Alle Bewertungen anzeigen
Annett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Das Elend hat eine Namen... "Hotel Ksar Djerba"
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Ksar Djerba ist eher ein kleineres Hotel (was wir vorher schon wussten) mit schlechter Organisation. Vorallem im Bezug auf die Rezeption, die ein Aushängeschild eines jeden Hotels ist. Deutsch als Sprache hört man in diesen Hotel selten, es sei denn man unterhält sich mit seinen Partner. Mit Englisch kommt man auch nicht weit, so bleibt einen nur die Mimik und Gestik. Reklamationen werden "irgendwie" in Kenntnis genommen, doch man hat nicht das Gefühl, das sich etwas bessert oder man daran arbeitet. Als Beispiel nennen wir hier die Diskretion des Gastes in seinen Zimmer. Trotz ausgehangenen "Bitte nicht stören" Schild, betrat der Roomboy unser Zimmer, dies nicht nur einmal, sondern zweimal, trotz Beschwerde... Wir haben sogar Fallen aufgestellt, um festzustellen ob jemand sich Eintritt verschafft. Unser Vertrauen wurde hierbei in Frage gestellt. Sauberkeit: benutzte Tampons im Flur, befleckte Unterwäsche direkt vorm Hauptrestaurant (2Tage)... und unsere 5 jährige Tochter, die uns darüber Fragen stellt. Wer AI bucht, bekommt am Ende nur eine erweiterte HP, dass heißt, morgens / mittags / abends, Auswahl am "Buffet", natürlich im Kantinenambiente. Dazwischen gibt es Crepés auf Zuteilung (pro Person EiNEN!!!) und lange Wartezeiten inklusive. Wer Sandwiches möchte, muss diese bis 11Uhr an der Rezeption bestellen, jedoch wussten Wir nicht, das diese an den Strand gebracht werden. Wer am Pool bleibt, muss sich somit mit einen Crepé zufrieden geben. Wir waren die einzigsten deutschen in diesen Hotel, alle anderen waren zum größten Teil tschechischer Nationalität, deren Niveau auf unterster Schiene lief. Ergo, nackt vorm Foyer (und das in diesen Land!!!) & Ballermannatmosphäre.# Ein paar wenige Franzosen und Belgier waren auch vor Ort, die sehr nett waren. Wenn möglich, bitte meiden oder Augen zu und durch. Wir waren schon so oft in Tunesien / Djerba, doch so etwas haben Wir noch nie erlebt. Viel Glück.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig, Fön sollte mitgenommen werden. Im gesamten Zimmer nur eine Steckdose (3Fach wenn benötigt mitnehmen) Fernseher und Kühlschrank gibt es gegen eine Gebühr von je 5.000DT am Tag, doch dies lohnt sich nicht, da nur ein deutsches Fernsehprogramm empfangen werden kann (ZDFneo). Am Balkon entlang lief eine Ameisenstraße, an die Wir uns im laufe der Zeit gewöhnt haben. Handtücher haben Wir uns nach Bedarf selbst gewechselt. Einfach vom Servicewagen unter den Treppen bedienen ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer AI bucht, bekommt am Ende nur eine erweiterte HP, dass heißt, morgens / mittags / abends, Auswahl am "Buffet", natürlich im Kantinenambiente. Dazwischen gibt es Crepés auf Zuteilung (pro Person EiNEN!!!) und lange Wartezeiten inklusive. Wer Sandwiches möchte, muss diese bis 11Uhr an der Rezeption bestellen, jedoch wussten Wir nicht, das diese an den Strand gebracht werden. Wer am Pool bleibt, muss sich somit mit einen Crepé zufrieden geben. Kindercocktail oder Erwachsenencocktail muss man bezahlen. Qualität und Quantität der Speisen lässt zu Wünschen übrig, jeden Tag Pizza, Pasta und Huhn. Nachfüllen der Speisen hat sehr lang gedauert und man braucht daher Geduld.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist schon wie in der Einleitung gelesen, man darf also nicht viel erwarten. Zum Thema Kinderbetreuung: Die im Katalog angegebenen Rutschen waren gesperrt, der Mini-Club geschlossen und einen Platz am Kinderpool zu bekommen, bedeutet 6Uhr morgens aufstehen und reservieren, doch dies ist nicht unser Fall. Kinderanimation zum Abend war nett, hat sich jedoch wiederholt... gut, als Erwachsener sieht man dies etwas anders als die Kleinen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand, stimmt mit den Vorrednern überein. Das Ksar Djerba liegt in zweiter Reihe und man muss somit ein paar Gehminuten einplanen, doch es gibt auch vom Hotel her eine Art "Shuttle" mit Kutsche und einen kleinen Bus, somit kein Problem. Damit kann man gut leben. Wer jedoch am Strand seinen Platz hat, fühlt sich wie im Nudeltopf. Auflagen und Alkoholische Getränke gegen Gebühr. Die örtlichen EInkaufsmöglichkeiten liegen direkt neben dem Hotel, von daher sehr günstig. Wer Taxi nach Midoun Stadt fahren möchte plant 6.000DT ein, also 3€.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer nicht auf Animation steht, sollte das Ksar meiden. Jeden Tag auch hier das gleiche Programm. Keine Abwechslung dabei. Der Hauptpool war sehr sauber und an dem ist auch ein kleines Kinderbecken angeschlossen. Ein Liegenproblem gab es schon, doch wer freundlich fragt, bekommt auch noch welche dazugestellt. Internet kann auch genutzt werden, jedoch kein WLAN, nur an Hoteleigenen Rechnern (60Minuten = 8.000DT)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:36-40
    Bewertungen:1