Alle Bewertungen anzeigen
Uli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Viel besser geht´s nicht !
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

der gesamteindruck der anlage ist schlicht überwältigend. nachts ein lichtermeer, von dem man sich kaum trennen kann. War das zweite mal da, und trotzdem "wow". sehr große anlage, aber geschickt gebaut. dennoch teilweise weite wege. ständig kleine noten für "bakschisch" bereit halten. Nervt zwar, hilft aber oft. es gibt in hurghada nichts !!! zu sehen, und was man sieht ist grauenvoll und dritte welt pur. Die touren sind extrem strapaziös und teuer. extrem widerliche und penetrante anmache von händlern (erst zuckersüß dann patzig). taxifahrer noch ätzender (betrügen alle, kein witz). aber es gibt auch keinen grund irgendwohin zu fahren. (Tip: jeden ignorieren, ignorieren...nicht "nein" sagen.....nichts !!!! sagen , dann geht es schneller vorbei). nightlife nicht vorhanden. hurghada ist was für abspanner, strandbrater und vor allem für taucher. tauchschein machen !!! (bei James & Mac zum beispiel) fazit: wer alles gelesen hat, weiß genau, was er bekommt, und was nicht. wer sagt: "das ist mein ding" wird einen tollen urlaub haben, wer mir nicht glauben will :-), wird bitter enttäuscht sein.


Zimmer
  • Gut
  • sehr schöne und große zimmer, alle mit balkon/terasse (unbedingt auf (auf poolseite bestehen). Okay, die bodenfliesen sind mies verfugt, aber ich bitte euch......für das geld ist es ´ne sensation. (120 € für V-woche)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • mehrere Restaurants von denen eigtl. nur das hauptrestaurant wirklich nett ist. essen ist naja, man ist halt nicht zuhause. für dortige verhältnisse ist es grand cuisine. glaubt mir...es gibt in keinem haus außer GResort + GHotel was besseres. (Tip: man kann nach anmeldung a. d. rezeption diner im GHotel reservieren - kostet nix. restaurant "arabesque" fand ich sehr schön.) essen im GHotel ist auch einen tick besser. service (getränke) dauert z.t. ewig. manchmal bis zum dessert. also geduld mitbringen, auf getränke warten (gleich 1. u. 2. Runde auf einmal bestellen), dann essen holen (der asiate auf der terasse ist sehr gut). nicht vor 20.30 essen gehen, weil knallvoll. (Hinweis: ..man ist im urlaub und nicht auf der flucht)


    Service
  • Gut
  • service im hotel ist sehr zuvorkommend. Gegen kleines "bakschisch" geht jeder sonderwunsch noch schneller. rezeption sprich deutsch, kellner deutsch/englisch. zimmerjungs ! nur arabisch. sauberkeit wird ziemlich groß geschrieben. Immer das "nicht stören" raushängen und !!! verriegeln, wenn mann im zimmer ist. sonst wird man genervt und nach bakschisch gescannt !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • über die straße durch das schwesterhotel "Grand Hotel" geht´s zum strand, der aber keine sensation ist. hurghada selbst ist totlangweilig, daher ist das GR mit seiner angeschlossenen mall schon der top-spot. viele kleine geschäfte unmittelbar am hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 sehr geile poolanlagen, die jeden gedanken an strand verdrängen. auflagen/handtücher z.t. ziemlich runter. bei stammplatz hilft bakschisch an den poolboy für besseres material. wenig tagesanmation (gott sei dank). wer nicht fähig zum abschalten ist, und permanent von hüpfenden und sabbelnden animateuern umgeben sein möchte, ist hier sehr falsch. abendanimation ist lächerlich schlecht, aber wer sonst 2-3 sterne bucht, dem wird´s wohl gefallen. liebe familien, dies ist nicht euer hotel. wenig kinder/familien und möglichkeiten für diese,... und es ist auch gut so, den es kann und soll nicht jedes hotel ein kinderparadies sein. (empfehle hier siva grand beach hotel/AI).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,