- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderbare Lage des Hotels, das sich auch trotz der Größe architektonisch in die Landschaft einpasst. Auch die „kleinen“ Zimmer sind groß, angemessen eingerichtet (sehr gute Betten!) und bieten einen spektakulären Blick auf die See. Der Zugang zum Hotel ist mangelhaft – man kommt durch die mit einigem Kraftaufwand zu öffnende Tür (Drehtür wg. des Wetters (?) leider nicht in Funktion) in den Wellness-Bereich. Hat man die Treppe zur Lobby bewältigt, empfängt diese den Besucher mit einem Verkaufsbereich für touristischen Schnick-Schnack („Kunstgewerbliches“)… Die Rezeption fällt dagegen klein aus, deren freundliche Mitarbeiter aber durchweg zu loben sind. Das dem Verkaufsbereich gegenüberliegende (zu?) riesige Bistro brilliert durch klare Linien, einen freundlichen Service und ein gutes Kaffee- und Kuchenangebot. Wir haben es genossen, dort am Nachmittag in die untergehende Sonne über der Ostsee zu sehen und mit unseren Kaffee einige Zeit mit einem Buch in der Hand zu genießen. Einen wunderbaren Blick über die Ostsee bietet auch die/ das … ja, … Cocktail-Bar, Restaurant, Bistro (?) in der 5. Etage namens Weitblick. Wir hatten in dem Hotel benachbarten Restaurant „Namenlos“ gegessen und wollten gegen 21.15 noch einen Drink im Weitblick nehmen. Beim Verlassen des Fahrstuhls zum Weitblick „erschlug“ uns der Schwall entgegenkommender Küchendunstes fast. Ganz offensichtlich war hier eine ehemalige Cocktail-Bar durch den Einbau einer offenen Küche zu einem Restaurant umgebaut worden. Das ist mehr als misslungen – zu viele Tische und damit zu viele Leute auf engstem Raum, kaum Luft zum Atmen – es mag im Sommer anders sein, wenn die Tür zur Terrasse geöffnet werden kann. Essen am Abend – in diesem Hotel – geht somit nicht, genauso fehlt eine ansprechende Bar. Der Frühstücksbereich (vlt. im Sommer auch am Abend Restaurant(?)) ist dagegen großzügig gestaltet. Das Frühstück selbst ist sehr gut – die Betreuung durch das Personal war bestens. Kleiner Mangel – die Klasse selbst gemachten Obst- und Gemüsesäfte (jeweils ein Liter) werden nicht nachgefüllt. Der Fitness- und Wellness- Bereich ist dem Hotel angemessen und in Ordnung. Insgesamt irritieren den Besucher dieses bei unterschiedlichen Reiseveranstaltern als 5*- geführten Hotels so einige Unzulänglichkeiten – defekter Seifenspender im WC der Lobby, unaufgeräumte Garderobe im Lobbybereich (Knüllpappe auf einer Palette ( über drei Tage lang)), ein schon länger abgebrochener Poller im Zufahrtsbereich des Hotels u.a.m. Ist hier der Blick der Geschäftsleitung fürs Detail vielleicht etwas verloren gegangen? Für uns als Hundefreunde war die Vielzahl der von Besuchern mitgeführten, nicht immer wohl erzogenen Hunde durch andere Besucher kein Problem – andere könnte auch dieser Umstand stören. Unser Fazit – wunderbar gelegenes Hotel mit einigen Unzulänglichkeiten in der Hardware. Die Preis-Leistungs-Relation stimmt(e) für uns nicht.
siehe oben
siehe oben
siehe oben
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |