- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist riesig, aber übersichtlich. Einerseits kann man sich unter die Leute mischen, andererseits hat es vor allem Abends auch richtig gemütliche und ruhige Plätzchen. Die Gäste sind grösstenteils aus Russland, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Das Hotel hat laut Katalog 5 Sterne. Bei uns würde es in einigen Bereichen wohl nicht mehr als 3 erhalten, in anderen Bereichen wird es aber den 5 Sternen mehr als gerecht. Die Pools sind sehr unterschiedlich: einmal mit Animation, einmal sehr ruhig mit Bar in der Mitte und der dritte Pool hat sogar einen kleinen Aquapark. Der Strand ist sauber, es lohnt sich aber früh einen Liegestuhl zu reservieren. Freie Plätze hatte es aber den ganzen Tag. Das Essen war ausgezeichnet und wir hatten auch nach einer Woche noch nicht alle Köstlichkeiten ausprobiert. Mit dem Personal hatten wir absolut keine Probleme. Zwar sprachen fast alle sehr gut Deutsch oder Englisch, mit einigen Wörtern in Türkisch macht man aber dem Personal eine grosse Freude. Die Reisezeit (Ende Oktober) war perfekt: das Wetter immer noch sehr sommerlich, das Hotel nicht mehr zu voll und die Gäste eher im älteren Segment und Familien. Wir haben ein ruhiges Hotel mit einen guten Rundum-Angebot gesucht...und gefunden! Wir würden das Sunrise Resort jederzeit empfehlen! Die Ausflüge - egal ob mit Bus oder mit Boot - waren sehr schön, die Reiseleitung vor Ort nett und kompetent. Einzig mit dem Veranstalter Sultan Reisen hatten wir am Schluss etwas Ärger. Aber das ist ein anderes Kapitel. Fazit: Sunrise Resort jederzeit wieder!
Das Zimmer war rein von der Einrichtung her sicher nicht auf dem neusten Stand, aber zweckmässig und auch nicht ungemütlich. Wir hatten zwar vom Balkon aus Meersicht, aber leider nur ein paar Meter weiter auch das Nachbarhotel. Die haben ein Abendprogramm, dass einem ganz schön auf den Keks gehen kann mit viel Bumbum-Musik. Ein Zimmer mit Sicht auf den Hauptpool wäre wohl eher zu empfehlen.
Die Buffets waren ein Traum. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Die Auswahl an Fleisch, Beilagen, Salat und Süssigkeiten war so riesig, dass wir jeden Tag immer wieder Neues entdeckten. Zudem besuchten wir je einmal das Osmanische sowie das Fisch-Restaurant. Hier muss man am Vortag früh einen Tisch reservieren! Serviert wird dort ein fixes, mehrgängiges Menü. Es war sehr, sehr lecker und es gab richtig grosse Portionen. Auch die Atmosphäre war richtig romantisch. In diesen beiden Restaurants ist der Kunde definitiv der König! Da wir ein Ultra-All-inclusive-Angebot gebucht hatten, war es richtig erholsam nicht fix nach "Fahrplan" essen zu müssen, sondern immer dann irgendwo etwas zu essen oder trinken zu finden, wenn man Lust hatte. Der Service war zwar nicht immer perfekt (manchmal waren die Tische etwas schmutzig und am ersten Tag ignorierte man uns irgendwie), aber ist man freundlich zu den Angestellten, wird man bald sehr verwöhnt.
Das Personal war teil etwas zurückhaltend, andere aber umso freundlicher. Vor allem an der Rezeption hat man uns immer sehr freundlich beraten. Das Zimmerpersonal gab sich richtig Mühe und überraschte uns jeden Tag mit kleinen Aufmerksamkeiten. Das Getränke in der Minibar wurde immer aufgefüllt, so dass wir jeden Tag frisches Wasser für an den Strand hatten. Dass man sich mit Trinkgeld die Freundlichkeit erkaufen muss, können wir nicht bestätigen. Jedoch haben wir uns bemüht, auf Türkisch zu grüssen oder Danke zu sagen. Dies hat man sehr geschätzt. Jeden morgen konnte man frische Strandtücher holen. Die waren fast alle schon ziemlich alt und von der Qualität her eher schlecht. Dies ist einer der ganz wenigen Minuspunkte des Services.
Die Lage war für uns ideal. Fernab einer grösseren Stadt und somit fernab von Discorummel, ein schöner Strand direkt vor dem Hotel und ein kleiner Bazar 5-Gehminuten vom Hotel entfernt (Ort: Kizialagac). Einzig das Nachbarhotel mit der lauten Bumbum-Musik bis nach Mitternacht hat genervt. Wir haben zudem von einigen Ausflugsmöglichkeiten profitiert. So waren wir in Antalya, Manavgat und am letzten Tag noch mit dem Boot in Side. Alle Ausflüge waren vom Preis-/Leistungsverhältnis her in Ordnung und wir haben wirklich gestaunt, wie schön die Südtürkei ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist riesig. Ich habe bei der Morgengymnastik und bei Step-Aerobic mitgemacht. Bin sonst ein Sportmuffel, aber es hat richtig Spass gemacht. Die Gymlehrerin war eine supergute Animatorin. Tesekkür ederim Leyla!! Mein Freund hat sich auf das Wassersportangebot gestürzt mit Wasserball und Wasserski. Ausserdem hat er beim Bogenschiessen und Dartspiel mitgemacht. Wir hatten sehr, sehr viel Spass. Das Abendprogramm hat uns nie wirklich interessiert. Einzig den türkischen Abend haben wir genossen und der war wirklich sehr gut. Das Kino hätte uns zwar interessiert, aber der Film begann immer sehr spät. (so gegen 22.30 Uhr). Dank Ultra-All-inclusive war fast alles gratis. Nur vom Wellness-Center haben wir keinen gebrauch gemacht (kostenpflichtig), aber das war bei dem schönen Wetter auch gar nicht nötig. (eine Woche lang Sonne und Warm - und das Ende Oktober!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lucilia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und unsere Arbeit zu würdigen. Wir werden Ihre Anmerkungen sicherlich nutzen, um Verbesserungen in den von Ihnen erwähnten Bereichen vorzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen