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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Der Service ist absolut nicht "Grand"!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich möchte vorwegschicken, dass ich schon in zahlreichen Hotels der gehobenen Klasse übernachtet habe und somit zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten bestehen. Des Weiteren habe ich bereits vor fünf Jahren in diesem Hotel einen Urlaub verbracht. Das Hotel konnte offensichtlich den damals sehr gehobenen Ansprüchen nicht auf Dauer gerecht werden, denn was ich dieses Mal erlebte, ist einfach gesagt unmöglich! Wir waren 4 Nächte in einem Doppelzimmer untergebracht und haben einen Service erlebt, der jedem anderen Hotel (auch niedriger Preisklassen) so nicht passiert. Zwei exemplarische Beispiele: 1. Ich hatte im Vorfeld das Hotel darüber informiert, dass ich eine Gluten-Unverträglichkeit habe und darum gebeten, dies beim Frühstück zu berücksichtigen. Jedoch wusste von dem, meines Erachtens unfähigem, Frühstückspersonal keiner davon und ich bekam nach sage und schreibe 45 Minuten einige schnell erwärmte Brötchen, da war mein Frühstück jedoch bereits beendet. 2. Auf die Spitze steigerte sich das Ganze mit folgendem Vorfall: Meine Frau hatte am ersten Urlaubstag Geburtstag und so hatte ich auch bereits im Vorfeld (2 Wochen vorher!) das Hotel gebeten einen Blumenstrauß für eine nicht unerhebliche Summe sowie einige liebe Grüße auf dem Frühstückstisch zu arrangieren, so dass daraus ein ganz besonderer Tag wird. Aber im Frühstücksraum angekommen, nahm niemand von uns Notiz und wir mussten erst einmal eine gefühlte Ewigkeit warten, bis wir an den reservierten Tisch mehr oder weniger geschickt wurden. Nur fanden sich auf dem Tisch weder mein avisierter Blumenstrauß noch irgendeine andere Form der Herzlichkeit. Zusammen mit dem oben genannten Problem, war dieser Tag nun nicht mehr zu retten, obwohl es doch der schönste Tag im Jahr für das Geburtstagskind werden sollte. Voller Wut ging ich danach zur Rezeption um mich zu beschweren, jedoch außer einem fassungslosen Gesicht der Mitarbeiterin war nichts zu erreichen, ja sie würde sich darum kümmern und ich bekomme auf jeden Fall eine Benachrichtigung. Nun eine Stunde später stürmte eine andere Servicemitarbeiterin, die man übrigens nicht mal an ihrer Dienstkleidung erkennen kann, in unser Zimmer mit den Worten: "Was Sie bestellt haben sollen Sie auch bekommen." Fassungslosigkeit! Keine Worte der Entschuldigung, keine Glückwünsche, nichts dergleichen! Auf eine Entschuldigung oder Erklärung habe ich bis zum Abreisetag vergebens gewartet! So etwas geht überhaupt nicht!!!! Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass die Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen sind und nichts mehr von dem einstigen Charme versprühen. Der Wellnessbereich ist eher karg und wenig einladend. Das übrige Frühstück war zwar ok, aber für ein Hotel dieser Preisklasse, habe ich es schon deutlich besser erlebt. Im Übrigen ist verdient die Tiefgarage ihren Namen und preis nicht, denn hier kommt jeder rein und raus, wie er will, keine Schranke oder andere Zutrittsberechtigungen. Alles in Allem ein absolut mieser Service!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, im Vorfeld möchte ich mich im Namen der Direktion für die lange Reaktionszeit auf Ihre Bewertung entschuldigen. Wir sind Ihren Anmerkungen selbstverständlich nachgegangen und haben Ihre Kritikpunkte sorgfältig geprüft, um die Geschehnisse schnellstmöglich aufzuklären. Ihre Erlebnisse beim Frühstück bedauern wir sehr – die Unverträglichkeiten unserer Gäste werden in den Servicemeetings besprochen und dementsprechend vorbereitet; leider ist es in Ihrem Fall zu einem Kommunikationsproblem gekommen, der sich wohl bis zu dem negativen Erlebnis am Geburtstag Ihrer Frau durchgezogen hat. Der für Sie vorbereitete, schön gedeckte und dekorierte Geburtstagstisch mit dem von Ihnen bestellten Blumenstrauß war auf den Namen Ihrer Frau reserviert, weshalb Sie die Kollegen vom Service an einem anderen Tisch platzierten, als Sie Ihren eigenen Namen nannten. So etwas kommt leider vor und wir bitten Sie, dieses Missverständnis zu entschuldigen. Wir haben mit der von Ihnen erwähnten Mitarbeiterin, die zu unserem Führungspersonal gehört, gesprochen. Leider geht Ihre Schilderung der Situation mit der Ihren auseinander. Da im Nachhinein nun nicht mehr feststellbar ist, was tatsächlich passiert ist, bleibt nur uns in aller Form bei Ihnen zu entschuldigen. Das Tiefgaragentor wurde vor ein paar Wochen durch ein KFZ demoliert. Seit der letzten Woche haben wir eine positive Rückmeldung der Versicherung des Verursachers und werden so schnell wie möglich das neue Garagentor einbauen lassen. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns einen derart negativen Eindruck hinterlassen hat und Sie Ihre Zeit an der Ostsee nicht genießen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus Ahrenshoop Miriam Leurle Marketing