Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 3 Wochen • Strand
Das letzte Mal im Kamala Beach Resort
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das letzte Mal in Kamala, wir waren jetzt das 4. mal dort und sind eigentlich schon beim letzten mal nicht mehr wirklich überzeugt gewesen. Feststellen mussten wir, dass die Buchungen nicht funktionieren und bei vielen neuen Gästen versucht wurde ein Aufpreis für das gewünschte Zimmer zu lukrieren. Woran das liegt, war uns nicht klar. Wir buchen seit Jahren das selbe Zimmer im selben Stockwerk und heuer wollte man von uns zusätzlich 2800 Baht Aufpreis.Erst nach einer heftigen Auseinandersetzung am Anreisetag, war es dann möglich das Zimmer ohne Aufpreis zu bekommen. Aber im Gespräch mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass wir nicht die Einzigen waren. Leider mussten wir auch feststellen, dass das Kamala offensichtlich auch an Niveau verloren hat. Erschreckend waren die vielen "Pauschal - Billig - Touristen" mit denen man dieses Hotel nun füllt. Auch gibt es hier nun sehr viele Gäste aus russischsprachigen Ländern. Die Betten sind sehr schlecht, die Matratzen durchgelegen - die Masseurinnen tun ihr Bestes, aber der tägliche morgendliche Schmerz ist einfach da. Die Liegen am Pool sind in einem katastrophalem Zustand, die Auflagen kaputt und immer noch zu dünn. Tagelag lagen Tonscherben von gebrochenen Sonnenschirmständern am Pool und wurden nicht entsorgt. Die Treppen ins Pool sind durchgerostet, es ist eine Frage der Zeit, wann die einzelnen Stufen durchbrechen. Die Sonnenschirme sind so verrostet, dass man sie kaum öffnen kann. Der Weg vor dem Hotel wurde tagelang nicht gesäubert, so dass man bis zu den Knöcheln im Sand steckte. Bei Regen läuft das Wasser durch Löcher im Dach auf die Gänge. Die Klimaanlage fällt immer wieder aus und wenn sie dann funktioniert, stinkt es im Zimmer nach Kloake. Leider ist im Bad auch Schimmel, insbesondere im Eckbereich bei den Badewannen. Ganz schlimm fanden wir, dass die Badetücher im Zimmer für die Duschen und die für den Pool völlig ident sind. Offensichtlich werden die zerrissenen, ausgefransten und löchrigen Tücher niemals durch neue ersetzt. Eine Verbesserung konnten wir allerdings beim Personal feststellen, hier hat man sicherlich mit diversen Trainings die Freundlichkeit insbesondere im Restaurantbereich verbessert. Dennoch - für uns ist klar - das Kamala Beach Resort hat seinen Charme verloren, dieses Hotel ist zum no go geworden. Nicht nachvollziehbar sind die 4 Sterne mit denen es bewertet wird, möglich nur dann, wenn man nicht zu genau hinschaut - in unseren Breiten wären es maximal 3.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:19