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Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3 Wochen • Strand
Eine Mogelpackung wird schön geredet.
2,8 / 6

Allgemein

Vorab auf ein Wort: Wir haben das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen bei Holiday Check gebucht. Bei unserer Bewertung für diese Anlage handelt es sich um unsere Erfahrungen die wir dort bei unserem 3 wöchigen Aufenthalt gemacht haben. Wir reden hier nichts schön oder verfallen in Wortspiele wie z. B. das war nicht so toll, aber uns hat es nicht gestört. Dann erwähnt man das erst gar nicht und läßt es auf sich beruhen. Meine Frau und ich sind nun auch nicht das erste Mal in Khao Lak. Netter Empfang, und wie üblich in Thailand, mit kühlen Drink und kühlen Tüchern. Check Inn sehr freundlich und kompetent. Nach knapp 5 Minuten ging es dann zum Charlet Room. Haben wir extra nachträglich gebucht anstatt des normalen Zimmer in den beiden Hauptgebäuden. Der dafür mehrgezahlte Aufpreis hat sich nicht gelohnt. Auf dem Weg zum Zimmer ist uns sehr positiv der äusserliche Zustand der Anlage aufgefallen. Alles sehr sauber und gepflegt. Der Garten vermittelt eine angenehme Atmosphäre. 2 Pool`s sind vorhanden, einmal mit Poolbar etwas weiter unten und im Bereich der Lobby der Relax Pool, kleiner Spa Bereich lädt zum -verwöhnen lassen- ein. Überwiegend deutschsprachige und skandinavische Gäste jeder Altersgruppe, osteuropäische Gäste haben wir nicht bemerkt. Wie immer empfehlen wir bei Ankunft am Flughafen Phuket sich eine thailändische PrePaid Karte zu besorgen. Wir nehem meistens immer TrueMov. Wenn ihr dann nach Deutschland telefonieren wollt wählt folgender Maßen: 00 600 49 eure Ortskennzahl ohne Null und dann die Rufnummer. Günstiger geht es kaum. Die Karte könnt ihr im jeden 7/11 Laden aufladen lassen. Da wir soweit alles kennen mietet euch einfach mal nen Roller oder ein Taxi für nen ganzen Tag (Taximiete für 4 Pers. Maximal 1800 Bhat und er soll euch den ganzen Tag begleiten) und besucht das Tsunami Museeum Baan Nham Kheem, mit der Fähre rüber nach Kho Khao, zum Hapla Beach und anschließend zum Hula Beach. Völlig genial und einsame Sandstrände soweit das Auge reicht. Auf jeden Fall den Bang Niang Markt besuchen. Den Absacker und ein kühles Chang haben wir immer in Chay`s Bar zu uns genommen. Ist drei mal die Woche, Montags, Mittwochs und Samstag. Oder den echten Einheimischen Markt ca. 2 km vom Bang Niang Markt entfernt in nördlicher Richtung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht und dann doch auf ein Charlet Zimmer umgebucht. Rausgeworfenes Geld, lohnt nicht. Ich weiß ja nicht was genau an den Zimmern renoviert wurde, in unserem Fall war allenfalls mal ein Pinsel an der Wand und ein Flatscreen wurde angebracht. Laminat scheint auch neu, war aber bei uns schon vermakelt. Glaub das wars. Das gesammte Mobiliar ist alt und abgewohnt, Schubladen klemmen und Quetschgefahr für die Finger ist recht groß. Schimmel an der Decke in der rechten Seite der Dusche. Klimaanlage kühlte gut, war aber sehr laut. Fragt an der Rezeption nach einem Blanko Key für die Klimaanlage. Wenn ihr euer Zimmer verlaßt und den Schlüssel rausnehmt schaltet die Klima nach ca. 2 Minuten ab. Wir haben ihn bekommen, kostenlos. Kleiner Safe im Wandschrank ist kostenlos. Leerer Kühlschrank ist vorhanden, also hat man auch immer kalte Getränke. Das kleine Eisfach schafft es sogar gekaufte Eiswürfel gefroren zu halten. Einen dreifach Stecker, wie schon mehrfach erwähnt, sollte man unbedingt mitnehmen. Gab nur 2 Steckdosen bei uns im Zimmer. Eine direkt am Schreibtisch, die andere an der linken Seite vor der Terrassen Tür. Zimmerreinigung ist leider auch ein Dilemma bei uns gewesen. Es kann nicht sein, dass wenn ich gegen 15:30 Uhr durchgeschwitzt vom Strand komme und duschen möchte, in ein nicht gemachtes Zimmer gehe. Keine sauberen Handtücher (Abends vorher und am Morgen geduscht) vorhanden und nichts gemacht worden. Und der Gipfel war dann der Gang zum WC wo kein Toilettenpapier vorhanden war. Was leider erst nach dem Gang aufgefallen war. Hier hört es dann auf. Ein absolutes NoGo. Das habe ich so noch nicht erlebt.Das ist durch nichts zu entschuldigen, obwohl man das nach meiner Beschwerde an der Rezeption versucht hat. Als Wiedergutmachung gabe es am Abend dann einen Früchteteller und eine Grundreinigung des Zimmers. DAS HOTEL HAT DURCHAUS GROßES POTENZIAL, NUR MUSS MAN DAS UMSETZTEN UND AUF DINGE ACHTEN DIE WICHTIG SIND. OHNE GROSSEN AUFWAND KANN MAN DAS ERREICHEN.