- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten einen ruhigen Urlaub mit Strandnähe. Das Hotel war nur zu 1/3 belegt, daher war es am Strand sehr ruhig. Das Hotel ist sauber und gepflegt, es gibt aus unserer Sicht viel Personal.
Das Zimmer war ca. 20-22 qm groß, hatte ein Kingsize-Bett, das sehr bequem war, es gab einen Fernseher mit etwa 35 Programmen, wobei es 3 deutsche Sender waren. Wir haben dies allerdings kaum genutzt, da wir nicht in den Urlaub fahren, um vor "der Glotze" zu sitzen. Für Nachrichten war es geeignet. Das Bad war etwa 9 qm groß uns sehr geräumig mit großem abgeteiltem Duschbereich. Das Zimmer war klimatisiert, allerdings war die Anlage nur "an- und ausschaltbar" und dementsprechend war es entweder ziemlich kühl oder recht schnell bei Nichtbetrieb schwülwarm. Geschlafen haben wir gut, das Zimmer befand sich direkt neben dem großen Pool mit Sicht auf den Tool-Service, wo es die Handtücher für den Strand gab. Positiv empfanden wir, daß wir lediglich bis 9.30 Uhr Sonne auf dem Balkon hatten. Die nassen Badehosen trockneten allerdings sehr schnell in der Morgensonne, die den Balkon ab 7.00 Uhr erreichte. Der Balkon war ein Eckbalkon und hatte einen Tisch und 2 Stühle. An der Wand war ein kleiner Wäscheständer montiert (für 2-3 Badesachen). Nachts brannte ab 21 Uhr bis zum Morgen gegen 7.00 Uhr eine Wandlampe. Die gab uns eine gewisse Sicherheit, da das Zimmer im Erdgeschoss lag. Der Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt, 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Sprite, 1 Flasche Coca-Cola und 2 Flaschen "President"-Bier. Alles jeweils 500ml.
Wir haben uns (unter anderem) wegen der positiven Essens-Bewertungen der Gäste für dieses Hotel entschieden und müssen sagen, daß wir hier leider sehr enttäuscht wurden. Angefangen von verschmutzten Tellern (beim Frühstück an der Strandbar, nicht im "Windows"-Speisesaal), wo man den Eindruck hatte, sie wurden nur abgewischt bis hin zu nur lauwarmen Speisen. Bei den Nudeln beispielsweise hatte man den Eindruck, daß sie mehrfach aufgewärmt wurden, da sie schon fast verkocht waren. Es gab einerseits viel Auswahl, diese wiederholte sich allerdings fast täglich. Am Abend hatte man die Möglichkeit, "a la Card" zu speisen. Einmal waren die Pommes noch roh und in der Lasagne gab es getrocknete Maisstücke. Dies haben wir angemerkt und man hat sich dafür entschuldigt. Da waren alles in allem keine Riesenkatastrophen, hat das Gesamtbild aber schon ziemlich getrübt. Nach Gesprächen mit mehreren Gästen, die dieses Hotel schon seit vielen Jahren buchen, stellte sich heraus, daß alle sagten, in den letzten 2 Jahren bzw. im Vergleich zu 2018 hat die Qualität extrem nachgelassen, was keiner nachvollziehen konnte. An den Wochenenden (Zeitraum Freitag bis Sonntag) kamen viele Einheimische als Gäste ins Hotel, an diesen Tagen gab es (aus unserer Vermutung aufgrund der höheren Gästeanzahl) deutlich mehr Auswahl und üppigere Buffets. Die Atmosphäre in allen Restaurants war Immer sehr angenehm.
Das Personal, egal wo - ist extrem freundlich. Vom Gärtner bis zur Reinigungskraft sind alle unwahrscheinlich nett und zuvorkommend. Bei der Buchung hatten wir über unseren Reiseveranstalter angegeben, daß wir "Silberhochzeitsreise" haben, sollten im Hotel einen entsprechenden Beweis (Kopie Heiratsurkunde) vorlegen, dies erfolgte dann sich beim CheckIn; daher bekamen wir einen Sektkelch und eine entsprechende "Tür-Schärpe". Alle Fragen wurden umgehend beantwortet, bei Problemen wurde sofort reagiert. Was uns nicht gefallen hat, daß unser Zimmer immer erst gegen 15.00 Uhr/ 15.30 Uhr gereinigt/ aufgefüllt wurde. Wir haben es als unschön empfunden, da wir in zwei Fällen vom Strand kamen und keine Handtücher zum Duschen hatten. Nachdem wir uns darüber beklagt hatten, hat man uns gesagt, daß wir uns aussuchen können bzw. dem Wunsch äußern können, wann gereinigt werden soll. Dies legten wir in den Zeitraum von 10.00 Uhr-11.00 Uhr und es klappte ab dem Tag reibungslos. Es wäre schön, wenn man dies eher gewußt hätte, denn bei unserer Frage am 2. Tag hieß es erst, "es wird täglich bis spätestens 17.00 Uhr alles sauber sein"... Würden wir bei zukünftigen Urlauben (egal wo...) ähnliches erleben, würden wir gleich eine solche Vereinbarung treffen.
Das Hotel ist mit Transfer nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt, wir wurden bei der Anreise als erste Gäste abgesetzt, bei der Rückreise als Letzte abgeholt. Das war super. Wir haben einen Ausflug zum Paradise Island gemacht, den Wir allerdings bei den Strandverkäufern gebucht haben. Dort war er für 2 Personen genauso teuer wie im Hotel für eine Person. Aus unserer Sicht und nach Gesprächen mit einigen Gästen, die schon häufig dort in Puerto Plata waren, ähnelt sich die Ausflüge auch. Zu den Strandverkäufern muß an sagen, daß diese echt sehr nervig sind. Selbst wenn man ein klares und deutliches "Nein" sagte, wurde man am Folgetag wieder "zugetextet". Da wir am Strand wirklich maximal 20 Hotelgäste waren, "kannten die Verkäufer" alle bereits am 3. Tag. Es gibt 3 Minuten zu Fuß einen Geldautomaten, wo man Dominikanische Pesos bekommen kann (EC-Karte), kleine Geschäfte, die sehr teuer sind, gibt es dort auch. Einige andere Gäste sind mit dem Bus (am Tag!) in die Stadt gefahren, dort gab es einen "real-ähnlichen" Supermarkt (JUMBO), bei dem man T-Shirts, Rum oder ähnliches günstiger kaufen konnte als im Hotel oder bei Ausflügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animationsangebote nicht genutzt, können daher nichts dazu schreiben. Die Lautstärke der Abendveranstaltungen war ziemlich heftig, allerdings war ab ca. 22.30 Uhr "Ruhe". Pool: Wir haben den aufgrund unserer "Meeresliebe" nicht genutzt, er wurde aber schon frühmorgens grundgereinigt und auch zwischendurch stets saubergemacht (Blätter usw...) Am Tag gab es Animation am Pool, diese haben wir nur beim Vorbeigehen mitbekommen, war für Kinder sicherlich sehr nett...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dino |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |