- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich möchte vorwegschicken, dass ich schon in zahlreichen Hotels der gehobenen Klasse übernachtet habe und somit zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten bestehen. Des Weiteren habe ich bereits vor fünf Jahren in diesem Hotel einen Urlaub verbracht. Das Hotel konnte offensichtlich den damals sehr gehobenen Ansprüchen nicht auf Dauer gerecht werden, denn was ich dieses Mal erlebte, ist einfach gesagt unmöglich! Wir waren 4 Nächte in einem Doppelzimmer untergebracht und haben einen Service erlebt, der jedem anderen Hotel (auch niedriger Preisklassen) so nicht passiert. Zwei exemplarische Beispiele: 1. Ich hatte im Vorfeld das Hotel darüber informiert, dass ich eine Gluten-Unverträglichkeit habe und darum gebeten, dies beim Frühstück zu berücksichtigen. Jedoch wusste von dem, meines Erachtens unfähigem, Frühstückspersonal keiner davon und ich bekam nach sage und schreibe 45 Minuten einige schnell erwärmte Brötchen, da war mein Frühstück jedoch bereits beendet. 2. Auf die Spitze steigerte sich das Ganze mit folgendem Vorfall: Meine Frau hatte am ersten Urlaubstag Geburtstag und so hatte ich auch bereits im Vorfeld (2 Wochen vorher!) das Hotel gebeten einen Blumenstrauß für eine nicht unerhebliche Summe sowie einige liebe Grüße auf dem Frühstückstisch zu arrangieren, so dass daraus ein ganz besonderer Tag wird. Aber im Frühstücksraum angekommen, nahm niemand von uns Notiz und wir mussten erst einmal eine gefühlte Ewigkeit warten, bis wir an den reservierten Tisch mehr oder weniger geschickt wurden. Nur fanden sich auf dem Tisch weder mein avisierter Blumenstrauß noch irgendeine andere Form der Herzlichkeit. Zusammen mit dem oben genannten Problem, war dieser Tag nun nicht mehr zu retten, obwohl es doch der schönste Tag im Jahr für das Geburtstagskind werden sollte. Voller Wut ging ich danach zur Rezeption um mich zu beschweren, jedoch außer einem fassungslosen Gesicht der Mitarbeiterin war nichts zu erreichen, ja sie würde sich darum kümmern und ich bekomme auf jeden Fall eine Benachrichtigung. Nun eine Stunde später stürmte eine andere Servicemitarbeiterin, die man übrigens nicht mal an ihrer Dienstkleidung erkennen kann, in unser Zimmer mit den Worten: "Was Sie bestellt haben sollen Sie auch bekommen." Fassungslosigkeit! Keine Worte der Entschuldigung, keine Glückwünsche, nichts dergleichen! Auf eine Entschuldigung oder Erklärung habe ich bis zum Abreisetag vergebens gewartet! So etwas geht überhaupt nicht!!!! Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass die Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen sind und nichts mehr von dem einstigen Charme versprühen. Der Wellnessbereich ist eher karg und wenig einladend. Das übrige Frühstück war zwar ok, aber für ein Hotel dieser Preisklasse, habe ich es schon deutlich besser erlebt. Im Übrigen ist verdient die Tiefgarage ihren Namen und preis nicht, denn hier kommt jeder rein und raus, wie er will, keine Schranke oder andere Zutrittsberechtigungen. Alles in Allem ein absolut mieser Service!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Thomas, im Vorfeld möchte ich mich im Namen der Direktion für die lange Reaktionszeit auf Ihre Bewertung entschuldigen. Wir sind Ihren Anmerkungen selbstverständlich nachgegangen und haben Ihre Kritikpunkte sorgfältig geprüft, um die Geschehnisse schnellstmöglich aufzuklären. Ihre Erlebnisse beim Frühstück bedauern wir sehr – die Unverträglichkeiten unserer Gäste werden in den Servicemeetings besprochen und dementsprechend vorbereitet; leider ist es in Ihrem Fall zu einem Kommunikationsproblem gekommen, der sich wohl bis zu dem negativen Erlebnis am Geburtstag Ihrer Frau durchgezogen hat. Der für Sie vorbereitete, schön gedeckte und dekorierte Geburtstagstisch mit dem von Ihnen bestellten Blumenstrauß war auf den Namen Ihrer Frau reserviert, weshalb Sie die Kollegen vom Service an einem anderen Tisch platzierten, als Sie Ihren eigenen Namen nannten. So etwas kommt leider vor und wir bitten Sie, dieses Missverständnis zu entschuldigen. Wir haben mit der von Ihnen erwähnten Mitarbeiterin, die zu unserem Führungspersonal gehört, gesprochen. Leider geht Ihre Schilderung der Situation mit der Ihren auseinander. Da im Nachhinein nun nicht mehr feststellbar ist, was tatsächlich passiert ist, bleibt nur uns in aller Form bei Ihnen zu entschuldigen. Das Tiefgaragentor wurde vor ein paar Wochen durch ein KFZ demoliert. Seit der letzten Woche haben wir eine positive Rückmeldung der Versicherung des Verursachers und werden so schnell wie möglich das neue Garagentor einbauen lassen. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns einen derart negativen Eindruck hinterlassen hat und Sie Ihre Zeit an der Ostsee nicht genießen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus Ahrenshoop Miriam Leurle Marketing