Alle Bewertungen anzeigen
Maurice (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Ägypten ja. Aber nie mehr dieses Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt auf einer großen Anlage. Insgesamt 3 Häuser, aufgeteilt in ein Haupt uns zwei Nebengebäuden. Das Hotel hat in den letzten Jahren entweder sehr unter den 90% russischen Gästen gelitten oder ist schlichtweg nicht mehr gepflegt worden. Das Einzige nicht zu bemängelnde ist die schöne Poolanlage. Der "Strand" direkt am Meer ist eine ausgehobene Kiesgrube. Das Wasser wenig einladend zum Baden und die teilweise sehr baufälligen Stufen an den Seiten des "Meers" gefährlich für jeden der versucht darüber ins Wasser zu gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und fast alle mit Balkon und Meerblick. Ein TV mit ZDF ist vorhanden. Die Klimaanlage sollte man mit Vorsicht genießen. Während unseres Aufenthaltes sind diese zweimal in verschiedenen Zimmer explodiert. Das Zimmer wurde ordentlich gefegt und mit etwas Trinkgeld bekommt man ach täglich frische Handtücher. Leider waren die Silikonfugen im Bad sehr stark verschimmelt und die Toilettenspülung lief permament nach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist eine Katastrophe. Kartoffeln werden nicht gekocht, Nudeln sind kalt und wenn man sich die Pfannen in den Restaurants anguckt vergeht einem schnell der Appetit. Das Hauptrestaurant ist sehr dreckig. Tischdecken werden nicht gewechselt, Gläser nicht ordentlich gespült und man weiss teilweise nicht ob man sauberes Besteck bekommt oder nicht. Die gut vorhandenen Bars sind okay und es ist immer ausreichend zu trinken vorhanden. Leider ist das Hotel wohl nicht für ein ausgebuchtes Haus ausgestattet, sodass es oft nur Plastikbecher gibt und diese teilweise sogar noch gespült werden müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner sowie der Rest des Personals scheint teilweise sehr lustlos, wobei man dies mit Trinkgeld und einem Dankeschön hin und wieder ins Gegenteil verkehrt. Da sich die ausschließlich Russischen Gäste sehr schlecht benehmen, wird man als Deutscher gerne gesehen. Leider ist dieses Hotel auf die Osteuropäischen Gäste sehr angewiesen, sodass das Abendprogramm zu fast 100% auf russisch erfolgt. Wenn man Beschwerden hat wendet man sich an den sehr netten Herrn Alladin. Dieser versucht allen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen nachzukommen. Allerdings ändert ein Mann leider nicht viel in einer solch großen Anlage. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist innerhalb von 10 Minuten vom Flughafen zu erreichen, was nicht bedeutet dass man von Flugzeuglärm gestört wird. Der Hoteleigene "Strand" ist unterirdisch. Zwar gibt es Liegen und Sonnenschirme, allerdings ist das Wasser wenig badetauglich. Dazu sollte man weitere 500m gehen oder schwimmen bis man ins offene Meer gelangt. Auch die auf Bildern gezeigten Stufen zum Wasser sind besser nicht zu betreten, da Steine abgebrochen sind und es damit ein sehr gefährlicher Gang werden kann. Eine Einkaufsstraße befindet sich direkt hinter dem Hotel. Hier ist alles zu bekommen was man braucht. Ausflüge kann man im Hotel über seinen Veranstalter oder am "Strand" über die Unzähligen Anbieter buchen. Sehr empfehlenswert. (Tauchen, Wasserpark)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße vom SUNRISE Aqua Joy Resort. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort aufgrund technischer Probleme. Das Anwesen wird jetzt von der SUNRISE-Hotelkette verwaltet und es wird uns eine Ehre sein, Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästeerlebnis und Qualität