- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel online direkt über ETI gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war uns nicht klar, dass sich das Hotel in einer Soft-Opening Phase befindet; dies haben wir erst über die allerersten HolidayCheck-Bewertungen und aus Facebook Gruppen erfahren. Eine Woche vor unserer Anreise herrschte nach Berichten aus den Gruppen Chaos wegen Überbuchungen und langen Nächten ohne Zimmer an der Rezeption. Mehrere Anrufe bei ETI - die natürlich nichts davon wussten - und wir nicht mehr umbuchen konnten, da das Makadi Spa bereits ausgebucht, flogen wir auf gut Glück und voller Hoffnung nach Ägypten. Die Entscheidung war gut, das Hotel ist toll - hat jedoch extrem viel Potential & Luft nach oben. Es benötigt Zeit, bis alles fertig ist und das Servicepersonal eingespielt ist. Wer gebucht hat: freut euch und lasst euch die Vorfreude nicht nehmen. Wer noch überlegt zu buchen: bucht vielleicht erst ab Anfang 2020, sodass ihr 100% Urlaub genießen könnt.
Super! Sehr schön! Unser Zimmer war zwar noch voller Baustaub, Kleidung in den Schrank legen war unmöglich, da dieser noch voller frischer Farbe und Baudreck war. In der Dusche fehlte die Glasabtrennung, Toilettenpapier-Halter und Handtuchhalter - störte uns keineswegs! Kühlschrank mit Getränken inklusive 7up und Pepsi. TV Empfang war unter aller Kanone, lege ich im Urlaub keinen Wert. Auf unsere Zimmerwünsche wurde absolut Acht genommen - kostenloses Upgrade gabs vor Ort! Super Service!!!
Während unseres Urlaubs hatte das Hauptrestaurant, der Italiener, das Strandrestaurant, die Lobby- und Poolbar sowie das Café über der Rezeption, die Saftbar, der Asiate sowie das Café am Strand geöffnet. Jeder hat einen anderen Geschmack, unten stehende Anmerkungen basieren auf unserem Eindruck. Hauptrestaurant: ausreichendes Frühstücks-Buffet, sehr eintönig, lange Schlangen an der Eierstation, wenig Auswahl an Obst und Joghurt, Käse und Wurst schwitzten unter der Frischhaltefolie; extrem langsamer Service - nicht aufmerksam. Die Pasta-Station zur Mittagszeit und beim Abendessen ist sehr zu empfehlen. Nudeln und Zutaten sowie Sauce können selbst ausgewählt werden - wird frisch zubereitet. Sushi beim Abendessen: wer nicht extrem pünktlich beim Abendessen ist, hat kaum Glück die volle Auswahl des Sushis zu ergattern. Die restlichen Speisen waren meist kalt, trotz Wärmebehalter. Bei den Vorspeisen war keinerlei Beschilderung. Hier wird versucht, europäisch zu kochen, was leider in die Hose geht. Mehr regionale Küche und mehr Gewürze bitte! Zum Italiener: grandioses Essen, frische und heiße Speisen; sehr aufmerksamer Service - ein tolles und eingespieltes Team unter deutscher Leitung. Die Pizzen und der Lachs sind köstlich! Dort muss reserviert werden. Strandrestaurant: lecker! Klasse Gambas, tolles türkisches Gebäck, heiße Tomatensuppe, Fleisch, Grillkäse, Ente sowie wechselnde Live-Musik; absolut empfehlenswert! - ohne Reservierung. Asiate über dem Hauptrestaurant: absolute Katastrophe! Langsamer Service, geschmacklich inakzeptabel, Speisen wurden kalt serviert. Wir haben das Restaurant hungrig verlassen, unsere Meinung direkt dem Chef des Restaurants ehrlich mitgeteilt. Saftbar am Strand: die Säfte waren ekelhaft und wurden mit viel Wasser gestreckt. Wer einen empfindlichen Magen hat: meidet den Besuch dort. Café am Strand: unsere Getränke wurden falsch geliefert; schmeckten nach ekelhaftem Milchpulver, Zutaten größtenteils vergessen. Haben dies dem Team vor Ort direkt mitgeteilt - an Tag 2. An Tag 6 testeten wir es nochmals. Das Süßgebäck war dieses Mal klasse angerichtet, heiß uns lecker. Die Getränke leider noch immer nicht so - wie auf der Karte angepriesen. Extrem hektischer Service. Tische wurden selten abgeräumt, noch in-time geputzt Café über der Rezeption: Paradies für Naschkatzen und mit Abstand der beste Kaffee im Hotel. Pool- und Lobbybar sowie Bar über der Lobbybar: die Getränke wurden meist komplett falsch serviert. In jeder Bar schmeckt dasselbe Getränk komplett unterschiedlich. Manchmal schmeckt man gar keinen Alkohol, das nächste Mal besteht ein Cocktail zu 80% aus Schnaps - oder andersrum. Der Erdbeer-Daiquiri in der Lobbybar ist köstlich - steht nicht auf der Karte, bekommt ihr trotzdem kostenfrei. Service an allen Bars ist sehr freundlich!
Viel viel Luft nach oben. Häufiger Wechsel; keine Einheit. Das Team muss sich deutlich besser einspielen. Wirklich abhängig vom Restaurant oder der Bar. Hier muss das Management handeln und schulen. Viele sprechen nur arabisch; hier helfen Hände und Füße. Englisch hilft auch weiter!
Nur 10-Minuten Busfahrt vom Flughafen; kein Fluglärm! Direkt am Meer - jedoch neben der Schiffs-Tankstelle. Ab und an leichter Gestank und Öl im Wasser; jedoch kein Müll. Mall vor der Haustüre mit diversen Shops für Fake-Ware und sehr aufdringlichen Verkäufern. Viele Bars und Restaurants, nicht im AI inkludiert; meines Erachtens auch nicht nötig. Absolutes No Go: das Nachbarhotel - The Grand Hotel. Über dieses Hotel mussten wir einchecken; kurz blieb und das Herz stehen. Sehr alt, muffig! Auch der Weg zum Grand Palace führte durch die Anlage des Grand Hotels: der Gestank war ekelhaft! Viele Gäste vom Grand Hotel können über den Strand an das Grand Palace und versuchen dort die Poolanlage zu nutzen. Die Security versucht dies stark zu unterbinden und ermahnt diese „Zaungäste“ - welche an der Farbe des Bändchens direkt zu erkennen sind. Einige schaffen es dennoch und blockieren unerlaubterweise die Muscheln und Liegen des Palace, da wurde immer brav mit dem ein oder anderen Euro geschmiert. Nicht okay nach meiner Empfindung! Hier muss deutlich mehr aufgepasst werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |
Hallo Nikita, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Grand Palace zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns insgesamt genossen haben und geben gerne das freundliche Feedback an das gesamte Palace Team weiter. Ihre ausführlichen Kommentare zu den einzelnen Restaurants sowie Service werden wir an die entsprechende Abteilung weiterleiten um uns in den angesprochenen Bereichen zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit, Sonnigen Grüssen Ihr Grand Palace Team