- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von aussen macht das Hotel einen guten Eindruck, auch der Empfangsbereich macht einen guten und sauberenEindruck. Der gute Eindruck bekam dann aber schon beim Check-In einen ersten Dämpfer, als uns mitgeteilt wurde, dass das WLAN täglich nur eine halbe Stunde gratis zur Verfügung steht. Für uns unverständlich, denn schon 3* Hotels stellen ihren Gästen das WLan gratis zur Verfügung. Das Hotel hat sicher seine Vorteile und auch gute Angebote. Wir werden es aber nichtmetrisch benutzen, da es uns viel zusteuere ist. Ohne das Spezialangebot im Internet wären wir auch nicht dorthin gegangen.
DasZimmer war geräumig unsauber. Aber es gibt doch einigePunkte zu bemängeln: - nur ein Fensterflügel konnte man ein klein wenig öffnen. Um es ganz zu öffnen, hätten wir das Sofa wegschieben müssen. - das Fernseh-/inhousesystem funktionierte nicht richtig. Es gab immer wieder Abstürze. - im Badezimmer hatten wir nach jedem Mal Duschen, denn die Türe der Kabine war nicht dicht. - der Haarfön ist vorschlichtender Qualität als ein Reisefön. Zudem war am Kabel ein riesiges Geflicke mit Klebeband.
Wir haben nur das Frühstück im Restaurant eingenommen, da die Preise ausserhalb unseres Budgets liegen. Das Frühstück war gut nd auch die Auswahl war gut.
Über den Zimmerservice können wir uns eigentlich nicht beklagen. Das Zimmer war immer sauber. Vom Personal an der Reception haben wir mehr erwartet. In unseren Augen sollte das Personal eines 5* Hotels in der Schweiz auch deutsch verstehen und sprechen. Dies war hier nicht der Fall. Teilweise wurde nur englisch und italienisch gesprochen. Mit dem Zimmerbezug klappte es auch nicht wie gewünscht. Bei der Reservation mussten wir die ungefähre Ankunftszeit angeben. Also gingen wir davon aus, dass das Zimmer dann fertig sei. Als wir zur angegebenen Zeit ankamen, hiess es, die Zimmer seien erst ab 14 Uhr bezugsbereit. Um 14 Uhr hiess es dann, es würde nochmals ca. 1 Stunde dauern. Wir sind dann erst um 17 Uhr ins Hotel zurück gekommen,das Zimmer war dann doch endlich fertig. Als wir den Techniker brauchten, hiess es, man werde sich sofort darum kümmern. Nach über einer Stunde war immer noch kein Techniker da. Also haben wir wieder angerufen. Da haben wir festgestellt, dass unser erster Anruf bei der Reception gar nicht an den Techniker weitergeleitet wurde. Jetzt ging es aber schnell, bis der Techniker kam.
Das Hotel liegt wunderschön am Luganersee. Aber es hat miserable Verbindungen des öffentlichen Verkehrs. Man wird direkt dazu gezwungen, mit dem Auto herumzufahren. Denn auch wenn man zu Fuss unterwegs ist, hat man nach Morcote ca. 20 Minuten und nach Melide ca. 40 Minuten. Auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man erst in Morcote oder Melide.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eigentlich haben wir je einen Gutschein über je Fr. 50.00 bekommen für eine Massagebehandlung bekommen. Diese Gutscheine haben wir aber nicht eingelöst, da uns die Massageangebote zu teuer waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |