Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub im Sunprime
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sunprime liegt ausserhalb von Playa del Ingles mit einem wunderschönen Blick auf Maspalomas. Es besteht aus dem 4stöckigen Haupthaus und aus zwei 3 und 4 stöckigen Nebengebäuden, architektonisch sehr schön gestaltete Anlage, kein Hotelbunker. Die Gartenanlage ist zwar nicht besonders gross, dafür aber sehr sauber. Zu unserer Reisezeit gegen Ende der deutschen Sommerferien waren überwiegend Familien mit kleineren Kindern da, aber auch viele Paare. Überwiegend Deutsche, aber auch Spanier und vereinzelt Russen. An Ausflügen kann ich den Palmitos Park empfehlen, wirklich ein tolles Erlebnis. Die wunderschönen Dünen muss man natürlich auch gesehen haben, am besten abends hingehen und mal ein Stückchen hindurchlaufen, dann ist der Sand auch nicht mehr so heiss. Wenn man von Ingles aus ein Stückchen in die Berge Richtung San Bartolome fährt, kommt man nach ca. 15 Minuten zu einem Aussichtspunkt mit grandiosem Blick auf Playa del Ingels, Maspalomas und das Meer, sehr empfehlenswert. Zum Baden ist die Playa de los Amadores sehr zu empfehlen, ein echter Traumstrand. Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel fanden wir sehr gut, wir würden auch jederzeit wieder hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement mit sep Schlafzimmer gebucht und anfangs war ich doch etwas erschrocken, denn es war wirklich nicht besonderes gross. Allerdings ist man ja normalerweise nur zum schlafen im Zimmer und somit war es auch ok. Die Ausstattung war wirklich super, sehr gemütlich eingerichtet, Flachbild TV, Bügelbrett und Bügeleisen, vollständig eingerichtete Küche. Sehr schönes, relativ grosses Badezimmer, das Highlight war die Doppeldusche, sehr angenehm. Shampoo, Seife und Fön vorhanden. Wir hatten einen wunderschönen sehr grossen Balkon mit Blick auf Maspalomas. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, was allerdings ein bisschen gestört hat war die Tatsache dass es im Schlafzimmer keine extra Lüftung gab, man musste somit nachts die Klapptüre offen lassen um auch ein bisschen Kühlung zu bekommen. Alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant in welchem Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten wird. Wir fanden es schön, bequeme Stühle, und auch in der Hauptessenszeit immer ein freier, sauberer Tisch. Der Minuspunkt geht sicherlich an die Essensauswahl, denn es war teilweise wirklich wenig Auswahl für ein 4, 5 Sterne Hotel, ABER es hat wirklich immer geschmeckt. Zum Frühstück gab es eine reichliche Auswahl an Brot und Brötchen, Croissants, Gebäck, Marmelade, Honig, Nutella, Cornflakes, Müsli, Joghurt, Käse, 5 Sorten Wurst (allerdings immer die gleichen), gekochtes Ei, Spiegelei, englisches Frühstück mit Bohnen, Speck &Co, Pfannkuchen mit versch. Sirups. etwas Obst und Gemüse, da war die Auswahl schon okay, allerdings hat es wirklich den gesamten Urlaub über das gleiche gegeben und das wurde dann doch etwas eintönig auch wenns wirklich lecker war. Zum Mittag und Abendessen grosses Salatbuffet, immer eine Sorte Nudeln, Pommes und Pizza. Fisch gabs auch immer und dann meist noch 1 oder 2 Fleischgerichte mit diversen Beilagen. Das Dessertbuffet fand ich den grossen Schwachpunkt, eine Sorte Creme oder Pudding, eine Sorte Wackelpudding, Eis, Kuchen, Obst. Getränke zum selbst bedienen, Softgetränke, Bier, Wein, Orangen-Apfel und Ananassaft. Ausserhalb der Essenszeiten gab es Getränke im Minimarkt zum selbst bedienen, Eis, nachmittags Kuchen. Die Snacks bestanden aus verschiedenen, bereits abgepackten Salaten, Obst , Sandwiches und belegten Brötchen. War okay.


    Service
  • Sehr gut
  • Also wer schreibt der Service sei inkompetent und unfreundlich, der war meiner Meinung nach in einem anderen Hotel. Aber wie heisst es so schön, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Superschneller unkomplizierter Check In, an der Rezeption haben alle deutsch gesprochen und es wurde einem immer weitergeholfen. Zimmerreinigung 5x pro Woche finde ich auch ausreichend, denn es wurde wirklich gründlich gereinigt, da habe ich in spanischen Hotels schon anderes erlebt. Servicemitarbeiter im Restaurant sehr nett, schnell und vor allem sehr kinderfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Also die Entfernung zum Strand empfand ich schon ziemlich weit, es verkehrt mehrmals täglich ein Shuttlebus, wir hatten allerdings für den gesamten Urlaub ein Mietauto und mussten deshalb kein Taxi oder den Bus in Anspruch nehmen. Im Hotel selbst ein gut sortierter Minimarkt, allerdings natürlich etwas teurer als ausserhalb. Direkt aus dem Hotel die Strasse runter ist ein Spar Markt in dem man auch alles bekommt was man bei All Inclusive noch braucht. In Playa del Ingles selbst unzählige Einkaufsmöglichkeiten in den diversen Centro Commerciales. Hier kann ich das Yumbo empfehlen, hat uns am besten gefallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt 4 Pools: Ruhepool, Aktivpool, Sportpool und Kinderpool. Alles sehr sehr sauber und was wirklich sehr angenehm war, selbst nachmittags gab es immer noch genügend freie Liegen mit Sonnenschirmen. Die Kinderanimation war supertoll, ein grosses Dankeschön an Willi und Nadja. Das restliche Animationsprogramm fanden wir etwas lasch, auch die Shows am Abend waren nicht so der Bringer, aber ok. Was ich schade finde ist dass z. B. die Falco Show bereits das 4 Jahr im Abendprogramm von 1 2 Fly zu finden ist. Wird irgendwann doch langweilig. Einen richtigen Kinderspielplatz gibt es leider nicht, beim Solinoclub sind einige Schaukelgeräte sowie ein Sandkasten, das ist alles. Der gesamte Poolbereich ist sehr sauber. Den Strand von Playa del Ingles fanden wir zwar schön, der tollste Strand aber ist die Playa de las Amadores ca. 20 min von Ingles entfernt. Superschönes klares, türkisfarbenes Wasser, toller feiner, sehr sauberer Sandstrand, Karibikfeeling, wirklich traumhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1