- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gleich vorweg möchten wir auf den Titel unserer Bewertung eingehen. Wir bezweifeln tatsächlich, ob es sich bei den negativen Bewertungen tatsächlich um das gleiche Hotel handelt, wie das unsere, aus dem wir erst gestern zurückgekehrt sind. Das Hotel ist einfach DER HAMMER! Wir wissen von was wir reden. Wir machen jährlich 2-3 x Urlaub in unterschiedlichen Ländern(Malediven, Djerba, Bali, Dom.Rep., Türkei), aber immer nur In Hotels der 4,5 - 5 * -Kategorie.Dieses Hotel war bisher das Beste, das wir je gebucht hatten! Das Hotel ist tatsächlich noch sehr neu (eröffnet 2003). Der Empfangsbereich wirkt sehr prunkvoll und ansprechend. Unser Zimmer lag im Bereich des Animations-Pools (Zimmer-nr. 10307). Vom Balkon aus hatten wir einen Blick über die gesamte Pool-Anlage sowie bis zum Strand/Meer. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett gebucht. Unser Bett war ein großes franz. Bett (also KEINE Einzelbetten!) Durch das Zustellbett war es zwar etwas eng um auf den Balkon zu kommen - aber wer hält sich schon solange im Zimmer auf, dass dies wirklich stört. Uns hat es NICHT gestört! Die Klimaanlage lief immer- ohne Unterbrechung, auch beim verlassen des Zimmers.Die Gästestruktur war gemischt- geschätzt ca.40% Deutsche, 20% Österreicher, 30% Russen, 10% andere Nationalitäten, wobei die russ. Gäste nicht unangenehm auffielen, d. h. sie unterschieden sich vom Verhalten oder den Essgewohnheiten in keinster Weise von den übrigen Gästen (Anmerkung: habe schon andere/negative Erfahrungen in der Türkei gemacht).Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren sehr viele Familien mit Kindern aller Altersklassen im Hotel. Durch die Größe der Anlage verteilten sich die Gäste aber sooo gut, dass es überall recht ruhig zuging. Durch die All Inclusive-Versorgung waren wir wirklich bestens rund um die Uhr versorgt, sowohl am Buffet im Hauptrestaurant, als auch in den à la carte Restaurants.Ebenso konnte man an den Pool-Bars und an der Strandbar tagsüber leckere Snacks und Kuchen zu sich nehmen.Einen Schnorchelausflug und eine Hurghada-Stadtrundfahrt buchten wir telefonisch bei Samir von simsim-reisen. Er ist nicht nur sehr günstig sondern auch sehr zuverlässig-und es hat sehr viel Spass gemacht mit ihm unterwegs zu sein. Dafür dass dies unser erster Ägypten-Urlaub war, waren wir mehr als angenehm überrascht solchen Komfort geboten zu bekommen. Wir können auch hier nur wieder betonen, dass dies ein Hotel ist, wo keine Wünsche offen bleiben. Für uns war dies eine traumhaft schöne Woche. Übrigens wurden wir von Pharaos Rache verschont, obwohl wir Cocktails mit extra viel Eiswürfel tranken, obwohl wir alle rohen Salate probierten, obwohl wir in einem einheimischen Fischrestaurant Grillfisch mit Mayo aßen .... und und und. Hier noch ein kleiner link für günstige, individuelle Ausflüge: simsim-reisen.de (Hallo Samir - solltest du unsere Bewertung lesen - wir schreiben auch noch eine "Bewertung" für dich bei isis-und-osiris! Gruß von Karla, Karl-Heinz und Kevin)
Zimmer und Betten wurde schon weiter oben beschrieben. Der vorhandene Fön hatte zwar eine schwache Leistung, aber bis man vom Zimmer bis zum Restaurant gegangen war, waren die Haare eh trocken durch den warmen/heißen Wüstenwind! Das Badezimmer ist ausreichend groß mit Toilette, Bidet, Waschtisch und Badewanne. Stöpsel für die Wanne haben wir nicht gebraucht, da wir nur duschten. Der eingebaute Safe war kostenfrei und funktionierte auf Anhieb nach der Programmierung. Lärmbelästigungen in der gesamten Anlage konnten wir keine feststellen. Wir würden dieses Hotel JEDERZEIT wieder buchen. Ein traumhaftes Hotel, mit excellentem Service, sehr sehr guter Gastronomie und sehr gepflegter und sauberer Anlage!
