- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich sollten wir ja in ein 4* hotel (sunrise palacio) reisen, doch am Flughafen in Hurghada angekommen, teilte uns die Mitarbeiterin von NeckermannReisen mit,dass dieses ueberbucht sei und wir somit ein anders Hotel namens Select garden beach zugeteilt bekaemen, welches 5* hatte, was ja nicht schlecht ist so ein upgrade ganz umsonst. In unserem neuen hotel angekommen, wurden wir erst mal ganz toll von den Mitarbeitern and der Rezeption begruesst und bekommen unser check- in Formular, die Eingangshalle ist wirklich sehr beeindruckend, jeden- falls fuer uns, waehrend des Ausfuellens bekamen wir von einem Boy einen Erfrischungsdrink gebracht, das fand ich, war auch eine schoene Geste.Nach dem Ausfuellen, schrieben wir noch unsere zimmernummer auf unseren koffer ( die dann ein boy abholte und diese uns dann wenig spaeter ins Zimmer brachte ) auf dem Weg zu unserem Zimmer betrachteten wir schon unsere 2 grossen pools ( einer davon mit 2 rutschen ) und genau vor unserem "haus" war der kleine pool, da hatten vielleicht gerade mal 8x2 leute platz. Das Hotel ist wirklich schon anzuschauen allles wirkt gut erhalten und das personal ist wirklich immer am putzen & tun. Nach dem Auspacken und duschen gingen wir jetzt erstmal am Haupthotel ans Buffet, muss gestehen da war es mir auch ein bischen zu voll und unpersoenlich ( was auch verstaendlich ist bei sovielen urlaubern ) dass essen war aber sehr lecker. Die naechsten tage verblieben wir aber immer in den beiden anderen restaurants die in strandnaehe liegen, der Aegypter/Libanese war unsere lieblingsrestaurant, die leute dort waren wirklich soooo lieb und nett und auch dass essen kamm ( nach aussuchen von fisch oder fleisch ) immer frisch auf den grill, das brot wurde da auch frisch aus dem ofen gezogen, von den leuten dort viel mir der abschied sehr schwer. Der italiener ist auch ganz lecker obwohl die pizzen nicht soo gross sind und dort abends alacarte bestellt wird, die portionen auch nicht so gross, aber man kann sich noch was bestellen....alles inklusive Billiard und tischtennis, health club mit fitnesstudio,sauna,whirlpool, massage ( bei anreisen bekommt man 1 massageumsonst karte und ebenso einen Frisoerbesuch gratis, dass fand ich schon ganz toll. Ich wuerde jederzeit wieder in dieses hotel fahren vielleicht machen wir das sogar naechstes jahr ;-) wenn jemand noch fragen hat meldet euch einfach
die zimmer waren sehr geraeumig, die 2 getrennten betten kann man entgegen einer anderen Hotelbewertung, zusammenschieben, man muesste nur das nachtkaesten zur seite schieben, dann klappts auch mit dem nachbarn.Der safe war umsonst, tv (rtl,trl2,vox,ard,zdf,), balkon oder terrasse, die minibar war mit softdrinks aufgefuellt die man einmal umsonst gefuellt bekommen hatte....
Wie oben schon beschrieben ein Hauptrestaurant mit Bueffet,das wir nur 1 mal nutzten, 2 restaurants ( ital., und aegypt.) am strand, super essen und immer frisch, und die kellner waren die besten.
Ein ganz fettes lob an das personal, wir vergaben erst nach einigen tagen ein bisschen trinkgeld, aber alle waren vorher genauso nett wie nachher und deswegen auch die 6 sonnen, unser zimmer war immer pikobello jeden tag neue handtuecher,bettwaesche usw. die kellner hatten immer einen spruch auf lager ( englisch und ein bischen deutsch konnte jeder ) unsere lieblinge waren die im aegyptischen restaurant, die waren immer gut drauf, die wussten gleich wenn wir kommen, was wir trinken moechten, und brachten uns ohne zu fragen unsere getraenke. Animation ist nicht so unser ding, und ist dort auch gar nicht aufdringlich ;-) echt nicht, die fragen 1 oder 2 mal und dann merken die schon, dass man nicht will. Animation am abend haben wir uns auch nicht angetan, denk mal dass ist doch in jedem land das gleiche.
Die stadt hurghada ist jetzt wirklich nicht soo mein fall gewesen, haben wir gesehen aber war nicht so prickelnd.Der Strand is natuerlich nicht so wie in der Karabik, war aber ok, wir hatten ab und zu mal paar quallen die rumschwirrten, die aber nicht gefaehrlich waren, am strand bekamm man immer einen liegestuhl, wenn auch nicht immer gleich neben der snackbar aber man ist ja im urlaub und kann sich ja mal bewegen ;-).Die duschen und wc's sind nun wirklich nicht weit weg,es befinden sich jeweils im italienisch sowie auch im aegyptischen restaurant toiletten und duschen fand man gleich neben der strandbar Die plaetze am pool hingegen waren da schon weniger, wir mussten ( obwohl wir das wirklich vorher in keinem urlaub gemacht hatten ) unsere liegen schon am Abend vorher ( so um 22.00 ) reservieren, (so machten dass echt fast alle, oder sie gaben dem personal bisschen geld und die reservierten dann die poolliegen ) legten da also immer unsere handtuecher ( die man jede tag wechseln kann, super service ) am abend vorher schon auf die liegen. Der pool war immer angenehm erfrischend musste aber aufpassen dass es einem nicht das handtuch wegwehte da dort immer ein warmer wind geht manchmal staerker manchmal schwaecher, aber ohne ihn wuerde man es dort auch wahrscheinlich gar nicht aushalten, wir hatte immer so zwischen 35 und 40 grad und in den 2 wochen kein einziges mal regen, nicht mal eine wolke haben wir am himmel gesichtet. Am strand findet man ein blaues Haeuschen das schnorchelreisen und andere ausfluege an bietet, die jungs die dort arbeiten, klappern den ganzen tag die straende in der umgebung ab und verkaufen ihre reisen, die wirklich zum empfehlen sind, wir buchten den Mahmaya (oder so aehnlich ) ausflug auf die Giftun insel, mit schnorchelausruestung, essen und trinken fuer 30 euro p.p, bei neckermann kostet die 50 p.p ohne schnorchelausruestung!!! Also keine Angst auf zu Ali und buchen,der ist wirklich sehr nett und nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dzenet |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Dzenet, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department