Alle Bewertungen anzeigen
Katja und Mike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschende Flitterwochen mit Hindernissen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben die Reise im Mai gebucht, da es auf Grund der Saison für uns recht Günstig war und dies auch als unsere Flitterwochen dienen sollte. Nach einigen berichten die hier sehr Positiv erläutert wurden, haben wir uns riesig auf den Urlaub gefreut, auch weil dies, nach 1,5 Jahren, mit der einzige Urlaub für uns war. Dem entsprechend hatten wir auch unsere Vorstellung das dies super werden wird. Leider wurden wir nach kurzer zeit so ziemlich enttäuscht. Auf Grund das wir um 4 Uhr morgens gelandet sind, mussten wir uns kurzfristig noch einen Tag für 50€ inkl. Frühstück dazubuchen um nicht bis mittags um 12 irgendwo im Hotel mit samt unserem Gepäck herumzusitzen. Zudem machte es uns nicht der Eindruck das das Hotel in irgendeiner weise ausgebucht ist und man hätte ziemlich einfach und schnell ein Zimmer belegen können. Auch zum Thema Honeymoon Upgrade war es eher recht schlicht und simpel gehalten, so bekamen wir lediglich ein Zimmer im 3.OG mit deutlich längerem Fußweg und "angeblichen Meerblick" was aber auf Grund der hohen Palmen einem eher verwehrt blieb. Davon abgesehen gab es ein dekoriertes Bett mit Blüten, eine Flasche Pfirsich Sekt und ein Gutschein über die sogenannte Cocktail Class. Wir haben in der zeit unseres Aufenthaltes viele Leute kennen gelernt, die alle von Magen- Darm Problemen sprachen, oder an Brechdurchfall erkrankt sind. Auch mein Mann musste am Abreisetag (Heimflug) diese Erfahrung vom Erbrechen und Durchfall machen. Ebenfalls sind uns regelmäßig kleine Krabbeltiere vor die Füße gelaufen was uns doch ein bisschen den Appetit verdorben hat. Leider ist auch das gesamte Hotel in einem eher Renovierungsbedürftigem zustand. Deswegen wunderte es uns das so viel positives über dieses Hotel geschrieben wurde (macht mal eure Augen bisschen mehr auf und lauft mal durch das ganze Hotel da gibt es so einige Ecken die die 4 Sterne definitiv in Frage stellen lässt), wir aber leider vom Gegenteil Gebrauch machen mussten, so das wir sehr enttäuscht darüber sind. Obwohl wir von diesem Wunderschönen Land sehr begeistert sind und dieses auch wieder besuchen werden, aber nicht mehr in diesem Hotel. Schade!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben eigentlich das Deluxe Ground Terrace zimmer gebucht. Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Up-Grade für ein Deluxe Zimmer (2319) mit direktem Meerblick. Im großen und ganzem waren wir mit unserem Zimmer zufrieden, leider war uns die Klimaanlage etwas zu laut, das wir ständig an Schlafstörungen litten, selbst den Schlafmodus machte die Sache nicht leiser. Der Weg zum Restaurant oder allgemein nach unten war nicht wirklich beruhigend, da man vom Flur des Zimmer in ecken des Hotels schauen konnte den eigentlich einem Hotelgast verwert sein sollte. Zudem gab es einige Feuchte Lecks das Handtücher auf dem Boden lagen wo das Wasser von der Decke tropfte oder man feuchte Wände sah, ganz schlimm der gang vom Restaurant zur Rezeption, zudem roch es da sehr stark Muffig und nach schimmel. Das Hotelpersonal versuchte diese Gerüche mit anderen zu überdecken ( Ingwer oder Zitronengras) was nicht wirklich besser war. An Einigen Stellen haben wir enteckt das der Dach vorbau sehr Marode ist und eigentlich Reparatur bedürftig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das essen war im großen und ganzem für den Anfang nicht schlecht, ABER teilweise zu Ölig und Fettig. Und nach 7 Tagen im Hotel ist es einfach nur noch eintönig. Wir hatten All Inclusive gebucht da wir einfach nur einen rundum sorglos Urlaub haben wollten wo wir uns um nichts kümmern müssen. Dies Speisen sind immer die gleichen und es gibt keinerlei Abwechslung, so das man nach etwa einer Woche das Essen schon nicht mehr sehen kann. Leider war das "Restaurant By The Pool" Saisonbedingt geschlossen, so das wir ständig nur im "Restaurant by the Sea" essen gehen mussten. Das Frühstück ist sehr großzügig gestaltet und für jedermann was dabei, allerdings haben wir es in der 2. Urlaubswoche auf Grund das es ebenso sehr eintönig war, des öfteren Ausfallen lassen, die Speisekarte (für Mittags und Abends) bittet auch dauerhaft nur die gleichen Menüs. Die All Inclusive Cocktails sind sehr dünn gemischt (bezug auf Alkoholhaltige Cocktails) so das man die Barkeeper stellenweise darum bat die Cocktails etwas härter zu mischen (umkehrschluss bekommt man dann gleich die doppelte oder Dreifache Menge auf den Bon geschrieben) aber viel stärker waren sie meist trotzdem nicht, zumindest im Bezug auf das was man an Cocktails kennt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service Personal war im großem und ganzem sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Beim essen wurde immer die Serviette auf gelegt und es ging von der Bedienung des essen immer echt schnell. Doch leider hat man schnell gemerkt dass das Personal bei größeren Gruppen etwas Überfordert wirkte. Es wurden dann mal die Brötchen vergessen, oder eine ganze Vorspeise oder auch mal das Besteck, wobei man sich dann bei auffallen immer entschuldigt hatte. Mit unserem Zimmermädchen waren wir auch im Ganzen zufrieden, nur das Zahnputzglas wurde nicht getauscht, aber das fanden wir nicht so schlimm. Auch als unser Safe nicht mehr ging war schnell Hilfe vor Ort und hat super Arbeit geleistet. Trotzdem fanden wir es ziemlich unangenehm wenn man seinen Bon unterschreiben musste dass das Personal daneben stand, man fühlte sich etwas gezwungen Trinkgeld zu geben. Zudem müssen wir sagen dass das Restaurant personal einem oft das Gefühl vermittelte, bei nicht geben von Trinkgeld, nicht willkommen zu sein. Im Internet werden mit den beiden Fitnessstudios geworben, wovon zu unserer zeit leider nur eines geöffnet hatte. Hinzu kommend ist das Studio eher Minimalistich ausgestattet und der Raum recht kalt durch die Klimaanlage ( 16-18 grad) Auch die Gewichtangaben sind nicht alle vorhanden oder teils von 1-XX durch nummeriert so das man gar nicht abschätzen kann wie viel Gewicht man nun am Gerät bewegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel erreicht man vom Flughafen aus innerhalb von 45 min. Es liegt direkt am Strand und verfügt über 4 Pools und einer großen und grünen Gartenanlage. Leider war für uns das Hotel im nachhinein doch etwas zu Groß geraten ( Fußwege zur Rezeption oder zum Restaurant sehr weitläufig). Unser Tipp: während der Regensaison bitte auf die roten Fahnen achten und nicht ins Meer gehen. Kurz bevor wir angereist waren ist eine Frau ums leben gekommen, obwohl diese gut schwimmen konnte. Man unterschätzt schnell die Unterströmungen des gewaltigen Wassers. Vom Strand aus gelangt man auf eine Verkaufsstrasse wo man essen und shoppen gehen kann. Auch zwei 7eleven sind dort vorhanden und recht kostengünstig. Zwei mal in der Woche gibt es einen Local Market den man unbedingt besuchen sollte. Vor dem Hotel befinden sich auch immer Tug Tug fahrer die einem für 400-500 Bath nach Patong fahren, oder man nimmt das Angebot des Hotels war und fährt mit dem Bus für hin und zurück für ca.200 Bath, allerdings gibt es da feste abholzeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügte über sehr wenig Freizeitangebote, lediglich die Ausflüge der einzelnen Reiseanbieter liegen in der Lobby der Rezeption aus. Es wurde lediglich Wasseraerobic im großen Pool angeboten oder einige Kurse im Fitnessstudio. Auch gab es regelmäßig während dem Abendessen Life Musik, die aber vielen gestört hat, da diese recht laut war das man sich kaum unterhalten konnte, zudem machte es den Anschein, das die Musik lauter wurde wenn sich die Gäste lauter unterhalten haben. Auch die Ausflüge die angeboten werden, sind zwar ziemlich preis-intensiv, aber lohnen sich allemal. Besonders die Phi Phi Inseln mit der Filmkulisse von The Beach mit Leonardo Dicaprio ( lohnt sich sehr bei gutem wetter), oder die Andaman Sea Kayak Tour die einfach wunderschön ist und die man auch bei Regen machen kann. Die Bewertung "Eher Gut" bezieht sich auf die Ausflüge die angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja und Mike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, vielen Dank, dass Sie unsere Gaeste waren und fuer Ihren Rueckblick ueber Ihren Aufenthalt im Sunprime Resort Kamala Beach! Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollkommen zufrieden gewesen sind! Ihre Anmerkungen sind bereits notiert worden und werden weiter bearbeitet!. Dennoch moechten wir Sie darauf hinweisen, dass die Check-In-Zeit ab 14:00 Uhr beginnt, sodass bei Gaesten die Nachts ankommen und sofort einchecken moechten eine zusaetzliche Gebuehr faellig wird. Das ist unsere Hotelrichtlinie und die Reiseveranstalter sind darueber auch informiert um unsere Gaeste diesbezueglich zu informieren. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, sodass wir Sie hier als unsere Gaeste wieder begruessen duerfen. Wir senden Ihnen bis dahin unsere besten Wuensche und verbleiben, Mit freundlichen Gruessen, Matthias Bresser Guest Relations Manager