Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, aber wie bereits geschrieben, für ein 5 Sterne Hotel - bedarf es einer grundlegenden Renovierung der gesamten Hotelanlage.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
Leider war unser Zimmer (417) schon sehr abgewohnt mit deutlichen jahrelangen Gebrauchsspuren am Mobiliar und leider einem viel zu weichem Bett. Eine komplette Renovierung des Hotels würde dem Hotel sicherlich guttun und sicherlich auch dabei helfen wirklich dem Anspruch einenes 5 Sterne - Hotels gerecht zu werden.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" (unfreundliches und unaufmerksames Restaurantpersonal) und nachddem wir den Restaurantleiter, den wir an dieser Stelle extra lobend hervorheben möchten, Herrn Shiakallis persönlich kennengelernt und mit Ihm unterhalten haben, hat sich Alles zum Guten gewendet, von da an war das Restaurantpersonal sehr freundlich und sehr aufmerksam und meine Frau und ich haben sich dann dort sehr wohl- und wertgeschätzt gefühlt. Beim Frühstück wollen wir die große Auswahl an frisch gepressten Säften (Orange, Apfel, Multi, Grapefruit) und den wirklich, im Vergleich zu anderen schon besuchten Hotels, sehr guten Kaffee hervorheben. Das Abendessen wurde in Form von wechselnden Themenabenden (Zyprisch, Griechisch, Italienisch, Französisch, Grill, Fernöstlich und Mexikanisch) dargeboten. Sowohl das Frühstück und das Abendessen waren in Ihrer Vielfalt und Qualität o.k. und es hat hier an Nichts gefehlt. Ein besonderer Tipp ist ein Abendessen im Meze-Restaurant, einem Freiluft-Restaurant im griechischen Tavernen-Stil, das man nach vorheriger Reservierung (bis ein Tag vorher), dort einnehmen kann.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wie bereits im "Gastro-Teil" geschrieben, gab es da zu Anfang, im Umgang des Personals mit uns als Gast, noch Luft nach oben, aber nachdem wir uns mit Anastasia der Guest-Relations-Managerin und Herrn Shiakallis dem Retaurantchef unterhalten, bzw. ausgetauscht haben, gabe es von unserer Seite her keine Beanstandungen im Umgang mit uns mehr und wir haben die Tage im Golden Bay Beach Hotel wirklich genossen und uns ist wirklich die Abreise sehr schwer gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand und das Wasser waren wirklich top und ein Grund immer wieder nach Zypern zurück zu kommen. Was wir in dieser Form noch in keinem anderen Hotel erlebt haben, war das wir bei Ankunft eine grüne Karte an der Rezeption erhalten haben, mit der man dann (durch Einstecken der Karte an einem freien Schirm) für den gesamten Urlaubsaufenthalt sich den Sonnenschirm mit Liegen reservieren konnte (sobald ein anderer, aus persönlicher Sicht "besserer" Platz frei wird, kann man dann auch darauf wechseln). Dies hat natürlich das leidige Thema des "Vorab-Reservierens" der "besten" Plätze am Strand verhindert und man konnte Morgens ganz entspannt an den Strand gehen. Bei mehreren zusammenreisenden Personenen und Familien (mehr als drei Personen) ist dies natürlich nicht ganz so angenehm, da sich die frei zu besetzenden Schrime und Liegen in den meisten Fällen nicht in direkter Nähe befinden.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel liegt außerhalb von Larnaca (einige Supermärkte und Restaurants gegenüber dem Hotel), im kleineren Ort Pyla. Die Transferzeit vom Flughafen Larnaca bis zum Hotel beträgt ca. 25. Minuten. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle an der man mit der Buslinie 425 (einzige Buslinie) in ca. 20 bis 30 Minuten nach Larnaca fahren kann. Die Busse fahren dort jede halbe Stunde und kosten dann pro Person 2,40€. Was etwas beschwerlich und bisweilen auch abenteuerlich sein kann, ist wenn man zum Beispiel vom Hotel mit dem Bus zur Metropolis Mall (großes Einkaufszentrum mit vielen Shops bekannter Marken) fahren will, weil dann muss man vom Hotel erst einmal mit der Buslinie 425 bis "Larnaca Central Station" und dann noch mit einem weiteren Bus bis zur Metropolis Mall fahren muss (hierfür sind dann im Normalfall ca. 45 bis 60 Minuten, je nach Verkehr und Umsteigemöglichkeiten in Larnaca, zu rechnen). Auf der Rückfahrt von der Metropolis Mall bis zum Hotel waren wir dann aber, auf Grund von verspäteten- oder ausgefallenen Bussen, 2,5 Stunden unterwegs gewesen. Natürlich gibt es auf dem hoteleigenen Parkplatz auch einen Taxistand, wo man dann mit dem Taxi auch direkt nach Larnaca, oder zur Metropolis Mall fahren kann, aber bei einem Fahrpreis von 25,00€ pro Strecke (also 50,00€ hin und zurück), muss man sich dann halt überlegen, ob man bereit ist diese Summe für's Taxi auszugeben.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Golden Bay Beach Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten letztlich einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Besonders danken wir Ihnen für Ihr ehrliches Feedback zum Service – sowohl positiv als auch kritisch. Es tut uns leid, dass der erste Eindruck im Restaurantbereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Umso mehr freut es uns, dass durch das Gespräch mit mich :) und Herrn Shiakallis eine spürbare Verbesserung stattgefunden hat und Sie sich danach gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob an Herrn Shiakallis geben wir sehr gerne weiter – er wird sich sicher sehr darüber freuen. Wir danken Ihnen auch für Ihre Hinweise bezüglich des Zimmers. Ihre Anmerkung zur Abnutzung und zum Bettkomfort nehmen wir sehr ernst und leiten sie entsprechend weiter. Eine kontinuierliche Verbesserung unseres Hauses ist uns ein wichtiges Anliegen, und Ihr Feedback hilft uns dabei sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie unser Strandkonzept mit der grünen Karte als besonders angenehm empfunden haben – gerade weil es für einen entspannten Start in den Urlaubstag sorgt. Zum Thema Verkehrsanbindung verstehen wir Ihre Anmerkungen gut. Der öffentliche Nahverkehr ist auf Zypern nicht mit dem in vielen anderen Ländern vergleichbar, und wir wissen, dass die Nutzung manchmal umständlich sein kann. Gern steht Ihnen unser Team jederzeit beratend zur Seite, um die besten Wege und Optionen zu finden – sei es per Bus, Mietwagen oder Taxi. Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz kleinerer Unannehmlichkeiten bald wieder bei uns begrüßen dürfen – vielleicht ja in einem bereits renovierten Zimmer. Mit herzlichen Grüßen aus Zypern, Anastasia Rumjanceva Guest Relations Manager guestrelations@goldenbay.com.cy