- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf dem ersten Blick ein nobles und elegantes Hotel, auf dem zweiten Blick leider deutlich renovierungsbedürfting. Gäste verletzen sich an scharfen Kanten oder Ecken, stolpern über schlecht sichtbare Stufen. Das falsche Publikum lässt das Hotel ebenso schlechter wirken als tatsächlich sein könnte.
Die Zimmer sind sehr abgewohnt und stark renovierungsbedürftig. Unser Spiegel war an der Kante gerissen und zersplittert. Mit einem Kind hätte ich definitiv ein anderes Zimmer gefordert - hohe Verletzungsgefahr. Das Bad war ebenfalls in einem eher schlechten Zustand. Von zwei Lampen funktionierte nur eine, der Fön ging direkt nach 3 Sekunden aus, die Duschabtrennung hielt nicht zu, der Deckenventilator machte nur Lärm und zog keine Luft ab, die Türzarke und der Waschbeckenunterbau waren durch Wasser aufgequollen, der Toilettenpapierhalter sowie die Drückerarmatur der Toilette wurden entweder nie gereinigt oder waren auch schon optisch verschlissen. Die zur Verfügung gestellten Handtücher waren auch nicht immer sauber. Die Zimmertüre zur Empfangshalle ließ sich nur mit Schwung zuknallen, unter ihr ein etwa 1 cm großer Schlitz durch den nachts Licht ins Zimmer schien. Die Räumlichkeiten selbst extrem hellhörig. Man hört jedes Wort aus dem Nachbarzimmern und von den Gängen. Die Klimaanlage war leise und konnte auch nachts laufen.
Das Essen war gut und hat immer geschmeckt. Die Auswahl war sehr vielfältig und reichhaltig. Getränke gab es gut vorrätig und schnell.
Das Personal war sehr bemüht alles in Ordnung zu halten. Im Speisesaal kam es jedoch beim abräumen des Geschirr ab und zu zu Verzögerungen. Das lag aber eher an den teilweise ungehobelten russischen und ukrainischen Gästen, welche ihre Teller maßlos überfüllten und fast alles stehen ließen. Durch diese Gesellschaft wurde das Hotel extrem vom Niveau heruntergezogen.
Wir sind in Gazipaşa gelandet und hatten mit einem Zwischenstopp ca. 20-30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen aus. Gäste die in Antalya landen, müssen wohl ca. 3h für den Bustransfer einplanen. Das Hotelgelände selbst wird versucht sauber zu halten, was aber durch manche Gäste missachtet wird. Der Strand ist ca. 3-4 Gehminuten entfernt und gut erreichbar. Leider ist auch dieser sehr verschmutz. Ausserhalb sehr laut durch Straßenlärm der beiden Hauptstraßen in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird für jeden etwas geboten, von Hamam, finnischer Sauna, Dampfsaune und Salzraum, bis hin zum Indoorpool, Fitnessraum, Wasserpark, Kinderclub und Abendveranstaltungen wird einem nie langweilig. Eher kann man sich nicht entscheiden was man zuerst besuchen soll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zufriedenheit im teilen. Ihre Anregungen und Kritik wurden an unser Management weitergeleitet. Alle notwendigen Arbeiten wurden durchgeführt. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig für uns. Wir würden uns immer freuen, sie zu sehen. Mit freundlichen Grüßen. The Lumos Deluxe Resort Hotel & Spa Familie.