Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Schwer enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gleich zu Beginn möchten wir anmerken, dass wir das Hotel seit 2004 zum 3. Mal gebucht haben, und bis heute eine zunehmende Verschlechterung festgestellt haben. Am meisten hat die Gastronomie schwer gelitten, zu anderen haben wir festgestellt, dass der Pool zu einer öffenltichen Bade- und Waschanstalt von insbesonderen einheimischen Kindern und Jugendlichen genutzt wird, ohne dass es jemanden vom Hotelpersonal stört. Das Sicherheitsgefühl war dadurch beeinträchtigt, weil jeder den Poolbereich durch die Hintertür ungestört betreten konnte. Zusammenfassung: Das Hotel selbst ist von der Lage, den Zimmern und dem Service schon eines der besseren Hotels auf Ibiza - aber bitte noch maximal mit Frühstück buchen! Restaurants in der Umgebung genügend vorhanden!! ***** Ein besonderer Tipp ist das mittelalterliche Altstadtfest von Ibiza-Stadt (immer am 2.Mai-Wochenende ), ein 3täiges mittelalterliches Spektaktel mit heimischen Kunsthandwerk, Folklore und meditaraner und arabischer Küche. Ein Fest für Augen, Ohren und Gaumen........


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend geräumig, immer von den Reinigungsdamen perfekt sauber, die Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt. Die Zimmer mit Balkon (also mit Meerblick) sind ruhig gelegen. Und der Ausblick in Bucht ist einzigartig schön!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • und nun einer der grössten Kritikpunkte: Das Essen war meist kalte, schlecht präsentiert, meist ungewürzt (!! -> Gewürze am besten im Supermarkt kaufen und das Essen entsprechend aufpeppen!!) und dadurch extrem geschmackarm. (kalte Rühr-/Spiegeleier am Morgen sind nicht jedermanns Sache) Die Instant-Säfte aus dem Automaten waren einfach nur eine Katastrophe! Aber auch die Qualität der Speisen war sehr minderwertig (Dosen- bzw. Tiefkühlgemüse, für die meisten Salate benötigte der Koch einen Dosenöffner, und bei Blattsalaten zeigten farbliche Veränderungen die nicht mehr vorhandene Frische der Ware) -> Fazit: Die angebotene Verpflegung war eine ZUMTUNG und entspricht bei weitem nicht mehr einem 4-Sterne-Hotel..... (war früher wesentlich besser etc.)


    Service
  • Gut
  • Sehr zu loben ist der Service allgemein, insbesondere die Zimmerreinigung und das freundliche Rezeptionspersonal. Das Personal im Gastro-Bereich war stets aufmerksam und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie aus den Vorberichten zu entnehmen, liegt das Hotel direkt am Meer am Ende einer Strandprommenade. Bei der Zimmerwahl sollte man unbedingt darauf achten, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen (sonst Strassenlärm) Die Altstadt ist bequem zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Insgesamt lässt sich feststellen, dass im Gegensatz zu den Jahren davor, die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Figuertes deutlich zurückgegangen sind; vieles geschlossen. Auch waren insgesamt weniger Touristen unterwegs (auch im Hotel selbst!) als wie früher (Wirtschaftskrise??)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Spa- und Fitness-Bereich mit relativ neuen Geräten. Eine Abendunterhaltung wird keine angeboten (ist aber kein Kritikpunkt, nur zur Info) Der Aussenpool ist gross und sauber, es sind genügend Liegen vorhanden. Dennoch bleibt der anfangs erwähnte Hauptkritikpunkt: Es nutzen auch Nicht-Hotel-Gäste den Poolbereich zum Freizeitspass und z.T. zur Körperpflege - das Hotelpersonal sieht darüber hinweg!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:6