Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ma (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandWohlfühlhotel mit kleinen Verbesserungspotentialen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein absoluter Traum mit Wohlfühlfaktor, dass durch seine ökologische Grundeinstellung (kein Plastik) und gesundes Essensangebot (vegane Küche) besondere Akzente im sonstigen Massentourismus setzten möchte. Als Verbesserungspotentiale, weswegen es auch keine 6 Sterne von uns gibt, möchten wir folgendens anmerken: - mehr Auswahl an Obst und Gemüse am Frühstück (Avocados und Mangos, wachsen ja überall dort :)) - Größerer Spülmaschinen an den Bars - teilweise werden die Gläse mit Hand gespült --> wir hatten ab und zu keine sauberen Gläser - den Strand täglich säubern, bei andauerdem Wind spült es Algen an den Strand, die nicht weggräumt wurden Es ist ein offenes Hotel, bei dem freiläufige Hunde zur Familie gehören und auch ein Vielzahl von Vögel im Außenbereich beim Essen für Unterhaltung sorgen können. Für uns war das überhaupt kein Problem, jedoch wollten wir es anmerken, da dass einige Menschen doch schon als störend empfinden können. Für uns war es eine absolut erholsame Reise, in einem Land voller netter und hilfsbreiter Menschen, in einem Hotel das wir voll und ganz weiterempfehlen können!


Zimmer
  • Gut
  • Unbedingt bei der Buchung auf den neuen Teil der Hotels bestehen. Wir selbst hatten ein Swim-up Zimmer und es war absolut traumhaft! Zimmer werden täglich gereinigt und bis auf Kleinigkeiten (Türgriffe und Ecken) gab es hier nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet vor allem die kreolische Küche an und die sollte einem Schmecken :) Beim Buffet waren wir etwas enttäuscht, dass es doch nicht allzu viel wechselende Speisen gab und wir hatten auch mit mehr Fischgerichten und auch Obst gerechnet. Das Taba-J ist ein Mittags-Finger-Food Restaurant für Kleinigkeiten auf die Hand. Das Kot -Nou ein kleines Restaurant bei dem es Tapas oder ein einheimisches Gericht gibt. Das Social Haus ist abends ein A-la Carte Restaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen. Falls hier man mal so richtig einheimisch essen möchte, bietet ein Restaurant Mitarbeiter des Hotels an, dass man bei ihm Zuhause ein Authentic Dinner machen kann, bei dem seine Mutter kocht - das war auch ein klasse Event (25 € pro Person für Transfer, Essen, Trinken).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einwandfrei - Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und man wird jederzeit mit einem Lachen angesprochen. Es gibt einen Mitarbeiter der der zentrale Ansprechpartner für die deutschen Urlauber ist - absolut symaptischer Mensch! Gernell können alle Mitarbeiter englisch und es gab wirklich keine Wunsch, der uns nicht erfüllt werden konnte. Besonders hervorheben möchten wir hier den Barkeeper Adrian, ein klasse Typ!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Ostküste in der Gegend Quatre Cocos. Nach der ca. 11,5h stündigen Anreise sollte man sich am Flughafen auf einen etwas längeren Einreiseprozesses am morgen einstellen. Passkontrolle/Gesundheitscheck und Kofferausgabe haben bei uns ca. 1 Stunde gedauert. Danach wurden wir mit einem Kleinbus ca. 1,5 Stunden an der Küstenstraße ins Hotel gebracht. Falls ihr eine Pauschalreise bucht (wir hatten TUI), fragt am besten direkt nach einem Early-Check in nach, denn man kommt gegen ca. 8-9 Uhr im Hotel an und die Zimmer sind frühestens um 14 Uhr zum Einchecken bereit. In der Zeit bis dahin kann man gemütlich frühstücken und auch Duschzimmer stehen für die Gäste bereit. Die Umgebung ist sehr ruhig und es lediglich ein kleiner Ort names Flaq im Umkreis von 5 Km erreichbar. Dort gibt es einen großen Super-U zum einkaufen und einen lokalen Markt, der defintiv einen kleinen Ausflug wert ist. Zum Geld wechseln würden wir den Shibani Money Changer in Belle Mare (zu Fuß 5 Minuten) empfehlen - man kann zwar auch im Hotel wechseln, jedoch ist der Kurs hier deutlich schlechter. Direkt am Hotel liegt ein traumhaft schöner Stand, den man zu Fuß durch das Überqueren einer Straße leicht erreichen kann. Egal wo man auf der Insel sein Unterkunft hat, sind die beliebtesten Ausflugsziele in ca. 1- 1,5h Fahrt erreichbar. Das Hotel bietet direkt Sixt-Leihwagen an (Achtung Linksverkehr) und man kann die Ziele auch sehr leicht mit den hisiegen Taxiunternehmer erkunden. Wir selbst haben Tagestouren dort mit den Taxiunternehmen gebucht und wurden durch Einheimische englischsprachig geführt. (Kosten ca. 100-180 € pro Taxi)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsgruppe ist wirklich eine spaßige Mannschaft. Täglich wechselnde Competitions - Beach Soccer, Wasserpolo, Pool Billard, Tischtennis, Brettspiele Darüberhinaus werden täglich Schnorcheltouren und Glassbodenboot-Fahrten angeboten. Absolut genial war das Sercret-Sunrise morgends um 6:30 - Kopfhöhrer und dann Meditation und Tanzen am Strand mit einen Südafrikanischen Guide - Genial! Zwei Pools und ausreichend Liegen sind überall vorhanden. Die Menschen auf der Inseln sind absolut Fußballverrückt - an den Bar´s kann man auf Anfrage Bundesliga auf einem großen TV schauen - die Zimmer sind TV-frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ma
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Sunrise attitude! I thank you very much for choosing Sunrise Attitude again for your holiday and for sharing your appreciation for us on this forum. We are pleased to read how every aspect of the hotel has caught your attention to detail and being an eco-friendly hotel, we have been able to make a difference in your holiday from your first experience with us! Each word from you describes Sunrise Attitude to its best level. Thank you for your compliments on the whole Family Members and I have passed on your message. Looking forward to welcome you back to Sunrise Attitude for another experience. Best regards, Kevin Govinden General Manager