Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jarek (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • StrandEs war OK...weit entfernt von 5-Sternen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel an sich in einem ganz guten Zustand. Leider hatten wir wohl Pech, da zur Saisoneröffnung der Großteil des Personals erneuert wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familienzimmer sind in Ordnung. Größe ist sehr gut. Nur das Konzept bzw. die Aufteilung fanden wir nicht so gut. Ein offenes Bad mit Toilette und Dusche, im selben "Raum" wie die Betten der Kinder ist sehr unpraktisch. Die oben und unten offene Toilettentür empfanden wir auch nicht so toll. Das "Elternschlafzimmer wird durch eine Scheibetür getrennt, da schließt sich dann der Balkon an. Empfehlung von Stammgästen: 2 DZ mit Verbindungstür buchen. Scheinbar ist diese Kombination auch günstiger.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Großen und Ganzen war das Essen OK. Es gab für jeden Etwas und man wurde satt. Natürlich wiederholte sich das Essen, aber für uns war es in Ordnung. an 2 Abenden bei unserem Aufenthalt gab es speziellere und andere Sachen zu Essen. Einmal die Gala-Night, war in Ordnung nix spektakuläres und die Türkische Nacht, welche mir in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Dort gab es frisch gegrillte Kebapspieße, gegrilltes Hähnchen, Lamm und diverse türkische Pfannengerichte. Das war wiklich lecker. Was wir gut fanden, dass Produkte von einem Tag, am anderen Tag in einigen Gerichten wiederverwendet wurden um dieser Wegwerfkultur entgegen zu wirken. Schade war, dass es kein Kinderbüffett gab (In der Hotel-Beschreibung steht: nach Verfügbarkeit) Die Räumlichkeiten dazu werden inzwischen für das Mitternachtsessen genutzt. Dadurch war es im Buffett-Raum ziemlichen Andrang und die Lautstärke war dementsprechend hoch. Da sollte das Hotel dringend etwas machen. Mir persönlich fehlte an vielen Produkten, vorallem Cremes, Dips etc. das Hinweisschild um was es sich handelt. Das sollte in einem 5-Sterne Hotel defintiv drin sein, Es gab dort Dips, die waren super scharf und es stand nichts dabei. Strandbar war bei schlechterem Wetter (welches leider überwogen hatte bei unserem Aufenthalt) sporadisch bestückt, was verständlich war. Bei gutem Wetter und vollem Strand, gab es viel mehr Auswahl. Getränke: Wir haben hauptsächlich Wasser getrunken. Abends auch mal einen Cocktail, leider waren diese meilenweit von 5-Sternen entfernt. Mojito ohne frische Minze sondern mit Minzlikör Caipi mit Zitrone und einem ziemlich seltsamen Rum mit leichtem Minztouch. Naja Bier vom Fass war gut.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon Eingangs erwähnt, wurde laut Stammgästen, die seit 8-9 Jahren mindestens einmal im Jahr da sind, das Personal fast komplett erneuert. Dies machte sich im Service sher bemerkbar. Rezeption: Es gab den ein oder anderen der sehr freundlich und auch kompetent war. Vorallem beim Check-In wurden wir sehr nett begrüßt. Andere hingegen wirken so unfreundlich, dass man teilweise schon garnichts mehr fragen möchte. Als ich ein Problem mit unserer Klimaanlage im Zimmer vorgetragen hatte, wurde ich nicht mal angeguckt. Der "nette" Herr hat dann meine Zimmernummer auf einem Zettel notiert und irgendwas vor sich hingemurmelt. Am dritten Tag nach der Problemmeldung, als nichts passierte, fragte ich erneut an der Rezeption nach und mir wurde gesagt, dass dieses "Problem" normal sei. Es würde nichts gemacht... Restaurant: Sehr viele, sehr junge Mitarbeiter dort. Der Großteil des Personals im Restaurant (wir saßen hauptsächlich