- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bereits das fünfte Mal für eine Woche im Grand Hotel. Leider merkt man schon in der kurzen Zeit seit der Eröffnung 2010 erste Abnutzungserscheinungen. Die Freundlichkeit gerade am Empfang war schon von Anfang an nicht die beste, aber mittlerweile fühlt man sich als Gast nur noch lästig. Im letzten Aufenthalt hat direkt unter unserem Zimmer im Veranstaltungsraum (wer baut schon so ungünstig einen derartigen Raum unter die Zimmer) eine Band geprobt. Drei Tage lang, von morgens nach dem Frühstück bis 22 Uhr abends, Als wir uns beschwerten, hieß es nur, dass sie selbst ja nichts hören würden....Nach mehrfacher Beschwerde wurde uns ein 10% Nachlass für zwei Nächte gewährt. Ich habe versucht zu erklären, dass ich in einem 5-Sterne Hotel an der Ostsee bei ca. 2.500 € für eine Woche keinen Nachlass wünsche, sondern meine Ruhe. Beim aktuellen Aufenthalt gab es Probleme mit dem Roomservice (ständig wurde etwas vergessen oder anders als bestellt geliefert), auch das wurde mit genervtem Tonfall aufgenommen - wenn überhaupt mal jemand das Telefon abnahm. Auch hat das Grand Hotel seinen Küchenchef gewechselt und anscheinend einen Sparkurs eingeschlagen. Dies ist deutlich an den Speisen zu merken. Die Menüs und auch die Zutaten im Roomservice sind massiv abgespeckt worden. Die Exklusivität, die ich bei einem solchen Haus erwarte, ist nicht mehr vorhanden. Die Zimmerdame jedoch möchte ich hervorheben. Auch wenn alles nicht 100%-ig war, so war sie sehr freundlich und zuvorkommend. Auch beim Frühstück war der Service, je nachdem, wer bediente, sehr zuvorkommend. Der Strand ist an dieser Stelle der Ostsee auch extrem schön und leer. Und gleich in der Nähe ist auch ein sehr schöner Hundestrand. Die Einkaufsmöglichkeiten im Ort sowie den benachbarten Orten sind sehr gut. Die Suite selbst war wie immer schön mit Blick direkt auf die Ostsee. Das Bad könnte jedoch größer sein. Als Fazit scheint sich unserer Meinung nach das Hotel auf Lage und Blick auf die Ostsee auszuruhen. Die Angestellten sollte man am besten in Ruhe lassen und auch die Koffer allein einladen (Zitat." Ich lasse Ihnen den Wagen einfach hier stehen. Sie können ja in Ruhe selber am besten einladen. Stellen Sie den Gepäckwagen doch dann einfach in die Ecke.") Wie gesagt, bei der Kategorie und den Preisen erwarte ich den gleichen Service und die gleiche Freundlichkeit wie in anderen 5-Sterne Hotels. Insgesamt sind wir sehr unzufrieden gewesen und werden uns nun ein neues Hotel suchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Grand Hotel so ausführlich zu bewerten und uns damit wichtiges Feedback geben. Es tut mir sehr leid, dass Sie in diesem Aufenthalt nicht ganz so zufrieden waren wie das letzte Mal oder gar den Eindruck haben, es wird kontinuierlich schlechter. Dafür möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen. Ich nehme alle Ihre Punkte noch heute mit in das Abteilungsleiter Meeting, ich werde dort sorgsam hinterfragen, wie es zu solchen "Verfehlungen" kommen konnte und gleichzeitig prüfen, wie wir dies in Zukunft vermeiden können - müssen. In der Tat definieren zahlreiche Gäste 5 Sterne unterschiedlich - daher haben und werden wir uns auch vorerst bewusst NICHT zertifizieren lassen. Dies wird uns jedoch nicht daran hindern, weiterhin dafür zu arbeiten, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und immer wieder gerne ins Grand Hotel nach Ahrenshoop kommen. Immer wieder sehr traurig bin ich, wenn Gäste erst nach der Abreise und dann von zu Hause aus Ihre konstruktive Kritik geben, nun sind mir die Hände gebunden und ich kann kaum noch etwas tun. Vor Ort führt ein kurzer Hinweis dazu, dass wir eine Lösung gefunden hätten. Nun freue ich mich, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin, mit besten Grüßen aus Ahrenshoop Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team