Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Cooles Hotel in zentraler Lage, am Kleopatrastrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Anfang Juni wieder in diesem Hotel und können uns nicht mehr vorstellen, in Alanya woanders abzusteigen. Wer ein geräumiges Stadthotel in Strandlage mit nettem Personal, gutem Essen, div. Verweilmöglichkeiten sucht und keinen Wert auf übertriebenen Schicki-Micki legt, ist hier gut aufgehoben. In den letzten Jahren wurde viel renoviert (z.B. neue Küche und Lobby) und ausgebessert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht neu, aber ordentlich und zweckmäßig ausgestettet. Bei unserem aktuellen Aufenthalt ließ sich die Schiebetür des Schrankes nicht ganz schließen, ansonsten gab es keine Beanstandungen. Zu zweit haben wir ein geräumiges (Balkon-)Zimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett bekommen. Die Matratzen waren fest und bequem. Außerdem vorhanden: LED-TV, Telefon, Fön, Wasserkocher mit Instantkaffee, Kühlschrank mit kostenlosen Wasserflaschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant wurde im letzten Jahr umgebaut und bietet für jeden Geschmack etwas (2 Suppen, Gegrilltes, diverse Hauptgerichte unter Hauben, Teigtaschen, Gemüse, Salate.. Eigentlich gab es nichts, was mir nicht geschmeckt hätte (außer an einem Abend die gegrillte Leber...). 1x Woche ist türkischer Abend, wo im Poolbereich ein zusätzliches Buffet mit Döner etc. aufgebaut wird. Zum Dessert Obst, Pudding, geniale Torten... Beim Frühstück habe ich allerdings richtige Brötchen vermisst (es gab nur Baguettes und Weichbrötchen), ansonsten war aber alles vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war freundlich und aufmerksam. Hier ist im Vergleich zu den letzten Jahren noch eine deutliche Verbesserung eingetreten. Gute deutschsprachige Gästebeträuung - Mustafa hat für alle Belange ein offenes Ohr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel besteht aus mehreren Blöcken, die teils mit Stegen/Brücken miteinander verbunden sind. Die vordere Front liegt an der Hauptstaße, die das Hotel vom Strand trennt. Die Geräuschkulisse ist erträglich, so dass wir gern ein Zimmer nach vorn heraus buchen. Die Flaniermeile Richtung City und Hafen (zu Fuß ca. 10-15 Minuten) liegt direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird für Interessierte Animation geboten (Gymnastik, Wasserball, Darts, Mini-Disco, abentlicher Disco-Bus mit Transfer in eine Discothek etc.) - hierzu kann ich nicht viel sagen, da wir uns meistens selbst beschäftigt haben. Ansonsten gibt es empfehlenswerte Beauty-, Fitness- und Spa-Angebote einschl. Massage, Hamam- und Gesichtskosmetik in den unteren Räumen. Ein geräumiger Pool ist natürlich vorhanden und auch ein Indoorbecken. Am Strand gibt es die gängigen Wasser- und Luftsportmöglichkeiten (auch Tandem-Drachenfliegen). Abends häufig Shows (nicht angesehen). Nach der üblichen abendlichen Shoppingtour LIEBE ich es, mit einem Raki auf der langestreckten Hotelterrasse, die sich über die gesamte Vorderfront der 1. Etage erstreckt, zu sitzen und den Leuten auf der Straße beim Flanieren zuzuschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, wir werden Sie gerne wieder bewirten