Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 4 Wochen • Strand
Stammgast seit vielen Jahren
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie jedes Jahr war der Urlaub Top!! Fantastisches Frühstück große Auswahl! In der gesamten Anlage ist es sehr sauber, wunderschöne Garten- u Poolanlage, viele Blumen, keine Kinder unter 16 Jahre!!! Großer Vorteil!!! Wieder viele Stammgäste welche jedes Jahr kommen. Gäste kommen aus Deutschland Österreich Skandinavien, dieses Jahr sehr wenige russische Gäste. Sehr schöne Hotelanlage. WLAN steht einem kostenlos in der Lobby zur Verfügung. Das Netz ist jedoch nicht sehr gut. Kommt man als Stammgast bekommt man das WLAN für alle Bereiche auch fürs Zimmer. Danke dafür!!Das gesamte WLAN Netz ist teilweise leider nicht sehr stabil u man muss sich auch jedesmal neu einloggen. Liegen können bis 9.30 Uhr nicht reserviert werden, d.h. Die meisten Gäste bleiben bis 9.30 Uhr auf der Liege sitzen u gehen anschließend zum Frühstück. Kommt man erst nach dem Frühstück z.B um 8.30 Uhr kann es sein dass man im Poolbereich Nähe Strand keine freie Liege mehr bekommt!!! An den Pools im hinteren Bereich stehen jedoch reichlich Liegen zur Verfügung. Nicht von Vorteil sind die Sonnenschirme welche zwar in schönen Töpfen stehen, sich jedoch bei leichtem Wind sofort aufdrehen oder umgeworfen werden!! Außerdem sind die Schirme viel zu hoch daher ist auch kein wiederstand da!!An einigen Tagen war es sehr windig u man könnte bei 35 grad keinen Schirm aufspannen. Hier müsste eine bessere Lösung gefunden werden! Da sich der Großteil der Gäste nach dem Baden einen trockenen Bikini oder Badehose anzieht wäre es von großem Vorteil wenn einige Umkleidekabinen ganz einfach aus Holz aufgestellt werden.muss ja kein großes Schnick Schnack sein. Manche gehen auf die Toilette doch dann ist rundum alles nass. Der Strand wurde ja seit letztem Jahr von sonnenliegen gesäubert da sich Phuket ja wieder wie vor 20 Jahren präsentieren soll. Jetzt werden von externen Vermietern Plastikmatten in den 10% der erlaubten Fläche vermietet. Sehr praktisch für ältere Gäste u gehbehinderte Personen!! Ich hoffe für alle welche diese Regelung befürworten dass sie immer in der Lage sind vom Sandboden ohne Hilfe aufzustehen! Außerdem ist der Strand nicht mehr so sauber wie früher denn viele Touristen lassen ihren Müll zurück bzw auch die Nadeln der Bäume fällen auf den Sand u keiner kehrt diese zusammen. Früher war der Sand komplett sauber da die Vermieter der liegen den Strand sauber hielten. Wir haben festgestellt dass sich in Kamala dieses Jahr weniger Touristen aufgehalten haben. Unser Hotel war jedoch voll belegt was auch darauf schließt dass sich Gäste ein hochwertiges Hotel mit sonnenliegen gönnt! Sehr schön ist dass man an der Strandpromenade viele Lokale u Restaurants findet, man aber auch in 10-15 min in den Ort Kamala laufen kann wo sich Geschäfte Restaurants etc befinden. Einziger Nachteil an dieser schönen Strandpromenade Richtung Kamala ist dass die Strandpromenade von Meter hohem Sand verdeckt wird u so das laufen u fahren mit dem Kinderwagen oder Rollstuhl erschwert. Hier müsste das Gouverment dafür sorgen dass dies endlich mal gesäubert wird! Bitte!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Junior Suite ist im neueren Trakt des Hotels i der Nähe der Rezeption, hat zwei Räume u ein großes Bad mit Eckwanne u Dusche, Wc u großem Waschtisch, ein zweites Bad mit wc u Dusche. Ein großer Kühlschrank steht zur Verfügung. Täglich wird pro Person eine Flasche Wasser 0,5 l kostenlos zur Verfügung gestellt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Die Auswahl des Frühstück ist sehr groß, sehr gute Brotauswahl auch Schwarz- u Körndlbrot was in Thailand nicht immer der Fall ist. Auch eine Cappuccinomaschine steht kostenfrei zur Verfügung. Große Auswahl. Wir waren auch abends ein paar mal a la carte essen. Preis-Leistung passt perfekt. Man zahlt für Thai Gerichte nur die Service Steuer von 8% mehr als teilweise in den anderen Lokalen. Große Portionen u sehr geschmackvoll. Es waren auch immer viele Gäste zum Essen!


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    An der Rezeption wird perfekt Englisch gesprochen, auch gibt es für 4 Tage in der Woche eine deutschsprachige Ansprechpartnerin, Manuela bzw Ela,die sich perfekt um alle Wünsche sehr kompetent u freundlichen bemüht. Im Restaurant spricht das Personal teilweise perfekt Englisch jedoch ein Teil des Personals versteht nicht wirklich englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Hotel liegt direkt am Strand (Schmaler Fußweg dazwischen) ist ja in Phuket nicht überall möglich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Kinder unter 16 Jahre , mit Kinder ist das Schwesterhotel Sunwing optimal Großes kostenloses Angebot an Step Aerobic, Yoga etc.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:4 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Kommentar ueber Ihren kuerzlich hier in unserem Kamala Beach Resort verbrachten Urlaub. Es ist schoen zu lesen, dass Sie hier wieder eine Top Urlaub verbracht haben. Wir moechten uns auch fuer Ihre Anregungen und Anmerkungen bedanken. Wir haben diese bereits an die entsprechende Abteilungen weitergeleitet und werden es weiter nachverfolgen. Diese Punkte sind sehr wichtig fuer uns, um uns und unseren Service zu verbessern. Wir haben noch ein paar kurze Anmerkungen unsererseits; Wir moechten noch kurz darauf hinweisen, dass wir keine Servicekosten auf den Speisen haben, die Speisekarten weisen auf zuzueglich 7% Steuer (MwSt) hin. Betreffend der Sonnenschirme, moechten wir kurz anmerken, dass wir empfehlen, diese bei Wind zu schliessen, um eventuelles Kippen durch den Wind vorzubeugen. Unsere Abteilungen haben aber dankend Ihre Anmerkung zur Kenntnis genommen und es wird, wie oben bereits erwaehnt, weiter nachverfolgt werden. Wir koennen zudem positiv berichten, dass die Verkuerzung der neuen Sonnenschirm-Stiele bereits begonnen hat. Wir moechten uns aber am meisten bei Ihnen fuer Ihre Treue zu uns bedanken. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unsere Stammgaeste wieder hier bei uns haben. :-) Ebenso einen grossen Dank an Sie, fuer Ihre Wertschaetzungen ueber unsere Sauberkeit in der gesamten Anlage, fuer die schoene Garten/Poolanlage und fuer die Hervorhebung unserer wunderbaren Lage direkt am Strand. Mit viel Freude haben wir Ihr Lob ueber unsere Gastronomie und Service gelesen. Es ist immer ein Ansporn fuer uns alle, das Beste zu geben. Wir hoffen sehr, dass wir Sie hier recht bald wieder als unseren Gast begruessen duerfen. Wir senden Ihnen bis dahin ganz viele Sonnenstrahlen nach Hause. Mit den besten Wuenschen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager