Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gerne wieder - gepflegtes zentral gelegenes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich wollte auf meinem Rückflug von Australien noch eine zusätzliche Nacht in Singapur verbringen und zwar in einem absolut verkehrgünstig gelegenen Hotel mit gehobener Ausstattung. Nach Info hier bei HC entschloß ich mich für das Stamford, eine Wahl, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich kam relativ spät mit dem Taxi vom Flughafen (ca. 24 Sin$, vor 17 Uhr günstiger)an, mir wurde die Wagentür geöffnet (für meinen Geschmack zu früh, hätte lieber erst in Ruhe bezahlt), eine junge Dame nahm mich in Empfang und führte mich zum Check-in, welches völlig professionell verlief. Auch die spätere Gepäckaufbewahrung und die Besorgung der Post, alles bestens. Ich erhielt Zimmer 3363, zu meiner Überraschung mit offenem Balkon. Zwei Kingsize-Betten, Flatscreen (habe bisher noch keinen einzigen gefunden, den ich mir für zuhause gewünscht hätte,auch eine interessante Erkenntnis), querstehender Schreibtisch mit Ledersessel und zusätzlichem Stuhl sowie PC-Anschlußkabel, noch ein Schreibtisch an der Wand, Kleiderschrank mit Kaffeekocher, Minibar, Bügel- und Schuhputzzeug, 2 Bademäntel sowie Hausschlappen, Wannenbad mit rätselhaftem Stöpsel (entweder war der Mechanismus kaputt oder ich habs nicht kapiert, mußte den Stöpsel mit den Fingernägeln rauspulen, na, egal), sowie die üblichen Waschutensilien. Besonders dankbar war ich dafür, dass die Betten über dünne Deckbetten mit Bezügen verfügten und NICHT über die nervigen und immer liederlich aussehenden Laken!!! Dafür gibts von mir 10 Extrapunkte und ein dickes Dankeschön. Da ich gleich Baden wollte, bestellte ich den In-Room-Dining-Service, der mir nach einer halben Stunde das Abendessen zu erstaunlich günstigen Preisen brachte. Nach ca. einer weiteren halben Stunde rief man an, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden wäre, was ich nur bejahen konnte. Ich stellte anschließend das Tablett vor die Zimmertür. Nach etwa 5 Minuten fiel mir ein, dass ja auf dem Tablett ein Kärtchen mit einer Telefonnummer stand, die ich wegen des Wegräumens hätte anrufen sollen. Ich also raus - zu spät. War alles schon erledigt. Toll! Da im Hotel ein Kongreß begann, mußte ich am Abreisetag leider 12 Uhr auschecken. Für den späten Nachmittag hatte ich im prima Spa eine "After-Shopping-Masssage" bestellt, die ich nur empfehlen kann. Unverständlich: wenn ich schon ca. 90 € für eine sehr gute Massage ausgebe, dann möchte ich eigentlich im Anschluß daran ruhen und nicht mit Verkaufsgesprächen behelligt werden. Keine Ahnung, wer den Angestellten diese Anweisung gegeben hat. Dennoch hätte ich gern ein Fläschchen der überteuerten Öle gekauft, aber die Flaschengröße war nicht handgepäck-geeignet. Und deswegen mein Gepäck aufgeben? Nee. Schade! Anschließend war ich noch am herrlichen Pool und habe endlich meinen Badeanzug eingeweiht, danach ging es zurück ins Spa, d.h. zum Friseur und gegen 20 Uhr bin ich dann mit der MRT für 1.80 Sin$ in 30 Minuten auf dem Flughafen gewesen, wo ich mich in der Umkleidekabine (Dressing Room) am Terminal 3 "winterfest" gemacht habe. Um Mitternacht Ortszeit abgeflogen und früh gegen 6 Uhr in Frankfurt gelandet, wo auf dem Rollfeld die Schneepflüge in Kollonnen ihres Amtes walteten. Schon oft erlebt, immer wieder beeindruckend und doch irgendwie unreal. PS: ich stelle noch Fotos ein und bitte vorab um Entschuldigung, dass sie zT unterbelichtet sind, da ich erst abends ankam und ein unaufgeräumtes Zimmer will ich hier nicht abbilden, da unfair gegenüber dem Hotel. Fazit: jederzeit wieder. Allerdings weiß ich nicht, wie mein Fazit ausfallen würde, wäre ich während des Kongresses anwesend gewesen. Schon am Abreisetag strömten sehr viele Teilnehmer durch die beiden Frühstücksrestos, weitere erkannte ich am Flughafen anihren T-Shirts. Menschenmassen entwickeln ja so eine Eigendynamik, weswegen ich Hotels mit Reisegruppen meide.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:125