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Jacqueline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr zentrale Lage, aber keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel macht äußerlich einen unscheinbaren Eindruck. Der Hotelbau und die Fassade selbst sind unmodernisiert. Es gibt keine unmittelbare Hotelbeschriftung an der Fassade, so dass man über den Eingang in der Seitenstraße erschließen muss, dass man im Cumberland Hotel angekommen ist. Die Eingangshalle ist äußerst modern gestaltet, verbreitet jedoch ein unpersönliches Flair. Innerhalb der Woche wird das Hotel aufgrund der 26 Konferenzräume bevorzugt von Geschäftsreisenden genutzt und am Wochenende von Privatreisenden. Man traf wenig Familien mit Kindern und wenig ältere Menschen. Die Sprache innerhalb des Hotels ist Englisch, schlecht beraten ist der Gast ohne Englischkenntnisse. Die zentrale Lage spricht für das Hotel, aber man sollte nicht das Niveau eines 5 Sterne Hotels erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers war in Ordnung. Keine schallisolierten Fenster, die sich nur einen Spalt breit öffnen lassen. Das Bad ist sehr modern gestaltet, allerdings nicht funktional, beispielsweise läßt sich der Duschstrahl in Richtung und Stärke nicht regulieren und Warmwasser erhält nur der, der den Kaltwasserstrahl, der zuerst beim Aufdrehen kommt, überstanden hat. Der Flatscreen Monitor ist nicht weiter von Belang, da nur SAT 1 und das Vierte empfangen werden. Keine Lärmbelästigung durch Nachbarzimmer, aber je nach Lage des Zimmers von Seitens der Straße, der danebenliegenden Baustelle oder der Lüftungsanlage im Hofbereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird in 2 verschiedenen Restaurants eingenommen, dem Rhodes-Restaurant und dem Market-Restaurant im Untergeschoß. Bei Anreise wird einem mitgeteilt, in welchem Restaurant man das Frühstück einnimmt. Das Frühstück wird von 06. 30 bis 10. 00 eingenommen. Das Market-Restaurant strahlt das Flair einer Betriebskantine aus, wobei am Wochenende in der Zeit zwischen 09. 00-10. 00 mit einer langen Wartezeit gerechnet werden muss. Die Farben sind dunkel in schwarz und Edelstahl, die Tische teilweise mit Papiertischdecke wie ohne und die Beleuchtung ist typisches Neonlicht. Der Service ist freundlich, schnell und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet entspricht dem englischen Frühstück und leider nicht einem 5 Sterne Hotel. Es gab keine Brötchen, kein Brot, außer Toast. Die Cerealien-Ecke wies die üblichen Sorten auf, jedoch kein Müsli. Es gab keinen abgepackten Joghurt, keinen Quark, nur 2 Käsesorten, nur 1 Wurstsorte, überwiegend Dosen- und Trockenobst, keine frische Marmelade oder Honig. Wer kein Frühstück inklusive hat, sollte das Zubuchen des Frühstücks überdenken, da man sich aufgrund des Kühlschranks und Wasserkochers im Zimmer problemlos vor Ort selbst verpflegen kann und im Notfall auf einen der vielen Starbucks zurückgreifen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Personal im Hotel freundlich und höflich, wobei einem generell in London höflich begegnet wird. Es wurde in dem Hotel von den Mitarbeitern, sowohl an der Rezeption, der Concergie wie auch im Restaurant kein Deutsch gesprochen. Die Reinigung des Zimmers war einwandfrei. Der Service des Hotels entspricht keineswegs einem 5 Sterne Hotel. Man findet als Gast sowohl im Zimmer als auch im Hotel keinerlei Informationsmaterialien über London. Beim Einchecken unterlief dem Mitarbeiter an der Rezeption ein Fehler hinsichtlich der Eingabe des Abreisedatums, den auch die anderen Mitarbeiter an den folgenden Tagen nicht zu beheben vermochten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist absolut zentral. Man ist unmittelbar am Hyde Park und somit in einer ruhigen Zone innerhalb dieser Großstadt. Ebenso fällt man unmittelbar auf die Oxford Street, eine der Einkaufsstraßen überhaupt in London. Ausgehend von dem Hotel sind problemlos alle Sehenswürdigkeiten in London zu Fuss erreichbar und man kann sich die teuren Metrofahrten sparen. Die Anbindung zum Flughafen Stansted ist hervorragend. Der Stansted-Express fährt alle 15min direkt vom Flughafen bis zur Station Liverpool-Street, von wo aus man nur in die Central Line umzusteigen braucht und von der Station Marbel Arch direkt ins Hotel fällt. Der einzige Minuspunkt, der mit der Zentralität des Hotels verbunden ist, ist die Lautstärke. Rund um die Uhr, auch Nachts bekommt man innerhalb der Zimmer den intensiven Straßenverkehr mit, weshalb des Hotel nicht für lärmempfindliche Personen geeignet ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:1