Alle Bewertungen anzeigen
Fredl (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • SonstigeNur wer mit Absicht sucht , wird Fehler finden
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

äußerst saubere und große Anlage mit großen, getrennten Poolanlagen und angeschlossener Grand Mal (Einkaufspassage). Auch die Animation findet nur auf einer Seite statt. HP in Buffetform in zwei Restaurants. Überwiegend deutschsprachige Urlauber, sehr wenig Russen. Häufigst vertretene Altersgruppe, 20-45 Jahre Apotheken in Ägypten sind nicht wie die in Deutschland. Preise wie in Phantasien wenn nicht gehandelt wird. Getränkepreise im Hotel teils wesentlich teurer als ausserhalb. Handynetzte überall. Im Juli-August Temperaturen von 36-42 Grad


Zimmer
  • Gut
  • Deluxezimmer, d. h. Größe wie Standardzimmer (ca. 20qm) aber zur Poolseite. Die Standardzimmer gehen zur Strassenseite. Das könnte je nach Balkontür laut werden, da einige nicht zuverlässig dicht waren (laut Beschreibung anderer Urlauber).Geräumige Betten, Schreibtisch, Balkon oder Terrasse, Föhn, TV mit schlechtem Empfang, Handtuchwechsel bei Bedarf, gelegentliche Stromausfälle. Sauberkeit top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 2 Restaurants im HP-Preis inbegriffen. Beide sehr sauber im internationalen Stil eingerichtet. Das Marakech ist das etwas kleinere auch von den Möglichkeiten der Speisenpräsentation, dafür war unserer Ansicht nach das Personal hier freundlicher, ja schon fast familiärer. Das Mahara ist das große Restaurant im Animationsbereich auf der anderen Poolseite. Hier ist die Bauform größer ausgelegt und somit Raum für Dekoration und Darbringung der Speisen. Geschmacklich sind beide Restaurants gleichwertig gut und Essen in Buffetform heißt auch, ihr könnt Essen bis Ihr platzt. Außerdem noch zwei Restaurants gegen Aufpreis. Bars findet man genug innerhalb des Hotels, allerdings sollte man bedenken das man im Bereich der Grand Mal ca, 30-40% spart. Trinkgelder ca. 5-10%


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in diesem Hotel ist schon bemerkenswert. Vom Gärtner über Poolboys bis hin zum Servicepersonal wird man freundlichst bedient, ja schon fast zum Urlaub machen gezwungen. Wer es sich wagt seinen Schirm oder Liege selbst umzustellen (Sonne und Schatten wandern ja), wird sich sofort von einem der Poolangestellten bemuttert fühlen. Hier nichts falsch verstehen, tretet zur Seite und lasst das Momo, Said und Konsorten machen. IHR SEID IM URLAUB. Einzig an der Rezeption lässt man Engagement und Freundlichkeit schleifen. So wurden wir am Abreisetag davon überrascht, das die Buchungssoftware mit einem wesentlich schlechteren Umtauschkurs rechnet als der 10m entfernte Bankschalter. Nur schließt der halt mal und wer später kommt, hat nunmal Pech. Fremdsprache No. 1=englisch , aber auch Deutsch wird immer besser verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 2, 5km vom Internationalen Flughafen Hurghadas entfernt, also 10min Transferzeit. Trotzdem so gut wie kein Fluglärm (man sieht die Linienflugzeuge, hört sie aber nur sehr selten). Bis nach Downtown (Hurghada Bazar) gefühlte 8-10km. Preise hierfür mit dem Taxi 15-20 Le (ca. €,2, 50). Zahlreiche Ausflugmöglichkeiten über das Hotel buchbar, wer sich traut bucht außerhalb und kann sich dabei ca. 50-70% sparen. Einkaufsmöglichkeiten über die Hotelangeschlossene Grand Mal. Hier bekommt man alles was benötigt wird. Aber nicht vergessen Handeln, Handeln und nochmals Handeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    MARK MEDLOCK den ganzen Tag. Scheinbar gab es keine funktioniernde CD mehr, oder Dieter Bohlen hat in Egypt neue PR-Möglichkeiten entdeckt. Hier war das Personal der Inselbar total überfordert. Massage als Wellness , Wasser-und Volleyball als Sportunterhaltung. Am Strand des Grand Hotels noch eine Wasserrutsche und Schnorchelmöglichkeit bei klarem Wasser, an toten Riffen. Na Gott sei Dank bin ich kein ambitionierter Sportler. Internetkaffee vorhanden, Billiard, Tischtennis, Dart (mit 2 Pfeilen), Kinderbetreuung , Watergym


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredl
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße