Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Hatten uns mehr versprochen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Entstanden aus zwei ehemaligen Gebäudekomplexen und einem Poolbereich des Grand Hotels mit sehr schönem Baustil (maurisch) und bauliche Ergänzung im gleichen Stil. Durch diesen Mix sind die Zimmer unterschiedlich geschnitten und auch unterschiedlich im Stil. Zurzeit könnte man das Hotel eingeschränkt empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß, sehr hell, toller Balkon. Wie schon mehrfach geschrieben, fehlten die Handtuchhaken und der Fön. Wir hatten auch weder Wasserkocher noch Becher und Kaffee. Die Matratze war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war von der Auswahl her und auch der Präsentation gut und abwechslungsreich. Leider wie in den meisten ägyptischen Hotels nur eine geringe Auswahl an Früchten und nicht die, die der aktuelle Markt saisongerecht hergibt. Da die Gäste aus dem angrenzendem - PreOpening Grand Marina zum Essen kamen, da das eigene Restaurant noch nicht fertig war (das wird auch noch dauern) teilweise mit Wartezeiten verbunden, gegen Ende unseres 2-wöchigen Urlaubs wurde im Außenbereich in der Mitte der langgestreckten Veranda eine Tischreihe dazugestellt. War für die Kellner zum Bewegen recht eng. Mit kleinen Ausnahmen guter Service, bei dem man gern Trinkgeld gibt.


    Service
  • Gut
  • Da muss man unterscheiden zwischen Rezeption, Roomboys, Restaurantbereiche und Außenbereiche wie die Saftbar und das Cafe mit den Süßigkeiten. Rezeption wie so oft in Ägypten behäbig, nach drei Anläufen hatte ich endlich einen Fön. Zweitkarte wurde erst rausgegeben, nachdem genügend Karten zur Verfügung standen. In den Außenbereichen hatte man wohl Personal ohne Erfahrung eingestellt, man musste sehr lange auf Bedienung warten und die hingestellten Produkte zeigten meistens geringe Produktkenntnisse. Die Roomboys waren eifrig und haben versucht, alle Wünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafentransfer war relativ kurz. Das Nachbarhotel Grand Hotel und gegenüber Grand Resort - ebenfalls zur Red Sea-Gruppe gehörend - sind uns von der Lage her bekannt. Uns war aufgefallen, dass gerade dieser Mamsha-Abschnitt nicht sehr einladend ist (tot). Es lohnt sich aber, nach rechts oder links zu gehen, nach einer gewissen Strecke ist es anders.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sehr abgewohnte Nachbarhotel Grand Hotel hat Tennisplätze, einen Fitnessraum und Abendunterhaltung. Nicht zu empfehlen. Die beiden großen Außenterassen (liegen übereinander) bieten einen schönen Blick und gemütliche Sitzgruppen, Service war gut. Poolanlage haben wir nicht genutzt, da wir Meerschwimmer sind. Leider ist genau neben dem "Naturpool" des Grand Marina eine Tankstelle für die Boote. Bei den Booten gibt es richtige Stinker, da kommt es nicht nur bei der Motor-Wasserkühlung an der Seite schwarz raus, je nach Windrichtung ist auch ein Ölfilm auf dem Wasser, den man dann bei "Ebbe" auf dem Sand als Schwarze spuren findet. Das Grand Marina hat auch keinen eigenen Strand, sodass sich jetzt alle Gäste vom Grand Hotel, Grand Resort, Grand Palace und Grand Marina die Badebucht teilen. Rund um den Naturpool des Grand Marina sind stegartig breite Flächen entstanden, ich denke, dort gibt es Sitz- und Liegemöglichkeiten. Die Ecke wird immer nach Benzin riechen... Für das Grand Palace Hotel gibt es am Strand ein Schild, ab wo deren Gäste liegen können. Interessiert die Grand Hotel Gäste gar nicht: es wird schon von den Ruhesuchenden morgens ab 7 Uhr reserviert. Allgemein ist das Reservieren der "Muscheln" und Liegen schrecklich - da haben andere Hotelketten Möglichkeiten gefunden. An der Poolbar kam jeden Tag zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr eine Fluchtwelle der Gäste auf, da in dieser Zeit der "Nebelmann" die Mücken bekämpfte. Da der Gestank kaum zu ertragen war (Balkontür zu!), blieb nur die Flucht. Schade, dass man auf die Öffnungszeiten der Bar keine Rücksicht nimmt, diese schließt um 17 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andrea, Thank you very much for taking the time to review the Grand Palace. We are pleased to hear that overall you enjoyed your stay, and we are sorry we did not fulfill all of your holiday expectations and that your experience could have been better, thank you for your feedback. Please be assured that your comments have been passed to the relevant Departments to action appropriately. We welcome and appreciate all feedback, as we are continually working to improve and enhance our services to all our guests, to ensure that we meet all of their holiday expectations. We hope to welcome you back again in the future. Warm regards, Grand Palace Team