- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht wurde das Hotel über Booking. Die Buchung wurde in der Währung britische Pfund vorgenommen und mittels Kreditkarte bestätigt. Vor meiner Ankunft belastete das Hotel die Buchung nicht wie vereinbart in britischen Pfund sondern in Euro. Durch einen vom Hotel ausgesprochen kreativ gestalteten Umrechnungskurs verteuerte sich die Buchung somit um ca. 5 %. Bei einem gebuchten Aufenthalt von 5 Tagen geht es dabei dann nicht mehr um Kleingeld? Bei der Anreise kam es somit zu einer entsprechenden Diskussion mit dem Hotel, welche nach ca. einer Stunde mit einem Upgrate endete. Eine Umbuchung wäre angeblich nicht mehr möglich. (???). Korrekt geht eigentlich anders. Obwohl ich alle Leistungen des Hotel bereits im voraus bezahlt hatte musste ich pro Person und Tag eine Sicherheitsleistung von 50 britischen Pfund hinterlegen. Befremdlich!!!! Das Zimmer (ein Doppelzimmer zur Alleinutzung) war für ein 5 Sterne Haus relativ klein. Die Zimmerdecke war infolge eines Wasserschadens im Bereich der Klimaanlage stark geschädigt. Der Kleiderschrank kann nur als Witz verstanden werden. Circa 50 cm breit und bereits mit folgendem bestück (Bügelbrett, Bügeleisen, Stockschirm, Holztablett, Föhn, Schuhlöffel, Schuhbeutel, verschiedene Tüten, Schuhputzzeug, Nähzeug, 2 Bademäntel, 2 Paar einmal Hausschuhe). Der Blick in den Kleiderschrank erinnerte mehr an einen Blick in einen Besenschrank. Für die mitgebrachte Kleidung blieb somit kaum Platz. Für 2 Personen wird es dann unmöglich. Wer beabsichtigt einen mehrtägigen Aufenthalt zu planen dem kann schon aus diesem Grund das Hotel nicht empfohlen werden. Im Bad fehlt jede Ablagemöglichkeit. Wer hier gerne griffbereit aus dem Vollen schöpft wird enttäuscht sein. Trotz einem kreativen Lichtkonzept des Einrichters ist weder das Zimmer, noch das Bad wirklich hell. Der WLAN Empfang war kostenlos und in Ordnung. Die angebotenen Fernsehprogramme waren reichlich und entsprechen einem internationalen Standard. Reisende aus Mitteleuropa, die auf Steckdosen im Zimmer angewiesen sind sollten einen entsprechenden Adapter im Gepäck haben. Das Zimmer verfügt lediglich über eine Steckdose nach mitteleuropäischem Standard. Bei der Anreise stand im Zimmer ein Teller mit drei Teilen Obst. Während der 5 Aufenthaltstage wurde dieser nicht nachgefüllt. Der Wäschewechsel im Bad war großzügig. Das Bett und die Bettwäsche war ok. Die bereitgestellten Plegeprodukte im Bad waren in Ordnung aber nicht Premium. Der Zimmerservice beschränkte sich auf das notwendige. An einem von 5 Tagen wurde das Zimmer nicht gemacht. Das Frühstücksangebot entsprach international Standard, aber auch nicht mehr. Die Kaffeetemperatur erreichte an allen Tagen bestenfalls ein lauwarm Plus. Serviert wurde der Kaffee abwechselnd in der Kaffee- meistens jedoch in einer Teetasse. Eigentlich nicht schlimm, aber bei 5 Sternen? Wurst, Käse, Lachs usw. wurden ungekühlt angeboten. Nach dem Brexit gelten europäische Hygienestandards offensichtlich nicht mehr. Die Preisgestaltung des Frühstücks, mit einem umgerechneten Preis von ca. 30 Euro pro Person und Tag, hat sich bei diesem Angebot nicht erschlossen. An der Rezeption ist nicht ein Mitarbeiter der deutschen Sprache mächtig. Wobei Deutsch nicht wirklich zu den exotischen Sprachen gehört. Auch nicht schlimm, aber bei 5 Sternen? Zusammenfassend kann nur gesagt werden die Mängel sind nicht gravierend, aber mit 5 Sternen hat das alles wenig zu tun. Lediglich bei der Preisgestaltung kommt das Haus dem Anspruch der 5 Sterne nahe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |