- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mehrere 2...3-stöckige Gebäude in einem großem gepflegten Garten mit 7 Pools (3 weitere des Nachbarhotels können mitgenutzt werden). Hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern aus Skandinavien. Russisch und Deutsch war auch ab und zu zu hören. Free WiFi im Lobbybereich und im Frühstücksrestaurant. Code gibt’s an der Rezeption. Ausflüge kann man beim betreuenden Reisebüro oder bei örtlichen Travel-Agenturen machen. Preisunterschiede z.T. erheblich, sicher auch in der Qualität (Sprache). Bei Ausflügen mit historischen Hintergrundinformationen ist es sicher besser, mehr auf Qualität als auf den Preis zu achten. Handyvielnutzer sind mit einer am Airport erhältlichen thailändischen Prepaid-Karte (Ich hatte TrueMove) gut beraten. Die Karte selbst kostete nichts, musste aber mit mindestens 100 THB (ca. 2,50€) aufgeladen werden. Die Karte steckte in einer Art Umschlag, auf dem alles Nötige (Vorwahlen, Preise) erklärt ist. Der Verkäufer aktiviert sie auch. Nachladen kann man über die allgegenwärtigen kleinen 7/11-Supermärkte. Mobiles Internet ist aber generell außerhalb Bangkoks extrem träge. Wem nach einer Weile das abendliche Thai-Food langweilig wird, der bekommt bei „Grill Bill“ in der Rim Hat Rd. auch internationale Kost in einer sehr lockeren, aber angenehmen Atmosphäre. Sehr aufmerksamer und netter Service. Der Wirt selbst kochte uns auf Vorbestellung eine Riesenportion klasse Ungarischen Gulasch mit Rotkohl und Semmelknödel, der nicht auf der Speisekarte steht. Davon hatten wir bei Facebook gelesen und nachgefragt. Autan oder was ähnliches ist empfohlen. Die Moskitos sind lästig, aber der Juckreiz verschwand schneller als in unseren Breiten.
Unbedingt empfehlenswert sind die Pool-Access-Zimmer mit direktem Zugang zum Pool. Einfach zur Terrasse raus und reinspringen ;-) . Unsere Terrasse war durch den darüber liegenden Balkon der oberen Etage auch gut abgeschattet. Hilfreich, wenn man am Anfang die Sonne unterschätzt hat. Zimmer und Terrasse waren modern und gut ausgestattet, Klimaautomat mit FB, Flach-TV (nur DW-Asia in deutsch), eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher. Der Kühlschrank war zur Begrüßung auch gut mit Wasser, Bier und Softdrinks gefüllt. 2 Flaschen Wasser, Pulverkaffee, Tee, Zucker und Milchpulver werden durch den Roomservice, wie fast überall in Asien, täglich aufgefüllt. Auf dem Tisch stand zur Begrüßung ein Arrangement aus Orchideen, Obstkorb, Crackern, rotem und weißem Wein. Poolhandtücher konnten täglich getauscht werden. Reinigung war o.k. . Etwas gewöhnungsbedürftig war das Fenster zwischen Bad und Zimmer ;-) .
Das Frühstück war sehr gut. Verschiedene kalte und warme Speisen vom Büffet. Auch laktose- und glutenfrei. Viel Obst. Die Atmosphäre war etwas kantinenhaft. Lunch und Dinner war gg. Gebühr möglich, haben wir aber nicht genutzt. Mind. 2 Bars für Eis und Getränke zwischendurch.
Typische thailändische Gastlichkeit. "The Land of smile“ eben. Check in und Check out professionell. Rezeption und fast alle Mitarbeiter englischsprachig.
Westseite von Phuket etwa 8...10km nördlich von Patong direkt am Strand. Einfache, aber leckere Strandrestaurants und touristische Infrastruktur (kleine Shops, Ausflugs-Reisebüros, einfache Bars, Moped-Verleih, Massage usw.) in unmittelbarer Nähe. Nach dem quirligen Patong gibt es Taxi's oder Hotelshuttle. Entfernung zum Airport ca. 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam (eigentlich auch unüblich in Thailand) war eher unauffällig und mehr mit Kinderbetreuung und abendlichen Shows befasst. Bei diesen wurden hauptsächlich internationale bekannte Pop-Songs nachgesungen – nichts Besonderes, war aber o.K.. Die Sonnen in dieser Kategorie gibt’s vor allem für die Massagen durch die 2 Massage-Teams des Hotels. Preise etwa 8...12€ je Stunde je nach Anwendung. Haben wir fast täglich genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |