- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große gepflegte grüne Anlage, reichlich Pools, Bars und guten Zimmern. Direkt an der Beach mit bester Strandlage. Bei AI war WIFI überall einigermaßen brauchbar ohne Zusatzkosten nutzbar. Der Altersdurchschnitt lag sicher über 50, jedoch haben sich auch viele Mittzwanziger sehr wohl gefühlt. Keine Animation, viel Ruhe, nur Erwachsene. Hin und wieder Themenabende mit Unterhaltung, wie z.B. Thai-Abend mit Buffet und Darstellern. Regelmäßig abwechselnd Livemusik am Abend im A la carte oder Buffet - Restaurant. Achtung! Leider wird es nirgends direkt erwähnt, aber in Thailand gibt es in allen Badebuchten kleine Knopfquallen, die man nicht sieht aber merkt. Für Nichtallergiker ist das ein leichtes Piecksen oder Brennen und völlig harmlos! Für Allergiker sind das goße rote Pusteln! Die Hotelbar ist mit Essig aus der Sprühflsche vorbereitet und bei sofortiger Behandlung damit und mit Fenistilgel in der Folge bekommt man diese in 3-5 Tagen in den Griff. Günstige Ausflüge bekommt ihr bei Mr. Koko. Er und seine Frau sind hyper nett und hilfreich. Die von ihm persöhnlich geführte Phuketrundreise, von Meier auch als Phuket Explorer angeboten, war große Klasse kostete ca. 65€ für 4 Personen. Englisch sollte man verstehen!
Wir hatten ein exclusiv gelegenes Deluxe Ground Terrace Zimmer. Dicht an den Beachpools, am Beach Restaurant und an der Beach. Es war zwar sicher nicht auf neuestem Niveau oder luxoriös aber ausreichend groß und funktionell. Es gab einen Fernseher mit deutscher Welle, einen großen leisen Kühlschrank, einen großen einfach zu bedienenden Safe, ein Bad mit Wanne und leider einen Duschvorhang, eine schöne Terrasse mit Balkonmöbeln und ein vernünftiges Bett. Alles auf Fliese. Ein Manko war etwas fehlender Stauraum und der nicht schließende Kleiderschrank der zu großen Bügel wegen. Trotz intensivsten Bemühens funktionierte das Zimmertelefon erst am vorletzten Tag.
Wir haben alle Mahlzeiten im A la carte Restaurant an der Beach eingenommen. Große Klasse! Die Menükarte lässt keine Wünsche offen und das Essen schmeckt vorzüglich! Trinkgelder wurden nicht erwartet aber natürlich gern angenommen. Die Coctails waren sehr lecker. Es gab alle typischen Bargetränke. Es gab AI und Bezahlkarten an den Bars. Man konnte aber auch AI sehr leckere Mochitos trinken, selbst Scotch Whisky gab es.
Kaum zu überbieten! Wir waren vom gesamten Personal begeistert!!!
Der Ort Kamala mit Shopping und Restaurants ist schnell zu Fuß über den Strand nach links erreichbar. Freitags ist Markt direkt vor dem Hotel. Thailands Disneyland "FantaSea" ist auch in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Vorstellungen kann man in jedem Reisebüro im oder außer Haus buchen. Die Strandpromenade nach rechts bietet einige kleine Hotels, Restaurants, Massagen, Reisebüros, Wechselstube und einen kleinen Markt. In Patong Beach ist man für 10€ mit Taxi oder Tuktuk je nach Verkehrslage in 15-25 Minuten. Die Nutzung des Hotelshuttles zu festen Zeiten kann reserviert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolbar an der Beach benötigt dringend neue Dielen. Die Poolschirme sind für den reichlich vorhandenen Wind völlig ungeeignet. Es gab sogar durch einen umfallenden Schirm einen Verletzten. Alternativ müssen die Schirme bei über 50 Grad in der Sonne geschlossen bleiben. Die Poolmusik wechselte innerhalb der 3 Wochen und nur nach Beschwerden maximal zwischen Modern-Jazz und Backstreet Boys. Alleinreisende können erst ab 9:30 eine Liege am Pool nutzen und auch Paare können davor nicht im Meer baden. Verläßt man auch nur kurz die Liegen, räumt der Poolboy rigoros ab. Das scheint auch seine einzige Beschäftigung zu sein, an einer herausgelösten Fliese am Pool lief er eine Woche lang vorbei, bis eine Gästebetreuerin ihn darauf hingewiesen hat. Auch die beim Thaiabend bekleckerten bzw. von Vogelkot beschmutzten Liegen reinigten sich die Urlauber selbst. Die Wasserqualität der Pools ist gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 89 |
Sehr geehrter Herr Uwe, Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht ueber unser Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort). Wir freuen uns zu lesen, dass Sie hier einen erholsamen Urlaub verbracht haben. Vielen Dank fuer Ihre hervorgehobenen Bereiche. Wir haben diese dankend zur Kenntnis genommen und bereits weitergeleitet. Wir werden sie weiter nachverfolgen. Kritikpunkte sind sehr wertvoll fuer uns, um uns und unseren Service zu verbessern. Eine kurze Anmerkung unsererseits; Unserer Pool Vorschrift entsprechend, sollen Sonnenliegen nicht vor 9.30 Uhr morgens reserviert werden und unsere Kollegen fangen gegen 8:30 Uhr die Gegenstaende von reservierten, aber unbenutzten Liegen wegzuraeumen. Die Sonnenliegen werden in den abendlichen Stunden gereinigt. Ihre Anmerkung diesbezueglich haben wir dankend zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. Seien Sie versichert, dass wir auch dieses weiterhin nachverfolgen. Betreffend Animation/Unterhaltung; Das angrenzende Grundstück ist uebrigens unser Schwester-Hotel Sunwing, das mit zahlreichen Animationen den Eltern einen Urlaub mit Kindern jeglichen Alters erleichtert. Gaeste aus unserem Kamala Beach Resort (Sunprime) koennen ebenfalls an den abendlichen Show&Entertainment Angeboten von unseren Schwester-Hotel Sunwing teilnehmen. Bezueglich Hotel Shuttle Bus, dieser faehrt 3x am Tag nach Patong, derzeit einfache Fahrt 100 Baht/pro Person und Hin-Zurueck 150 Baht/pro Person, 1x nach Phuket (Einkaufszenter Central Festival) derzeit einfache Fahrt 150 Baht/pro Person und Hin-Zurueck 200 Baht/pro Person und sollte mindestens 1 Stunde vor Abfahrt gebucht werden. In Patong finden Sie sehr viele Geschaefte und das bunte Nightlife. Wir moechten uns aber auch recht herzlich bei Ihnen fuer Ihre Hervorhebung ueber die hervorragendende Strandlage an dem schoenen Kamala Sandstrand bedanken, unseren 4 Pools und der gepflegte Anlage, sowie fuer die Wertschaetzung der Zimmerausstattung und Annehmlichkeiten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass unsere Kueche und ebenfalls unsere Getraenke vorzueglich waren. Ein ganz grosses Danke moechten wir Ihnen nochmals fuer Ihr Lob ueber unsere Angestellten aussprechen. Es ist fuer uns alle immer ein grosser Ansporn, das Beste zu geben. Vielen Dank, wir haben es mit groesster Freude an alle Abteilungen weitergeleitet. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie hier bald wieder als unseren Gast begruessen duerfen und senden Ihnen ganz viele Sonnenstrahlen nach Hause. Mit den allerbesten Wuenschen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager