Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Zu viel Geld, für zu wenig Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich weiß nicht wer dieses Hotel so gut bewertet? Wir haben uns auf unseren Jahresurlaub (Angang Juni 2023) so sehr gefreut und wurden leider enttäuscht. Wir sind nicht zum ersten Mal in Bulgarien in dieser Gegend. Aber so ein schlechtes Hotel hatten wir noch nie. Sehr schade


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist neuwertig aber schon sehr heruntergekommen. Wir hatten ein Doppelzimmer ( Landseite ) gebucht. Hatten aber trotzdem seitlichen Meerblick. Es ist geräumig und groß. Ausgestattet mit einem Doppelbett, Großes Zustellbett, Schreibtisch, Fernseher, Schrank ohne Türen. Klimaanlage. Das Bad ist sehr groß und hat eine Dusche. Das Zimmer war sauber. Die Matratze etwas weich. Was leider störend war, ist die Beleuchtung auf dem Balkon, die bis ca Mitternacht brennt und nicht ausgeschaltet werden kann. Als Werbezweck, damit es schöner aussieht. Die Zimmer wurden bis auf einen Tag täglich gereinigt, Bettwäsche wurde öfters gewechselt. Es befindet sich ein Teppichboden im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hat nur 3 Sterne, mehr würde ich auch nicht vergeben. Da wir Anfang Juni da waren, wurde alles noch lieblos hingestellt. Zum Ende des Urlaubs merkte man das etwas dekoriert wurde und mehr zur Auswahl bereit stand. Kaffeeautomaten ständig verschmutzt und nicht betriebsbereit. Tassen und Gläser so wie Besteck wurden nicht rechtzeitig nachgefüllt. Für Kinder gab es täglich Pizza, Spaghetti und wechselnde Nudeln mit Sahnesosse. Weißbrot, Salate und das Dessert war täglich gleich. Abwechselnd gab es Beilagen und frisch zubereitet auf einem Grill verschiedene Fleisch/Fischspeisen. Der Abzug sollte eigentlich eingeschaltet werden. Wenn es denn einen gibt. Man fühlte sich wie in einer Räucherkammer. Das Restaurant ist lieblos eingerichtet. Das Abräumpersonal ist unmotiviert und läuft vor der Arbeit weg. Zugunsten der Möwen und Spatzen im Aussenbereich


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider steht und fällt ein Urlaub mit dem Service. Noch überhaupt nicht eingespieltes Team. Man hat das Gefühl es werden nur Azubis eingesetzt. LobbyBar war teilweise immer nur alleine besetzt, so bildeten sich jeden Tag Warteschlangen. Servicepersonal war richtig überfordert. Eine Ausnahme gab es, dieser wurde dann auch zum Barchef befördert. Konnte aber in dieser Zeit nicht das komplette Ruder herum drehen. In der Lobbybar wurde teilweise nur nach mehrmaligem Auffordern die leeren Gläser weg geräumt, (wir haben an 4 Abenden unseren Tisch selbst geputzt). Das führte natürlich dazu, dass es keine sauberen Gläser mehr gab und die Getränke in Plastikbechern serviert wurden. Personal spricht kaum Englisch. ( bis auf die Damen von der Rezeption). Das Personal im Restaurant ist türkisch Sprachig. Auf Nachfragen was denn genau für Speisen angeboten werden, konnte dies nicht beantwortet werden. Auf Wünsche konnte gar nicht eingegangen werden da diese nicht verstanden wurden. Beschwerden über die mangelhafte Hygiene und die Bitte die Tische abzuräumen und zu säubern, wurden mit einem "No" oder Achselzucken kommentiert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 1 Stunde (60km) von den Städten Varna und Burgas entfernt. Obzor ist das nächste Städtchen ( 2500Einwohner ) in unmittelbarer Nähe ( ca.3km). Obzor lädt zum Verweilen und zum Shopping ein. Ein Ausflug nach Nessebar ist wirklich zu empfehlen. Da die Altstadt zum UNESCO-Welterbe zählt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst befindet sich ein Fitnessraum und eine Sauna. Alles andere findet man im Nachbarhotel das vom gleichen Management geführt wird. Ich möchte aber nicht erst in ein anderes Hotel laufen um Angebote zu nutzen. Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Diese waren in einem guten Zustand. Gereinigt wurden sie aber nicht ausreichend. Zum Hotel selbst gehört ein Strand der über einen kleinen Steg gut zu erreichen ist. Auch dort sind die Schirme und Liegen kostenlos. Das Animationsteam haben wir in den 2 Wochen genau einmal gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, Es tut uns leid, dass unser Hotel und unsere Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Unterkunft und dem Zimmer zufrieden sind und dass Sie die Tatsache zu schätzen wussten, dass Sie ein Kompliment von uns erhalten haben, nämlich den Meerblick (Suite der höheren Kategorie). Wir möchten jedoch für alle klarstellen, was Sie geschrieben haben. Die Mitarbeiter des Hotels sind immer da, um zu helfen und alle Fragen unserer Gäste zu beantworten. Wir achten besonders darauf, dass alle Gäste gut betreut werden, und selbst wenn jemand eine andere Sprache nicht spricht, steht immer ein Manager oder Supervisor zur Verfügung, um bei der Übersetzung zu helfen. Wir bestreiten nicht, was Sie geschrieben haben, aber wir können nicht zustimmen, dass jemand sich geweigert hat, seine Arbeit zu tun. Wir können es auf die Tatsache zurückführen, dass es eine Sprachbarriere gibt und es einfach ein Missverständnis gab. Sie haben selbst bemerkt, dass jeder im Hotel unermüdlich im Namen des guten Service arbeitet, und wir können uns nicht erklären, wie dies als Minuspunkt gewertet werden kann. Wir geben zu, dass es uns bei großem Andrang nicht immer gelingt, pünktlich zu servieren, aber wir tun unser Bestes, um die Hotelanlage und alle Zimmer so sauber und aufgeräumt wie möglich zu halten. Was das Essen betrifft. Unsere Speisekarte ist speziell auf die verschiedenen Vorlieben und Geschmäcker unserer Gäste abgestimmt. Die Desserts, die wir anbieten, werden in unserer Konditorei selbst hergestellt. Zu den Hauptmahlzeiten gibt es immer ein Show-Cooking, und die Salate werden frisch zubereitet, ebenso wie alle anderen Vorspeisen und Hauptgerichte. Was die Unterhaltung betrifft, so können wir nicht sagen, dass sie im Hotel nebenan stattfindet, denn die Bühne befindet sich in der Mitte des Komplexes. Wir haben auch tägliche Animation für alle Hotelgäste - im und um den Pool, sowie Kinderanimation für unsere jüngsten Besucher. Wir möchten uns noch einmal für Ihren unbefriedigenden Aufenthalt entschuldigen! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Sunrise Blue Magic