- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, aber überschaubar. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Zugang zum Relax Pool, und haben daher über kleinere Mängel im Zimmer hinweg gesehen. Mängel wie sehr Schlecht gearbeitete Silikonfugen im Bad, wodurch der Eindruck eines nicht gereinigten Bades entstand. Auch die tropfende Klimaanlage wäre im Normalfall ein Grund zum wechseln des Zimmers gewesen. Die Sauberkeit in der Anlage war gut. Wichtig zur Buchung in diesem Hotel, sind Grundkenntnisse Englisch oder noch besser Russisch. Das Wetter war Top, jeden Tag um die 38 C .Immer schön eincremen. Genug Creme mitnehmen. Das billigste Sonnenöl kostet in der Anlage um die 20€. Wie schon erwähnt, Grundkenntnisse englisch und vielleicht 3,4 Worte Türkisch lernen, das macht den Urlaub entspannter. Es gibt auch ein Restaurant für spezielle Reiseunternehmen (Bucher NEC ...), haben wir allerdings erst am vorletzten Urlaubstag herausgefunden. Da ist es wesentlich ruhiger. Hat uns die Reiseleitung zu beginn nicht mitgeteilt. Die war in unserem Fall auch nur auf dem Papier vorhanden.
Die Größe des Zimmers war OK, obwohl wir bei 5* mehr erwartet haben. Bad war jedoch sehr klein und wie schon beschrieben nicht optimal zu Reinigen. Wäre der super Zugang über unsere Terrasse zum Relax Pool nicht gewesen, hätten wir um einen Wechsel des Zimmers gebeten . Das TV Programm war sehr mau, ZDF, Pro 7, RTL2 das war`s sonst nur Russisch und Türkisch. Aber war nicht so schlimm, wir haben am Abend noch draußen gesessen und brauchten im Urlaub kein TV.
Nutzen Sie die Möglichkeit einmal abseits des Hauptrestaurants zu speisen. Sie können damit mal einen ruhigen Abend genießen. Die Speisen im Hauptrestaurant waren täglich zu 90% immer gleich. Vieles auch auf das Osteuropäische Essverhalten ausgerichtet. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant litt etwas unter den Russischen Essgewohnheiten. Deren Augen waren grundsätzlich immer größer als der Magen. Nur gut das es nur so kleine Teller gab.
Ohne Grundkenntnisse in Englisch ist es nicht leicht. Auch den Mitarbeitern der Rezeption, war zu unserem Reisezeitpunkt nicht möglich deutsch zu Sprechen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Wir haben allerdings auch zwischendurch mal etwas "Bestechungsgeld" hinterlassen. Die Freundlichkeit der Kellner ändert sich Dramatisch ins positive, wenn man Grundworte wie "bitte", "danke" oder 1,2,3 in Türkischer Sprache nutzt. Ich hab aber keine Ahnung, ob die sich gefreut haben, oder uns nur Ausgelacht haben.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 20km. Der Strand des Hotels ist sehr schön, man kann gemütlich auf Kissen oder in Hängematten ausruhen. Auch die Sonnenliegen waren zu jeder Zeit kostenlos und in Ausreichender Menge verfügbar. Die Möglichkeiten außerhalb der Anlage nutzten wir nicht, da das Hotel etwas abseits liegt. Der Ausflug mit dem Bus nach Antalya, mit Schmuckfabrik, Wasserfall, und Einkaufsmöglichkeit, war bis auf die abschließende Bootstour, nicht besonders toll. Zu lange (14-22 Uhr) Gerade auch für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportlichen Möglichkeiten nutzten wir nicht. Der Pool und die Rutschen waren super. Gerade unsere 8 J. Tochter konnte kaum genug bekommen. Da hieß es immer nur "nochmal !!!" Also nix mit Erholungsurlaub! Die Animation war ebenfalls auf russisch. Wir wurden auch 1-2 mal angefragt, als wir jedoch auf deutsch Antworteten, sind die gleich weitergezogen. Das einzige verständliche Wort bei der Abendanimation, war "BURATINO", der Name eines Russischen Kinderliedes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Mario, vielen Dank das Sie Ihre Eindrücke vom Topkapı Palace und Ihrem dort verlebten Urlaub andere Urlauber und auch für uns hier auf Holidaycheck so ausführlich wiedergeben. Es freut mich sehr, dass Sie einen wie mir scheint recht schönen Familienurlaub verbracht haben. Das Sie sich nicht so richtig erholen konnten, tut mir zwar einerseits ein bisschen leid andererseits denke ich jedoch, dass wenn die Kinder glücklich sind dies automatisch auch eine Art Erholung bedeutet und sich das somit ein wenig ausgleicht. Für die Mängel auf Ihrem Zimmer möchte ich mich entschuldigen. Natürlich kann bei einer Anlage dieses Alters hier und da immer mal was zwicken, jedoch versuchen wir eventuelle Schäden, wenn Sie unserer Gästebetreuung gemeldet werden immer zeitnah zu beheben. Was die Reaktionen über Ihre Versuche ein bisschen Türkisch zu sprechen angeht, da kann ich Sie, auch aus eigener Erfahrung heraus beruhigen. Es ist wirklich die Freude an dem Interesse das Sie der türkischen Sprache entgegenbringen das die lächelnden Gesichter verursacht. Sie haben natürlich vollkommen recht, das nicht jeder Mitarbeiter deutsch sprechen kann, was natürlich auch an der Menge an unterschiedlichen Nationalitäten liegt, die bei uns zu Gast sind. Englisch wird natürlich von fast jedem unserer Mitarbeiter gesprochen denn damit kann man sich doch mit einem Großteil der Gäste, ganz egal welcher Herkunft gut verständigen. Auch Russisch ist eine Sprache die von fast 30 verschiedenen Ländern gesprochen wird. Neben diesen Sprachen versuchen wir aber möglichst in allen Bereichen auch Personal zu haben, welches deutsch, französisch, Polnisch, niederländisch, skandinavisch und ähnliches spricht. Türkisch ist ganz klar von 95 % unserer Mitarbeiter die Muttersprache. Die Vielzahl an Restaurants die wir in der Hotelanlage des Topkapı Palace haben und zusätzlich die Möglichkeiten die es auf der Anlage des Kremlin Palace gibt, die sie gleichermaßen nutzen können als wäre es eine Anlage, bietet wir denken eine große Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten. Das etwas ruhigere Restaurant haben Sie ja selbst schon angesprochen, wenn Sie dies auch leider erst am letzten Abend gefunden haben. Ihre verschiedenen Eindrücke, werden ich mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen und wir werden gemeinsam daran arbeiten einen immer höheren Standard für unsere Gäste bieten zu können. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals besuchen würden und dann vielleicht auch die einen oder anderen Veränderungen wahrnehmen würden, die vielleicht sogar durch Sie angeregt wurde. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute, viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr und das all Ihre Wünsche in erfüllung gehen. Mit freundlichen Grüßen World of Wonder Resorts – Topkapı Palace Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu Topkapı Palace oder einem anderen World of Wonder Resort haben, dürfen Sie mich gerne unter seha@wowhotels.info kontaktieren.