Im Hauptrestaurant begann der Tag mit einem gigantischen Frühstücksbüffet. Spiegeleier, Omeletts, Rührei, kleine Pfannkuchen, frisch gebackene Berliner, roher Schinken, versch. Kochschinken, andere Frischwurst, mind. 5 Käsesorten, riesige Auswahl an leckerem Brot und Brötchen,frische Kuchen und Teilchen, Salate, Tomaten etc. - man könnte die Liste unendlich weiterführen! Also wem da die Auswahl oder die Abwechslung fehlte - da fragen wir uns wirklich: was essen solche Leute zuhause? Abends gab es Themen-Buffets, wie z.B. Asiat. Büffet, Seafood, Tex-Mex, internat. Büffet, Orientalisches Büffet. Alle Büffets waren ausgesprochen lecker. Es gab immer wieder verschiedene Grillstationen auf der Außenterrasse, wo man Steaks, Huhn, Fisch, Scampi-Spieße, Ente usw. frisch gegrillt erhielt. Auch hier könnte man die Liste wieder unendlich fortführen. Die Mahlzeiten waren bei uns auch immer heiß - NIE lauwarm, obwohl wir zu unterschiedlichen Zeiten zum Essen gingen. Im oriental. Restaurant waren wir nur 1 x um die Mittagszeit - aber auch dort war ein guter Service und ein gutes Essen. Das ital. Restaurant besuchten ab dem 3. Tag täglich. Der Service dort war mehr als zuvorkommend. Eine Speisekarte haben wir nie in die hand bekommen, obwohl es welche gab. Wir wurden direkt nach unseren Wünschen gefragt. Wenn wir z.B. ein Steak mit Knoblauch wünschten oder Lammkoteletts mit scharfer Soße, so wurde uns das nach unseren Wünschen zubereitet.Die Pizza hat nur unser Sohn probiert und ihm schmeckte sie hervorragend. Entgegen einer vorangegangenen Bewertung können wir sagen dass man sehr wohl im ital. wie auch im orient. Restaurant zu Mittag essen kann. Um Schutz vor der Sonne zu haben setzt man sich um diese Zeit nicht gerne auf die Außenterrasse sondern geht in das klimatisierte Innere des Restaurants, wo immer ausreichend Plätze vorhanden waren.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr um jeden Gast bemüht.Die Kommunikation erfolgte überwiegend in englischer Sprache. Der Zimmerservice, d.h. die Zimmerreinigung war jeden morgen um 9.30 Uhr. Es wurde täglich gesaugt und nass aufgewischt. Die Betten wurden täglich komplett neu bezogen und die Handtücher ebenfalls jeden Tag komplett erneuert. Auf Blüten und Schnick-Schnack auf dem Bett verzichten wir gerne, wenn die allgemeine Sauberkeit gewährleistet ist. Die Klimaanlage lief bei uns, wie oben schon beschrieben, durchgehend- sie schaltete sich also nicht automatisch ab. Der Service an den Pools und am Strand war hervorragend. Alle 15 Min. kam ein Kellner vorbei und fragte, ob wir irgendwelche Getränkewünsche hätten. Diese wurden auch umgehend richtig ausgeführt. Oftmals hatte man ein Glas noch nicht richtig geleert, wurde schon wieder nachgefragt ob man noch etwas möchte. In den Restaurants haben wir auch nie länger als 1-2 Minuten gewartet bis wir bedient wurden. Solch aufmerksamen Service haben wir wirklich noch nirgends erlebt! Wir bedankten uns selbstverständlich auch mit kleineren Trinkgeldern, obwohl der Service auch ohne diese schon sehr gut war.
Der Weg von unserem Zimmer bis zum Strand betrug vielleicht 3 Minuten. Gleiche Strecke war auch bis zum Hauptrestaurant. Der Strand selbst wurde wie schon in vorangegangenen Bewertungen angegebn künstlich angelegt. Im Liegenbereich war feiner Sand und zum Wasser-Bereich hin wurde der Sand grobkörniger (aber KEIN KIES!). Zum Schnorcheln eignet sich das Meer im Strandbereich nicht, weil das Wasser einfach zu trübe ist. Geht man aber am Steg weiter raus, wird das Wasser schon sehr viel klarer und man bekommt auch den einen oder anderen Fisch zu sehen. Die mehrfach beschriebenen Quallen traten eher selten auf-zeitweise überhaupt nicht. Den Flugverkehr über der Anlage empfanden wir in keinster Weise als störend.Liegen und Sonnenschirme waren am Strand IMMER ausreichend vorhanden. Im Pool-Bereich fanden wir auch zu jeder Zeit eine freie Liege im Schatten, trotz den frühen "Reservierungen". Wenn man eine Toilette am Stand suchte, musste man nur an die Rückseite des ital. Restaurants gehen und schon fand man was man suchte. Auch waren 2 Duschen und Umkleiden vorhanden.Das Wasser im unmittelbaren Strandbereich wurde ständig mit kleinen Köchern nach Quallen, Seegras und etwaigem Unrat "abgefischt".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Animation betrifft möchten wir vorweg schon mal sagen, dass mein Mann eigentlich ein "Animations-Gegner" ist. Allerdings empfand auch er die Animation nicht störend.Die Musik am Pool und am Strand war auf angenehme Lautstärke reduziert und die sportl. Angebote waren nicht "belästigend". Sagte man einmal NEIN, war dies akzeptabel und man wurde in Ruhe gelassen. Die Abendshows haben wir alle gesehen. Diese waren mal mehr und mal weniger unterhaltsam, aber im großen und ganzen doch eine sehr willkommene Abwechslung. Vor allem gab sich das Team sehr viel Mühe mit ihren Darbietungen. Besonders erwähnenswert ist dabei die Fakir-Show, in welcher der Chef-Animateur eine reife Leistung bietet. Ebenso hat uns sehr gut die Musical-Show gefallen. Das gesamte Ani-Team hatte ein Potpourrie zusammengestellt aus CATS, Phantom der Oper, Grease und Lord of the dance. Es war einfach eine tolle Stimmung im Amphietheater! Die Pools hatten immer eine angenehme Temperatur von ca. 26 °. Die Wassertiefe ist unterschiedlich, wobei aber durchaus ein Bereich für Nichtschwimmer und Kinder vorhanden ist. Was besonders gern besucht wurde, war die swim-up-Bar. Dort schmeckte ein "SEX-On-The-Beach-Cocktail" besonders gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau und Herr Karla & Karl-Heinz, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department