Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Beste Aussicht und Top Service
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten Mitte Januar im Swissotel THE Stamford in Singapore übernachtet und sind schlichtweg begeistert von diesem Hotel. Trotz des Alters hat dort für uns einfach alles gestimmt. Wir hatten die Kategorie Executive, Zimmer ab dem 56 Stockwerk mit Blick auf die Marina Bay gebucht. Diese Kategorie können wir wirklich empfehlen, da man das als wirkliches Rundumsorglospaket bezeichnen kann. Beim Check in wurden wir durch das Executive Zimmer gleich vom Concierge abgeholt, der mit uns in den 60. Stock fuhr, um uns dort einzuchecken. Unser Zimmer war versehentlich mit City Blick eingetragen, aber auf unseren Hinweis, dass es mit Hafenblick sein sollte, bekamen wir dann ein Zimmer mit "Wow" Effekt. Das Zimmer war im 58 Stock Zimmernummer 5854 und hatte nicht nur einen Wahnsinnsausblick auf die Marina Bay, sondern lag etwas mittig, so dass wir auch einen Großteil der Stadt sehen konnten. Einen ganz kleinen Wehrmutstrofen gab es,....die Balkontüren waren in dieser Höhe verschlossen. Sehr schade, da wir uns darauf schon gefreut hatten mal in solcher Höhe auf dem Balkon zu sitzen. Das Swissotel THE Stamford war jahrelang das höchste Hotel in Asien, wo es tatsächlich möglich gewesen ist, in der Höhe auf dem Balkon zu sitzen. Trotzdem war der Ausblick gigantisch und unvergesslich. Ob Abends, Nachts oder früh am Morgen, dieser Ausblick hatte schon was. Das Zimmer war sehr groß und sauber, aber könnte mal etwas neueres an Möbeln gebrauchen, da diese schon etwas unmodern geworden sind. (Helles Eichenholz) Bei der Ausstattung fehlte es an Nichts. Sogar eine Nespresso Maschine war vorhanden. Abends werden die Betten aufgedeckt und frottierte Badelatschen vor die Betten gestellt. Auch fehlende Nespresso Kapseln werden wieder aufgefüllt. Kleine Snacks und Getränke sind im Zimmer kostenfrei. Alle Entnahmen aus der Mini Bar (elektronische Erfassung) müssen gezahlt werden. Sämtliche Schaltungen aller Lampen, Lichter und der Klima Anlage, die sehr leise gewesen ist, kann vom Bett aus erledigt werden. Also gut für die ganz Faulen. :-) Das Bad ist zwar sehr sauber, aber auch etwas in die Jahre gekommen von den Fliesen usw. Wobei wir immer der Meinung sind, dass man sich ja nicht 24 Stunden im Hotelzimmer aufhält und über solche etwas in die Jahre gekommenen Möbel und älteren Fliesen im Bad hinwegsehen sollte. Außerdem ist es ja Geschmacksache. Alles war vorhanden, heil und sauber!!! Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr gibt es in der Executive Lounge immer kostenloses Abendessen mit allen dazu erdenklichen Getränken. Alle Speisen sind auf einem sehr hohen Niveau und die Auswahl mehr wie reichlich. Auch das Service Personal war sehr zuvorkommend. Auch das Frühstück kann hier zwischen 06:30 Uhr und 10:00 Uhr zu sich genommen werden. Wir hatten uns für den ersten Abend vorgenommen, unbedingt im Equinox Restaurant, eines der zum Hotel zugehörigen 3 Restaurants, zu Speisen und konnten dort im Vorwege leider keinen Tisch mehr online buchen, da alles weg gewesen ist. Wir hatten beim Check in gefragt, ob es noch eine Möglichkeit geben würde, trotzdem noch einen Tisch zu bekommen, da es ja oft der Fall ist, dass Tische nicht online freigegeben werden und für die Hotelgäste bleiben. Siehe da :-), durch das Nachfragen der netten Kollegin in der Executive Lounge, bekamen wir nicht nur noch einen Tisch, sondern sogar noch einen Tisch direkt am Fenster, wo wir uns die abendliche Lichtershow vom Marina Sands Hotel perfekt anschauen konnten. Wer in diesem Swissotel übernachtet, sollte unbedingt einen Abend in das Equinox gehen. Nicht nur der Blick, sondern auch die Speisen sind super lecker. Nicht billig, aber jeden Dollar wert und ein Erlebnis. Einen wichtigen Punkt gibt es noch, der zum Aufenthalt erwähnt werden muss. WIFi ist im Hotel pro Tag sehr teuer (ich glaube 15 Euro am Tag), was aber bei Buchung von Executive inklusive ist. Den Wellness und Fitness Bereich haben wir nicht genutzt. Die Übernachtung im Executive Zimmer mit Hafenblick hat uns Mitte Januar 2016 pro Tag 310 Euro gekostet. Wir werden auch beim nächsten Aufenthalt in Singapore wieder im Swissotel THE Stamford übernachten und vor allem auch diese Kategorie buchen, da es einem an Nichts fehlt. Die Lage des Hotel ist sehr gut, da man nur aus dem Hotel rechts raus geht und gleich um die Ecke wieder rechts der Eingang zur MRT ist. Zu Fuß erreicht man von dort aus auch einige Highlight von Singapore. Aber wer macht das schon bei 33 Grad und gefühlt fast 100% Luftfeuchte. ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:4