Alle Bewertungen anzeigen
Maik und Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub am Roten Meer
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die vor einem Jahr eröffnete Anlage liegt ca. 14km außerhalb von Hurghada direkt am Roten Meer. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude, 9 zweistöckigen Wohngebäuden, einem Health-Club (Sauna, Whirlpool, Fitnessgeräten usw.), einem Nebengebäude mit Tischtennis und Billiard und einem Amphitheater, wo die Abendveranstaltungen der Animateure stattinden. Die Wohngebäude sind in drei Reihen aufgeteilt. Sie erstrecken sich vom Haupthaus zum Strand. Zwischen dem mittleren und äußeren Wohngebäuden sind zwei Poollandschaften angelegt. Außerdem sind in Strandnähe noch das italienische und das orientalische Restaurant. Die Anlage insgesamt ist sehr sauber und stark begrünt, was ich als sehr angenehm empfand. Die Verpflegung ist "All inclusive" - und das 24 Stunden! Das fand ich besonders gut. Im Hauptgebäude befindet sich das Hauptrestaurant. Dort gibt es Frühstück von 7h bis 10:30h, Mittagessen von 13h bis 15h, Abendessen von 19h bis 22h. Später dann noch Latenight dinner. Außerdem gibt es dazwischen Snacks an der Poolbar und Strandbar. An der Lobbybar im Haupthaus werden 24Stunden lang Getränke serviert. Dort gibt es ab 23h auch noch kleine Snacks. Nun zur Gästestrucktur: In anderen Berichten ist häufig von vielen Russen die rede, die sich nicht benehmen können. Die kann ich nicht bestätigen. Es gab zwar auch ein paar Russen, aber die haben sich auch nicht auffälliger als andere verhalten. Die meisten Urlauber waren Deutsche und Österreicher, sowie Holländer und ein paar Schweizer. Wir hatten zwei Tage lang Durchfall wie die meisten, gehabt und mußten den Hoteleigenen Arzt aufsuchen. Der Arzt spricht deusch und die Behandlung kostet incl. drei Medikamente 65Euro. Wer dies vermeiden will, holt sich in Deutschland in der Apotheke "Tanakomp". Am ersten Tag zu Hause die erste und dann jeweils morgens und abends eine bis zum letzten Tag zu Hause. Und nicht mit Leitungswasser die Zähne putzen! Sondern nur mit Wasser aus Flaschen. Diesen Tipp haben wir vonn Bekannten erhalten, die wir im Hotel kennengelernt haben und möchten ihn nicht vorenthalten. Wir haben drei Ausflüge gebucht, die allesamt empfehlenswert sind: Fahrt nach Kairo mit ägyptischen Museum und Pyramiden(nur 2tagestour buchen, sonst zu streßig), Schnorcheltour und Sternebeobachten in der Wüste (allein schon wegen der OFF-Road fahrt eine Reise wert) Abschließend kann ich sagen, es war ein wunderschöner Urlaub bei 33-38Grad; Sonne pur in einem Super-Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Sie sind gemütlich eingerichtet. Die Zimmer verfügen über zwei einzelne Betten, die in der tat etwas hart sind, aber entgegen anders lautenden Berichten sehr wohl zusammenschieben kann. Man muß sich nur die Mühe machen und den Nachtschrank in der Mitte rausnehmen und die Betten zusammenschieben. Die Klimaanlage ist sehr gut. Sie funktioniert nur, wenn der Schlüsselanhänger in einem Spezialstecker gesteckt wird. Wenn man das Zimmer verläßt gehen die Lampen und die Klimaanlage aus, wenn man den Schlüssel rausnimmt. Aber die Klimaanlage kühlt das Zimmer wieder schnell runter. Oder, wenn man ein Zimmer im Erdgeschoß hat, läßt man den Schlüssel stecken und geht über die Terrasse aus dem Zimmer. Das Zimmer verfügt außerdem über einen kostenlosen Safe, eine Minibar (eine Füllung Softdrinks incl.), SAT.TV (RTL,RTL2,Vox, Super-RTL, ARD und ZDF). Das Badezimmer hat eine Badewanne ohne Stöpsel. Aber wer will bei 38Grad auch schon ein Vollbad nehmen?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kurz und knapp gesagt: Es fehlt an nichts. Wer etwas am Essen vermisst, ist entweder blind, oder neutorischer Nörgler. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Alles einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Als Highlights: frisch gepresste Säfte zum Frühstück, frisch zubereitete Eier (Rührei, Ommlettes in unterschiedlichsten Variationen und Spiegelei) Beim Abendessen ist das Nachspeisenbuffet als besonderes Highlight hervorzuheben. Da gibt es vom Joghurt bis zur Sahnetorte alles was das Herz begehrt. Das Abendessen wird im Hauptrestaurant teilweise nach Themen. Zubereitet. Samstag gibt es Fisch. Dies ist nicht so mein Fall. Aber man hat ja noch das italienische Restaurant als Ausweichmöglichkeit. In einem Bericht wurde bemängelt, das man im italienischen und orientalischen Restaurant nur in der Sonne sitzen kann. Wenn es zu warm ist, wieso geht man denn nicht einfach rein? Das Essen beim