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Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Ein Traum im Paradies - sehr empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr gepflegte Anlage mit sehr freundlichem Personal. Immer hilfsbereit und immer mit einem Lächeln. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Mitarbeiter/innen bedanken die wir u.g. nicht namentlich erwähnt haben, da auch die einen hervorragenden Job machen. Nach unserem Motto, so wie Du in den Wald rein rufst, so kommt es zurück. Wir können den positiven Bewertungen und Fotos nichts hinzufügen und werden hier nur auf höchsten Niveau jammern :-) und ein paar Ergänzungen machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 1088 im EG. Nahe zum Pool und Strand mit wunderbaren Blick durch die Palmen zum Meer. Erholung pur. Top. Schrank mit genug Platz. Ablagemöglichkeiten vorhanden, Safe vorhanden. 2 Waschbecken mit Alibert's, Ebenfalls Seife, Dusch- und Haarwäsche Fön, Steckdosen vorhanden (Tipp: Nehmt euch eine 3 fach Steckdose mit). Kühlschrank, Minibar mit allem Inhalt ebenfalls im All incl. Paket. Betten, bzw. Matratzen waren für uns OK, keine Rückenschmerzen. Alle Zimmer gehen in Richtung Meer. Ein herzliches Dankeschön an unseren Roomboy Sandesh mit dem wir jeden Mörgen nett geplaudert hatten und der unser Zimmer immer Tipp/Topp sauber gehalten hat. Und natürlich Ram, der Zimmer Manager, der immer darauf bedacht ist das die Gäste mit Ihren Zimmern zufrieden sind...und zusätzlich ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen hat...Danke für alles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab, man wird bei der Begrüßung in der Rezeption nach Allergien gefragt. Es wir auch beim Essen darauf aufmerksam gemacht mit Hinweisen auf Schildern und Speisekarten. Trotzdem sicherheitshalber nachfragen. Das Buffetrestaurant macht leider etwas den Eindruck einer Kantine, was natürlich im Auge des Betrachters liegt und nicht nur von uns moniert wurde. Nach einem Ideenaustausch mit dem Chefkoch Mahesh konnten wir gleich am nächsten Abend Verbesserungen feststellen, u.a in der Präsentation. Als Vorschlag wurde eine Nudelstation, Holzkohlegrill, mehr Abwechslung beim Frühstück(jeden Tag gleicher Käse und Schinken) angesprochen. Eine zeit lang gab es Salami und Marlin zum Frühstück. Auf einmal nicht mehr ? Köche die beim Essen an den Theken für Fragen zur Verfügung stehen. Mehr Beschreibungen was in den Boxen zubereitet wurde. Wo bleibt der Frische Fisch aus dem Meer ? Am Abend mal einen frischen Tuna oder ein schönes Steak auf den Grill usw. Wir geben trotzdem 6 Sonnen da man sofort nach dem Ideenaustausch versucht hat was anzupassen, bzw. zu verbessern. Und ich gehe mal stark davon aus das dies auch weiter passieren wird. Im Internet gibt es ja viele Ideen und Inspirationen. Die Alternative zum Buffetrestaurant ist das Beachrestaurant, das man zum Abendessen rechtzeitig vorbuchen muss und a la carte ist...sehr lecker. Empfehlenswert die zum Frühstück frisch zubereiteten Omelets oder Spiegeleier von Sukan...eine ganz liebe. Cappuccino sehr lecker, Lange Hosen wie in vorherigen Bewertungen beschrieben, wurden im Buffet- und auch im Beachrestaurant nicht verlangt. Natürlich sollte man Abends nicht mit Badeklamotten erscheinen. In solchen Fällen wurden die Leute gebeten sich entsprechend anzuziehen. Und über den Burger Truck muss man nicht mehr berichten...einfach nur lecker. Schöne Grüße an Bruno aus dem Animationsteam der für uns ein spezielles Candlelight Dinner zur Silberhochzeit organisiert hat und Joe, der für uns trotz rauhen Hals ein paar Lieder gesungen hat. Vielen Dank Ihr zwei. Und Danke ans Hotel für die Einladung. War für uns ein unvergessliches Erlebnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Wunsch wurde, soweit möglich erfüllt. Jeder Angestellter ist sehr bemüht den Gästen einen angenehmen Urlaub zu machen. Nachdem wir keine Beschwerden hatten können wir darüber nicht berichten :-) Einen besonderen Service bietet Rafick, liebevoll von uns Mr. Tsunami genannt am Strand. Unermüdlich läuft er den ganzen Tag am Strand und an den Pools entlang um den Gästen Getränke und sogar Speisen zu bringen. Woher hat der Mann diese Energie. Hut ab und an dieser Stelle einen besonderen Dank und Gruß an Ihn.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • WLAN im ganzen Hotel. Eine Datenkarte für draußen 2GB kostet ca. 25.-$. Thema Wasserschuhe. Nehmt Sie einfach mit. Sehr schönes Hausriff zum schnorcheln. Ruhig mal über die Bojen hinaus schnorcheln. Wunderschönes Riffdach. Die Raucher werden ausgebremst. In allen Gebäuden darf nicht geraucht werden, am Strand aber kein Problem. Es gibt an den Bars nur ein paar Rauchplätze die sich außen befinden. Wir haben uns abends an der Bar einen Tisch mit Stühle beim Aschenbecher hingestellt. Ruhig auch mal in die nächste Ortschaft Chemin Grenier fahren. Dort gibt es einen Supermarkt 'Winner's', wo man günstig guten Mauritius Rum, Tee und auch Mitbringsel für die Zuhausegebliebenen kaufen kann. Eine Hin- und Rückfahrt mit einem privaten Taxi kostet ca. 300-400 Rupien.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge wie schon oft hier und auf weiteren Foren erwähnt am besten und günstigsten mit Privat Taxis unternehmen. SPA sehr nett eingerichtet mit Sauna und Dampfsauna, Jacuzzi. Entspannung pur. Animation, soft ohne Belästigungen. Habe aber nur Beach Volleyball genutzt. Abends meist eine Band, auch mal mit Show z. B. Feuerspucker Drei schön angelegte Poolanlagen. Alle weiteren Angebote haben wir nicht genutzt U.g. Bewertung habe ich aus der Hotelbewertung genommen da externer Anbieter. Aber das Hotelmanagement sollte sich mit der Tauchschule unbedingt mal zusammen setzen! Die Tauchschule MAURITIUS DIVE ADVENTURES ist eine Katastrophe. Die Angestellten sind zwar nett und machen Ihren Job. Hier ist die Basisleitung gefragt. 5* ? Woher ? Keine Beschreibung der Tauchplätze. Auch keine Frage wo man hinfahren könnte, Highlights etc. Equipment immer wieder defekt(bei meinem Tauchpartner waren 3 Sachen auf einmal defekt) , zu wenig und nach Augenschein relativ alt. Meine Frau hatte ein defektes(Riss) Mundteil. Keine Sitzplätze wo man sich nach dem Tauchgang trifft, unpersönlich. Keine Boxen für eigenes Equipment. Zu kleiner Platz zum an- und ausziehen. Stahlflaschen müssen selbst zum Boot getragen werden, zusätzlich über eine Treppe. Verletzungsgefahr! Wo bleibt der Service? Gestank vom Dieselkompressor in der Luft. Eine Anfängerin(6 Tauchgänge) hatte einen viel zu großen Anzug an, dadurch zu viel Auftrieb was man mit zusätzlichen Blei ausgleichte. Mit einer Kamera ausgerüstet gings zum Strömungstauchgang. Sollte sich die Anfängerin nicht mehr aufs Tauchen als auf die Kamera konzentrieren? Die Angestellten wollten mir am liebsten eine Check vor dem ersten Tauchgang im Pool verkaufen. Habe ich natürlich abgelehnt. Ein anderer Gast hat dafür extra, glaube ich 1000 Rupien bezahlt. Dieser Check wurde dann auch noch vor einem Tauchausflug gemacht, dafür die anderen Taucher dann auch noch 20 min. warten mussten. Eine Stempel hatten wir uns am Schluss geben lassen. Bei der Frage nach einer Instruktor Unterschrift nur ein Schulter zucken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert, Beste Grüße aus dem Tamassa Hotel! wir freuen uns sehr über Ihre fantastische Bewertung und super Weiterempfehlung unseres Hotels. Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für solch eine ausführliche Beschreibung genommen haben! Es ist großartig zu lesen, dass Ihnen sowohl die Anlage, Zimmer, als auch das Freizeitangebot so gut gefallen haben. Wir danken Ihnen aber ebenfalls dafür, dass Sie ihre Kritik bezüglich der Tauchschule geteilt haben. Wir nehmen jederlei konstruktives Feedback gerne an um uns stetig zu verbessern. Seien Sie versichert, dass dieses weitergegeben wird und wir gemeinsam im Team an Verbesserungsmöglichkeiten arbeiten werden. Ganz besonders freuen wir uns aber über Ihre lieben Worte bezüglich des Service und über die einzelnen Teammitglieder. Seien Sie versichert, dass all diese Komplimente der größte Ansporn für alle sind und mit den betroffenen Personen direkt geteilt werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie schon bald wieder als Gäste herzlich bei uns Willkommen heissen dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anliegen diesbezüglich haben, würden ich mich sehr freuen, wenn Sie mich direkt über die unten angegebene E-Mail Adresse kontaktieren. Mit den besten Grüßen, Ismena Micorek (ismena.micorek@tamassaresort.com) Ihre deutsche Gästebetreuung im Tamassa Hotel