im hinteren Bereich) grüßte nicht, schaute einen nicht an und lief einfach an einem persönlich bzw. am Tisch vorbei. Man fühlte sich ehrlich gesagt nicht willkommen. Teilweise wurden vom Personal die Teller am Tisch abgeräumt, obwohl man noch am Essen war und teilweise wurden die Teller stehen gelassen, so dass man kleine Türmchen bauen konnte. Es gab auch sehr freundliches Personal. aber man hatte das Gefühl, dass die Freundlichkeit auf Trinkgeld abzielte. Wir haben kein Problem damit Trinkgeld zu geben wenn der Service stimmt, aber in einem von sich behauptenden 5-Sterne Hotel, einen angemessenen Service zu bieten nur wenn man was dafür bekommt, finde ich schlecht. Zimmerservice: War in Ordnung. Nix spektakuläres. Was ich nicht verstanden habe (nicht nur in diesem Hotel), es wird darum gebeten die Handtücher wenn es geht, mehrmals zu nutzen. Das machen wir, hängen die Handtücher auf um diese weiter zu nutzen, was macht der Zimmerservice? Tauscht diese aus...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels hat uns im Nachhinein nicht gut gefallen. Transferzeit liegt je nach Uhrzeit zwischen 35 und 70 Minuten vom Flughafen Antalya. Die Umgebung ums Hotel ist sehr trostlos. Zwischen zwei anderen Hotels und einer Moschee an einer recht ordentlich befahrenen Straße. Aus einem der Hotels dröhnte jeden Abend, meist bis 0 Uhr, richtig laute Musik. Das kein Hinweis auf die Moschee, von der 5 Mal am Tag der Muezzin zum Gebet ruft, drin steht, finde ich nicht ok. Natürlich wussten wir, dass wir in ein muslimisches Land fahren und es ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn zum Gebet gerufen wird, aber eine Information darüber wäre toll. Jede Nacht gegen 3 Uhr geweckt zu werden, weil unser Zimmer zum Poolbereich hin war, dient nicht der Erholung. Zum Strand sind es 10 Minuten zu Fuß oder 4-5 Minuten mit dem Shuttle welches direkt vorm Hotel abfährt. Es gibt fußläufig einen Supermarkt und eine Apotheke (die wir leider nutzen mussten)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage recht großzügig und sauber. Wurde von uns aufgrund von Krankheit und schlechtem Wetter nicht genutzt. Fitness- und Wellness wurde von uns auch nicht genutzt. Strand war sauber und es gab genug Platz, Entertainment im Großen und Ganzen ok. Nicht zu aufdringlich. Wenn dann eine Animation gestartet wurde (kann nur die Animation am Strand bewerten), wurde in der Regel ein Video davon gemacht, dass die Gäste zu etwas animiert wurden (z.B. Volleyball spielen) und dann verschwand der Animateur ins Hotel. Am letzten Tag (von 10) habe ich einmal gesehen wie mitgespielt wurde vom Animationsteam. Es gibt nur einen MiniClub für Kinder bis 12 Jahre. Der ist täglich (ausser sonntags) von 10-12 und von 15-17 Uhr geöffnet. Dort wurde hauptsächlich gemalt oder was gebastelt. Was wir nicht so toll fanden, dass auf die Kinder eingewirkt wurde ein T-Shirt zu bemalen, was Abends nach der Kinderdisco überreicht wurde. Kostenpunkt: 15€ Kinderdisco war ok. Jeden Abend die selben Lieder, mal in unterschiedlicher Reihenfolge. Für Teenies ab 13 Jahren gibt es dort überhaupt nichts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jarek
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Jarek, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Gemeinsam mit unserem Team werden wir unsere von Ihnen erwähnten gestörten Dienste weiter verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um unseren Service zu erleben, den wir mit unrerem team bereichern werden. Dennoch freuen wir uns über alle Ihre Kommentare, die wir noch einmal berücksichtigen werden. Terrace Elite Resort Management