Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
4,5 Sterne, nie im Leben
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im allgemeinen macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Wir sind eigentlich durch Zufall in diesem Hotel gelandet und waren am Anfang noch sehr angetan über die ganze Neugestaltung dieses Hotels. Die Rezeption war sehr schön und auch die Gartenanlage mit den 4 Pools war ein echter Blickfang. Doch wie gesagt, dass war der erste Eindruck. Als wir dann unser Zimmer sahen, waren wir nicht mehr so sehr angetan. Es war schön gestaltet und alles vorhanden und hatte eine super Lage direkt am Pool, doch als wir dann ein paar Ungeziefer im Bad entdeckten und einen Schimmelfleck an der Wand waren wir nicht mehr soo sehr angetan (Schimmelfleck wurde nach 2 Tagen Überstrichen). Im Großen und Ganzen war es ok aber bei Weitem nicht 4, 5 Sterne Wert. Also wenn man ein Luxushotel erwartet oder ein Hotel, dass 4,5 Sternen entspricht sollte man dieses Hotel nicht besuchen und sich diese Enttäuschung ersparen. Auch für Jüngere, die es eher anstreben abends das Zentrum zu besuchen, sollten besser ein anderes Hotel auswählen um sich das Geld für die vielen Taxifahrten zu sparen. Wer nicht so hohe Ansprüche hat und gerne aktiv ist und natürlich nicht soo viel Wert aufs Essen legt, für den ist das Hotel optimal. Wir waren anfang mai dort. Das Wetter war bis auf einen Tag perfekt. Die beste Zeit um nach Gran Canaria zu reisen ist mitte Juni. In dieser Zeit hat man warme 30 Grad und einen angenehmen Wind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben waren die Zimmer in Ordnung, außer der Schimmelfleck und das Ungezifer im Bad (ab und an). Sie waren geräumig und modern. Wer jedoch sich erhofft abends vor dem einschlafen Fern zusehen, muss sich mit 2 deutschen Sendern begnügen. Die besten Sender kann man nicht empfangen. Wie auch schon berichtet werden die Betten sowieso das Zimmer nur alle zwei Tage gesäubert bzw. gemacht. Aber sonst war alles okay. Es war alles vorhanden Spiegel, Dusche für 2 Personen, Bügeleisen mit Bügelbrett, Gläser usw. .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war okay. Aber halt nur okay. Das Hotel war/ ist für 4, 5 Sterne ausgeschrieben und beim Essen zeigt es sich am meisten, dass es diese wohl auf keinen Fall wert ist. Wir hatten wirklich nur sehr sehr wenig Auswahl. Das was dar war war gut aber halt nur gut, nichts Besonders eben. Sehr einfache Küche. Ein paar Nudeln, ein bisschen Fleisch und ein wenig Fisch und Pommes Frites. Das wars dann auch schon. Zur Vorspeise eine Suppe und 2 Salate ohne richtiges Dressing. Es gab komplett keine Beschriftung fürs Essen. Eigentlich wussten wir die ganze Zeit nicht was wir aßen. Zum Nachtisch gab es Eis und Wackelpudding. Manchmal noch einen Kuchen (nicht genießbar). Mittagessen = Abendessen d. h. fast komplett die selben Speisen. Zum Frühstück gab es immer 2 oder 3 Wurstsorten und eine Käsesorte und natürlich noch anderen Käse bei dem jeder sich was mit dem Messer abschneiden konnte (einfach so ein Stück hingestellt) der dann auch dementsprechend unappetitlich aussah (dasselbe mit der Butter). Das Ganze wurde auch nicht schön hergerichtet, wie es normal in einem Hotel mit dieser Bewertung aussehen müsste. Es hatte mehr von einer Kantine als von einem Speisesaal eines guten Hotels.


    Service
  • Schlecht
  • Von dem Service waren wir nicht sehr begeistert. Fast keiner der Angestellten konnte Deutsch sprechen. Wenn wir eine Frage hatten an der Rezeption mussten wir versuchen mit unseren Spanischkenntnissen weiter zukommen. Auch beim Essen ließ der Service zu Wünschen übrig. Als wir fertig waren mit essen, war noch kein einziger Teller abgeräumt. Weder von der Vorspeise noch vom Hauptgang. Auch hatten wir den Eindruck, dass die Bedienungen keine richtige Lust hatten (nicht alle) und sich das dementsprechend im Gesichtsausdruck wiederspiegelte. In diesem Hotel kommt auch nicht jeden Tag eine Reinigungskraft. Das geschieht auch nur jeden zweiten Tag. Auch wenn es ein wenig pingelig klingt waren wir nicht sehr begeistert darüber, dass nicht jeden Tag unser Zimmer gereinigt oder zumindest das Bett gemacht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Rande von Playa del Ingles. In der Nähe befinden sich die Hotels Parque Cristobal und Barcelo Margaritas. Das bekannte Shoppingcenter Yumbo kann man in ca. 10 Gehminuten erreichen. Das Meer ist etwas weiter entfernt. Aber es fährt jeden tag ein Shuttlebus vom Hotel zum Strand - kostenlos. Wir sind oft mit dem Taxi gefahren. Gerade für junge Leute hat dieses Hotel nicht gerade die optimale Lage. Das Taxi hat uns pro Fahrt ca. 3. 00- 3. 50 Euro gekostet. Ist eigentlich günstig aber wenn man fast jeden Abend darauf angewiesen ist geht das schon ans Geld.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also am Anfang war ja fast gar keine Animation. Später dann schon mehr. Wir lagen meistens aber an dem Pool vor unserem Hotelzimmer und haben nicht viel mitbekommen weil sich ja alles am Hauptpool abgespielt hat. Die kinderanimation war gut, jedoch fand diese nach unserer Meinung an einer falschen/ ungünstigen Zeit statt. Kinderanimation war immer dann wenn Essenszeit war und da der Speisesaal eigentlich eine Terrasse war und die Animation direkt am Pool stattfand (direkt vor der Terasse), hatte man jedes mal Krach beim Essen. Uns störte es persönlich nicht so sehr doch wir denken, dass gerade älteren Leuten dies nicht so zusagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1