Italiener ist gut, allerdings sind die Portionen relativ klein. Das Essen beim Orientalen ist geschmackssache. Mir hat es geschmeckt, meinem Mann nicht. Das muß man selber testen. Kritikpunkt am Haptrestaurant: Ich empfand es als relativ laut. Das ist baulich bedingt, da es ein großer, hoher Saal ist. Ein paar Raumteiler könnten da abhilfe schafen. Außerdem brauchten die Kellner teilweise sehr lange, die dreckigen Teller abzurämen. Deshalb gibt es keine volle Punktzahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist sehr gut. Wenn ich Berichte lese, in denen sich Gäste beschweren, weil das Zimmer nur einmal pro Tag gereinigt wurde und die Handtücher nicht nach Tiermuster gefaltet sind dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist richtig: die Zimmer werden nur einmal am Tag gereinigt. Aber das reicht doch auch völlig! Der Teppich und Tisch und Stuhl werden ausgeräumt damit überall gewischt werden kann. Oder wischt man zu Hause auch 2x am Tag seine Wohnung komplett? Ich war mit der Zimmerreinigung sehr zurieden. Einmal wurde vergessen neue Badetücher hinzulegen.Aber als ich den Zimmerboy höflich drum gebeten habe, hatte ich keine fünf Minuten später neue Handtücher. Unterm Strich kann ich sagen, bewahrheitet sich das Sprichwort: Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus. Will sagen: Wenn man dem Personal mit Höflichkeit und Respekt begegnet, wird man von Kopf bis Fuß bedient und wartet auch nicht lange auf seine Getränke. Andernfalls kann es genau umgekehrt sein, wie ich beobachten konnte. Vom Animationsprogramm haben wir nur die Abendshows in Anspruch genommen. Diese fanden im Amphietheater statt und waren meistens sehr gut. es gab u.a. eine Fakiershow, Musicalshow, Varietéshow usw. Der Checkinn war sehr gut. Zur Begrüßung gab es kalten Saft und feuchte Handtücher zur Erfrischung. Das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie gesagt, 14km außerhalb von Hurghada direkt am Roten Meer. Es hat einen eigenen Strand wo Liegen, Windschutz und festinstallierte Schirme inclusive sind. Handtücher werden ebenfalls kostenlos ausgegeben. Rechts und links neben der Anlage sind weitere Hotels, die allerdings durch Mauern voneinander getrennt sind. Man kann also keinen ausgedehnten Strandspaziergang machen. Der Sand ist teilweise etwas grobkörnig. Aber mit Badelatschen ist das weiter kein Problem. Neben den bereits erwähnten Nachbarhotels gibt es in der Nachbarschaft nichts außer Wüste. Ich hatte aber auch nicht das Bedürfnis, die Anlage zu Fuß zu verlassen, da es im Hotel alles gibt, was man braucht. Wenn man trotzdem einkaufen will: kein Problem! Zweimal am Tag wird ein kostenloser Shuttle-Bus angeboten, der allerdings schnell reserviert ist. Rechtzeitig anmelden. Wir sind einmal mit dem Taxi nach Hurghada gefahren. Es kostete Hin- und zurück inclusive Wartezeit LE 50. umgerechnet 7Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei großzügige Poolanlagen. Die eine verfügt über zwei Wasserrutschen, die andere über eine Poolbar. Negativ sind mir bei den Pools die Touristen aufgefallen, die ungelogen um 6:30h aufstehen, und erstmal am Pool 5 Liegen für sich reservieren. So ein Verhalten kann man meiner Meinung nach in einem 3Sterne Hotel auf Mallorca an den Tag legen, aber nicht in einem 5Sterne Hotel! Die Liegen am Pool waren etwas knapp bemessen, aber am Strand gab es auch mittags noch ausreichend Liegen für alle. Da fand ich es auch besser auszuhalten, als am Pool, da sich dort die Wärme ziemlich gestaut hat. Beim Checkinn erhält man eine Handtuchkarte, die man am Pool bzw. Strand gegen ein Handtuch eintauschen kann. Abends tauscht man das dann wieder gegen die Karte ein. Das funktioniert tadellos. Die Anlage verfügt über einen so genannten Health-Club. Dort gibt es verschiedne Fitnessgeräte, einen Whirllpool, Sauna, Dampfbad und Massage (1xincl.) Dies ist alles kostenlos. Außerdem gibt es Beachvolleyball, Tennis und Fußball. Dies haben wir allerdings nicht genutzt. Für Kinder gibt es einen Kids-Club. Mit Betreuung. Vermisst habe ich ein wenig mehr Abendunterhaltung. Die Abendshows sind um 23h zu Ende. Danach beginnt zwar eine Disco, die aber sehr schlecht besucht ist und auch keine aktuellen Hits spielt. Da bleibt dann nur noch die Lobbybar. Es ist zwar kein Beinbruch, da ich man es dort auch gut aushalten kann. Ich will damit nur sagen, dass man dort nicht zuviel Action erwarten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik und Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau und Herr Maik & Dennis, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department