. Schaut man sich genauer um , erkennt man einige Unordnung in den Ecken des Hotels und Restaurants die notdürftig abgedeckt wurden. Die weißen Blumenkästen am Pool brechen fast auseinander und zeigen, dass das Management nicht nur hier mit geschlossenen Augen durch die Anlage geht. Es gibt unzählige Restaurants in der Nähe, welche von Nöten sind, wenn man nicht wie wir, nur 3 Nächte in diesem Hotel bleibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir selbst haben nichts in Anspruch genommen, aber die Gäste, die Boccia und Volleyball spielten, hatten offensichtlich Spaß dabei. Die Abendveranstaltungen in Strandarena haben wir auch nicht besucht, diese waren sehr laut und gingen bis Mitternacht. Wer dort sein Beachfrontzimmer hatte kam wohl erst danach zum Schlafen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehrgeehrter Charly, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus recht herzlich bedanken. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war, und das Sie unser Bestreben einfach hin weg gekuckt haben. Wir versuchen vergebens Gründe zu finden, wie Sie zu dieser Bewertung gekommen sind. Wenn Sie der Gästebetreuung ihre Anliegen erwähnt hätten, jedoch Sie haben uns das Chance nicht gegeben Abhilfe zu leisten. Denn das Wohlbefinden und die Zufriedenheit aller unserer Gäste steht für uns an erster Stelle Wir bitten um Verständnis wenn wir davon ausgehen, dass die Ihrige keine 'normale' Bewertung ist und möglicherweise konkreten Interessen dient. Denn 3 Tage Urlaub und so eine Bewertung ohne diese Probleme je bei einem der vielen Abteilungsleiter anzusprechen lässt doch übrelegen! Wir wünschen für Sie, in der Zukunft in ihrem Anschlusshotel noch viel Spaß. Mit fruendlichen Grüßen, The Raga Side - Â La Carte Dining +16 Management