- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das letzte Mal in Kamala, wir waren jetzt das 4. mal dort und sind eigentlich schon beim letzten mal nicht mehr wirklich überzeugt gewesen. Feststellen mussten wir, dass die Buchungen nicht funktionieren und bei vielen neuen Gästen versucht wurde ein Aufpreis für das gewünschte Zimmer zu lukrieren. Woran das liegt, war uns nicht klar. Wir buchen seit Jahren das selbe Zimmer im selben Stockwerk und heuer wollte man von uns zusätzlich 2800 Baht Aufpreis.Erst nach einer heftigen Auseinandersetzung am Anreisetag, war es dann möglich das Zimmer ohne Aufpreis zu bekommen. Aber im Gespräch mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass wir nicht die Einzigen waren. Leider mussten wir auch feststellen, dass das Kamala offensichtlich auch an Niveau verloren hat. Erschreckend waren die vielen "Pauschal - Billig - Touristen" mit denen man dieses Hotel nun füllt. Auch gibt es hier nun sehr viele Gäste aus russischsprachigen Ländern. Die Betten sind sehr schlecht, die Matratzen durchgelegen - die Masseurinnen tun ihr Bestes, aber der tägliche morgendliche Schmerz ist einfach da. Die Liegen am Pool sind in einem katastrophalem Zustand, die Auflagen kaputt und immer noch zu dünn. Tagelag lagen Tonscherben von gebrochenen Sonnenschirmständern am Pool und wurden nicht entsorgt. Die Treppen ins Pool sind durchgerostet, es ist eine Frage der Zeit, wann die einzelnen Stufen durchbrechen. Die Sonnenschirme sind so verrostet, dass man sie kaum öffnen kann. Der Weg vor dem Hotel wurde tagelang nicht gesäubert, so dass man bis zu den Knöcheln im Sand steckte. Bei Regen läuft das Wasser durch Löcher im Dach auf die Gänge. Die Klimaanlage fällt immer wieder aus und wenn sie dann funktioniert, stinkt es im Zimmer nach Kloake. Leider ist im Bad auch Schimmel, insbesondere im Eckbereich bei den Badewannen. Ganz schlimm fanden wir, dass die Badetücher im Zimmer für die Duschen und die für den Pool völlig ident sind. Offensichtlich werden die zerrissenen, ausgefransten und löchrigen Tücher niemals durch neue ersetzt. Eine Verbesserung konnten wir allerdings beim Personal feststellen, hier hat man sicherlich mit diversen Trainings die Freundlichkeit insbesondere im Restaurantbereich verbessert. Dennoch - für uns ist klar - das Kamala Beach Resort hat seinen Charme verloren, dieses Hotel ist zum no go geworden. Nicht nachvollziehbar sind die 4 Sterne mit denen es bewertet wird, möglich nur dann, wenn man nicht zu genau hinschaut - in unseren Breiten wären es maximal 3.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |