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Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
AI Irgendwo im Nirgendwo
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tamassa Resort verfügt über etwas mehr als 200 Zimmer die sich auf zahlreiche Häuschen mit maximal 3 Etagen verteilen. Aufzüge gibt es nicht und die Treppen sind recht steil und dunkel am Abend. Der Gepäckservice funktioniert mal mehr mal weniger gut. Im Rahmen unserer Studiosus Rundreise haben wir hier 3 Nächte inklusive HP verbracht. Der Aufschlag für AI sollte vor Ort pro Tag etwa 42 Euro kosten. Am Wochenende ist es sehr voll und laut, weil viele Einheimische mit ihren Kindern einen Kurzurlaub machen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer 3087, welches ich hatte, befindet sich in der obersten Etage in einem Häuschen am kleineren Pool. Absolut nicht gefallen hat mir persönlich, dass die Zimmer alle nur über den Balkon zugänglich sind und da möchte man eigentlich nichts unbeaufsichtigt liegen lassen. Gerade am Abend ist alles schlecht beleuchtet und jeder hat freien Zugang zum Balkon. Vom Balkon aus (Tisch und 2 Stühle) hat man einen schönen Blick auf den Garten und den Pool. Am Abend, ganz besonders am Wochenende, hört man noch bis spät abends Musik aus der Bar und betrunkene und lärmende Gäste am Pool die noch ein nächtliches Bad nehmen. Im Zimmer vorhanden sind 1 großes Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Hocker, Kofferablage und ein Schrank mit 13 Bügeln und viel Stauraum . Ebenso vorhanden Minibar, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn und ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Pro Tag gibt es 2 Flaschen Wasser kostenlos. Das Badezimmer ist sehr groß mit 2 Waschbecken, Badewanne, Dusche und separater Toilette. Es ist viel Ablagefläche, etwas versteckt auch noch hinter den Spiegeln, vorhanden. Negativ: Das Badezimmer ist sehr dunkel. Außerdem gibt es nur dicke Vorhänge und keine Gardinen an der Balkon/Eingangstür (d.h. entweder ist alles offen oder aber dunkel) und der Schrank ist nur vom Badezimmer aus zugänglich. Wenn die Schiebetüren des Schrankes geöffnet sind, kommt man vom Badezimmer nicht mehr ins Zimmer sondern muss immer erst wieder zuschieben. Beim erstmaligen Kofferauspacken ist das sehr umständlich. Zusätzlich im Zimmer vorhanden sind noch ein Schirm, Badeschlappen und Bademantel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen werden als Büfett angeboten. Sowohl Quantität als auch Qualität der angebotenen Speisen waren gut. Abendessen ab 19.00 Uhr mit einer hervorragenden Auswahl an warmen Gerichten (täglich wechselnd), Salaten, Suppen, Dessert Büfett und Eisstation. An einer Station wird vor den Augen des Gastes frisch gebraten. Die Auswahl ist multikulturell, besonders gut hat mir die Anzahl der indischen Gerichte und Thai gefallen. Das Frühstücks Büfett öffnet zwar superpünktlich, aber dennoch erst um 7.00 Uhr. Das finde ich für ein Hotel in dieser Größenordnung und der Anzahl der Sterne doch recht spät. An einer Eierstation konnte man sich frisch nach Wunsch zubereiten lassen. Weiter im Angebot waren Würstchen, Bohnen, Speck, Rührei, Salate, Baguette, Toast, Croissants, Schokocroissants, Kuchen, Rosinenschnecken, Marmelade, Cerialien, Crêpes, Porridge, Joghurt, Obst, Käse, Wurst und Säfte. Kaffee wird an den Tisch gebracht und dauert mitunter sehr lange. Mehrmals habe ich mir selbst eine 2. Tasse an der unbemannten Station eingeschenkt. Hatte aber auch zur Folge versehentlich mal die Tee- statt Kaffeekanne zu greifen. Das Strandrestaurant bietet überschaubare Portionen zu stolzen Preisen an. Kann man machen, muss man aber nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Mein vorab per Mail angefragter Zimmerwunsch (obere Etage) wurde mir erfüllt. Das Personal ist im Allgemeinen recht freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine deutschsprachige Gästebetreuerin und auch an der Rezeption wird teilweise Deutsch gesprochen. Der Zimmerservice, ganz besonders der Handtuchwechsel, ist hervorragend. Eine Dame im Strandrestaurant ist sehr forsch und hat ein generalstabmäßiges Auftreten. Leider, und das ist wirklich ein großes Minus, muss man alles unterschreiben und ewig darauf warten. Bevor man unterschreibt sollte man ganz genau prüfen was wie aufgeführt ist. In unserer Gruppe, die wir ja HP hatten, wurde das Abend Büfett auf jeder zweiten Rechnung noch einmal zusätzlich berechnet und der bereits bezahlte Betrag nicht nochmal abgezogen. Eigentlich wollte ich bei Anreise der Einfachheit halber AI zubuchen, aber weil es ewig gedauert hat und ich dann auf den nächsten Tag vertröstet wurde, habe ich es sein lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, aber das ist auch der einzige Vorteil Drumherum gibt es wirklich gar nichts. Für Badeurlauber mit AI die das Hotel sowieso nicht verlassen mag das OK sein, aber wer mehr von Mauritius entdecken möchte, ohne jedes Mal ein Taxi nehmen zu müssen, ist hier definitiv verkehrt aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    3 Pools , Fitnesscenter, SPA, Spieleecke, Bücherregal und kostenloser Ausflug mit dem Glasbodenboot. Während unseres Aufenthaltes war es jedoch leider immer ausgebucht. Wifi ist kostenlos und top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:268