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein guter Tag fängt mit einem guten Frühstück an, hier leider gar nicht. Wenn ich heiße Speisen anbiete dann sollten sie auch heiß, oder zumindesten warm und nicht kalt sein. Das darf nicht sein. Und das nicht nur an ein oder zwei Tagen sondern durchgängig. Sehr schade da man das ganz einfach lösen kann. Deckel drauf der auf und zu gemacht werden kann und anstatt ein Stöffchen unter den Platten zwei. Und dort auch mal kontrollieren ob die nicht zwischendurch ausgegangen sind. Fertig. Kaum Aufwand und der der Gast ist zufrieden. Bei unserem Aufenthalt gab es nur Käse und am letzten Tag einmal Wurst. Was spricht dagegen sowas jeden Tag anzubieten? Beim Obst das gleiche: Ananas, Melone und selten einmal Papaya. Pomelo gab es einmal in den 3 Wochen. Als die leer war am Buffett gab es nichts mehr, erst auf Nachfrage bekammen wir 3 Stückchen. Es wurde aber leider nicht mehr aufgefüllt. Spiegelei auf Vorrat kannte ich bis dato auch nicht, sonder nur frisch zubereitet. Eine dunkle Sorte Brot wäre wünschenswert. Da das Restaurant oben im Bereich der Hauptstrasse ist wird dort auch das Frühstück eingenommen. Der Strassenlärm war und ist dann allgegenwärtig. Mal mehr, mal weniger, kommt drauf an wo man sitzt. Das läßt sich definitiv nicht wegreden und ist eine Tatsache. Es gibt einen ganz kleinen Bereich wo nichts zu hören ist. Vom Spa kommend auf der rechten Seite. Da ist ein Wand vom Gebäude, dort bekommt man so gut wie nichts mit. 4 bis 5 Plätze gibt es dort. Wir waren am 2. Tag abends einmal im Restaurant essen. Laut Speisekarte gabe es Rippchen. Von den gut 350 gr. Rippchen hatte ich ca. eine Gabel voll Fleisch, der Rest war Knochen. Frechheit sowas anzubieten. Sehr positiv dagegen sind die Snacks an der Poolbar. Der Beefburger war sehr gut, sowie auch die angebotenen Speisen auf der Tafel. Der krasse Widerspruch zum Frühstücksbuffett und zum Abendessen. Die Cocktails an der Pool Bar waren mal gut mal schlecht, kam drauf an wer sie gemacht hat. Frucht Shakes gehen leider dort auch gar nicht. Tetra Pack läßt grüßen. Wenn Frucht dann nur minimal. Kennen wir ganz anders. Preise dafür deutlich zu hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es war stets bemüht dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Kostenloses W-Lan im ganzen Hotel, das sogar recht flott. Zimmerreinigung dagegen mangelhaft, später dazu mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach ca. 60 Minuten vom Flughafen aus haben wir das Hotel erreicht. Das Hotel liegt sehr zentral zu Khao Lak. Gute 5 bis 10 Minuten und man ist schon mittendrin. Viele Shops, Bars und Restaurants laden zum shoppen und zum bummeln ein. Nervig sind die Schneider die einen echt nen Ohr abqutschen. Sehr unangenehm, aber nicht zu ändern. Einfach nicht drauf reagieren. Zum Strand sind es gute 400 Meter, sollte man eventuell bedenken wenn man eine Behinderung hat und schlecht laufen kann. Wir sind immer am Strand rechts rum bis zur ersten Bar. Kostenlose Liegen werden dort zur Verfügung gestellt. Sehr schöner Strand Abschnitt. Geht man dann weiter hoch Richtung Bang Niang Beach kommen weitere Strand Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit der Poolbar war anfangs recht sauber. Auch haben wir zumindesten 2 x gesehen wie Wasserproben gezogen wurden. Leider hat sich das im Laufe unseres Aufenthaltes doch geändert. Zwar waren kaum Blätter im Wasser dafür aber umso mehr totes Viechzeug. Nicht sehr angenehm. Aber dafür gab es doch was spassiges. Die allmorgentliche Völkerwanderung der armseeligen Handtuchleger zum Liegenreservieren. War schon lustig sie wild destikulierend zu beobachten wo lege ich nun mein Handtuch hin? Wie und wo steht die Sonne heute am besten. Der Weg zur Poolbar ist mir dann aber zu lang, können wir nicht dahin gehen. Womit sich Leute im Urlaub beschäftigen können ;-) In vielen Hotels ist es mittlerweile verboten Liegen zu reservieren. Tatsache ist das es immer genügend Liegen am Pool gab, also kein Problem. Den Pool im Bereich der Lobby haben wir nicht genutzt. Ungefähr in der Mitte der Anlage ist der Spa Bereich. Haben wir zweimal genutzt. Fußmassage war sehr gut. Die Ölmassage war in Ordnung. Keine Annimation.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:17